Unser Boxerstübchen
15. Mai 2024, 11:45:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen und Antworten rund ums Trailen  (Gelesen 41761 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #180 am: 17. Februar 2018, 19:21:23 »

Keine Frage, nur eine Info - unsere Trainerin macht am 25.2. Prüfungen für unseren Stützpunkt, nun kam die Anfrage ob sich andere als VP zur Verfügung stellen wollen, dann hab ich gleich zugesagt. Ich finde es gut für den Prüfling, wenn man nicht VP vor der Prüfung sein muss.
Ach ja, für Meli - Dani R. ist Prüferin, soll ich fragen ob noch ein Platzerl für Grün B frei ist grins
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #181 am: 05. Mai 2018, 14:36:29 »

Das ist eine Jackpot Box für eine Dogge  glotz




Und so sieht meine Trailbox aus für Einsätze mit sterilen Kompressen, Gläser usw. was man halt alles so braucht



Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63062


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #182 am: 05. Mai 2018, 15:17:14 »

 s_zweifel ach du Scheisse  girl_schreck DAS brauchst du alles zum trailen  frech
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #183 am: 05. Mai 2018, 15:24:34 »

Ne für Einsätze Loli - normales Training langt Glas, Geschirr, Leine und Jackpot. Aber ich hab mir mal sterile Einmalpinzetten und sterile Kompressen zugelegt, weil Besitzer das oft nicht haben und es ist für die Geruchsentnahme besser, ja dann noch Gläser auch auf Reserve, Verbandsmaterial, Ersatzleine, Stirnlampe, Regenhose, Ersatzjacke usw. usw.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #184 am: 05. Mai 2018, 17:45:25 »

Bis auf das Sterilgut habe ich auch alles im Auto. Steriles brauche nicht ja NOCH nicht  grinsbreit
Aber bei mir schaut das nicht so ordentlich aus  totlach
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #185 am: 05. Mai 2018, 17:56:06 »

Als Helfer hab ich das aber auch schon dabei gehabt - ja die Kiste ist immer größer geworden aber inzwischen find ich es ganz ok. mit Leine usw. alles drin.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #186 am: 25. Juli 2018, 22:58:09 »

Wie wird bei einer Prüfung ermittelt, ob der Hund bestanden hat oder nicht?

Muss er einfach die VP in einer vorgegebenen Zeit gefunden haben, und es ist völlig egal, wie er sucht und was er auf dem Trail macht - hauptsache gefunden?

Oder gibt es ein Punktesystem?
Könnte der Hund also durchfallen, obwohl er die VP gefunden hat, wenn er auf dem Weg dorthin die meiste Zeit sein Ding macht?
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #187 am: 25. Juli 2018, 23:19:26 »

Ein Punktesystem gibt es meines Wissens nicht. Die Zeit ist vorgegeben und man darf eine Frage stellen während der Prüfung. Ich meine, es läuft darauf hinaus, Hauptsache in der festgesetzten Zeit gefunden und Mensch und Hund haben es so gemacht, wie es gelehrt wurde.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, NOCH habe ich ja keine Trailprüfung gemacht - das wird irgendwann dann für uns auch ein Thema werden.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #188 am: 26. Juli 2018, 06:04:20 »

Schau mal Doris, bei K 9 gibt es eine Prüfungsordnung.

Man kann durchfallen wenn man nicht findet, wenn die Zeit überschritten ist oder wenn man "grobe" Fehler macht.

https://suchhunde-zentrum.de/wp-content/uploads/2018/06/PO-Sporttrailen.pdf

Aber man muss nicht genau auf der Spur laufen - Elli ist bei orange parallel gelaufen, war auch ok. Es kommt immer auf das Gesamte an.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #189 am: 26. Juli 2018, 11:06:37 »

Dankeschön für Eure Antworten! girl_freunde girl_freunde

Das finde ich sehr interessant!  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #190 am: 26. Juli 2018, 15:47:09 »

Willst in Straubing anfangen  love
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #191 am: 28. Juli 2018, 10:55:22 »

Willst in Straubing anfangen  love


 hihi

Trailen finde ich super interessant - aber für mich wäre es definitiv nix. Dazu bin ich zu alt.  hihi

Das Suchen an sich finde ich toll...aber das Rundumadum wäre mir zu aufwändig.  girl_weißeFahne
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #192 am: 28. Juli 2018, 11:46:03 »

Du bist doch ned alt. Und zum Trailen bist erst recht nicht zu alt.
Vielleicht gibt es in Straubing auch die Möglichkeit - hin und weg, da muss man bissl mehr zahlen,
muss sich aber nicht für andere verstecken, sondern man bekommt den Trail und kann wieder
fahren.
Wobei ich muss sagen dass man beim mitlaufen viel lernt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #193 am: 28. Juli 2018, 12:44:03 »

Ich laufe auch sehr gerne mit - eben wegen des Lerneffektes. Und ich bin nun wirklich keine Sportskanone, nur durch meine Arbeit und das Laufen mit Bepps einigermassen gut zu Fuß. Mehr braucht es nicht, Doris. Das würdest Du locker schaffen. yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63062


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #194 am: 28. Juli 2018, 13:43:44 »

Für mich wäre das auch nix  maske Ich mag mich nicht vom Hund rumzerren lassen  schrecka girl_schreck
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #195 am: 28. Juli 2018, 19:18:00 »

Die Chefinnen haben Bloodhounds - da schaff ich es auch nicht mitzulaufen, also als Helfer bei Einsätzen - die sind mir zu schnell.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #196 am: 28. Juli 2018, 19:47:43 »

Petra, hast Du nochmal den Link zu dem Film mit dem Boodhound, der so unglaublich schnell gelaufen ist? Ich wollte mir den nochmal ansehen, finde ihn aber nicht wieder.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #197 am: 28. Juli 2018, 22:54:28 »

Ich laufe auch sehr gerne mit - eben wegen des Lerneffektes. Und ich bin nun wirklich keine Sportskanone, nur durch meine Arbeit und das Laufen mit Bepps einigermassen gut zu Fuß. Mehr braucht es nicht, Doris. Das würdest Du locker schaffen. yes

Ich meinte auch nicht meine Fitness. Bissel mit dem Hund laufen kann ich schon noch.  hihi

Aber ich mag keine Termine mehr in meiner Freizeit haben. Ich mag ungebunden sein und einfach das machen, worauf ich gerade Lust habe.
Und ich mag nichts mehr machen, wo man am Ball bleiben muss. Beim Trailen muss man natürlich regelmäßig üben. Und man braucht Leute, die einen begleiten und die sich verstecken.

Das meinte ich damit, dass ich zu alt bin für sowas. grinsbreit
Ich mag nur noch das machen, wonach mir im Moment gerade ist und vollkommen ungebunden sein.  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #198 am: 29. Juli 2018, 07:45:45 »

Manfred soll sich verstecken und Du kannst ja dann entscheiden ob Ihr sucht.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #199 am: 29. Juli 2018, 11:15:01 »

Manfred soll sich verstecken und Du kannst ja dann entscheiden ob Ihr sucht.

 hihi


Ich verstecke immer Spielsachen oder Teebeutel. Da bin ich terminlich relativ ungebunden.  hihi  Und sie haben auch Spaß am Suchen.  yes
Ich kann es dann machen, wenn ich gerade Lust habe, und wenn das Wetter günstig ist. Es kostet nix, ich muss nirgendwo hinfahren, und ich kann jederzeit aufs Klo gehen, wenn ich muss - was ich als VP nicht kann.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS