Unser Boxerstübchen
15. Mai 2024, 07:49:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen und Antworten rund ums Trailen  (Gelesen 41752 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #200 am: 29. Juli 2018, 11:19:05 »

Aufs Klo gehen, das sind ja Wünsche  schraubelocker
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #201 am: 29. Juli 2018, 11:32:25 »

Wenn ich einen Teebeutel verstecke, dann sind die Jungs wie Maschinen:  Man drückt auf den Knopf - sie starten - und hören so lange nicht mehr auf zu suchen, bis sie das Ding haben.
Hans ist da dermassen ehrgeizig....der steigert sich richtig rein.

Da könnte ich zwischendurch die Fenster putzen....er würde trotzdem suchen und suchen und suchen.

Das ist sehr praktisch, wenn man zwischendurch mal aufs Klo muss.  ansager hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #202 am: 29. Juli 2018, 13:59:01 »

Aufs Klo kann man beim Trailen unterwegs auch. Oder besser gesagt, pieseln - Klos stehen selten einfach im Gelände rum. Aber solange man irgendwo ein Gebüsch findet..... girl_lach Daran scheitert es eher nicht  hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #203 am: 07. August 2018, 05:12:30 »

Wir haben in der Wohnsiedlung gestartet. Als Erschwernis haben die Mittrailer den Geruch auch noch kontaminiert.
Nun habe ich gerade Kopfkino.....die Mittrailer pinkeln mitten in der Siedlung auf die Spur. totlach

Doris, für Dein Kopfkino. Wenn Katzen verschwinden, dann wird bei einer guten Besitzerbindung geraten die Heimwegschleppe
mit Besitzerurin zu ziehen.
So jetzt kann Dein Kopf Kino machen  hihi
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #204 am: 07. August 2018, 11:17:47 »

Wir haben in der Wohnsiedlung gestartet. Als Erschwernis haben die Mittrailer den Geruch auch noch kontaminiert.
Nun habe ich gerade Kopfkino.....die Mittrailer pinkeln mitten in der Siedlung auf die Spur. totlach

Doris, für Dein Kopfkino. Wenn Katzen verschwinden, dann wird bei einer guten Besitzerbindung geraten die Heimwegschleppe
mit Besitzerurin zu ziehen.
So jetzt kann Dein Kopf Kino machen  hihi



 totlach totlach totlach totlach


Aber im  Ernst - die Info ist interessant!  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #205 am: 07. August 2018, 17:18:53 »

Ja Heimwegschleppe und noch Besitzerurin haben schon Katzen heim gebracht.
Futterschleppe ist bei Katzen nicht so gut, weil da ja viele Freigänger draufgehen können und diese dann die eigentliche
Katze verscheuchen könnten
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #206 am: 15. August 2018, 10:52:41 »

https://www.ardmediathek.de/tv/Schwaben-Altbayern/Suchhunde-im-%C3%9Cbungseinsatz/BR-Fernsehen/Video?bcastId=14913702&documentId=55018578


Eure Meinung dazu ist gefragt
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #207 am: 15. August 2018, 11:19:44 »

Sir Chamberlain ist geil.  yes

Mein nächster Hund wird ein Bloodhound.  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #208 am: 15. August 2018, 11:21:50 »

 ohnmacht
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #209 am: 15. August 2018, 11:26:02 »

Du wolltest meine Meinung hören.  ansager
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #210 am: 15. August 2018, 11:29:39 »

Aber doch zu den Trails - nicht zu dem Hund............. Du weisst ja einmal Boxer immer Boxer grins
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #211 am: 15. August 2018, 12:05:59 »

Aber doch zu den Trails - nicht zu dem Hund.............

Ach so......

Okay.....

Sir Chamberlain hat sehr geil getrailt.  yes  Wäre ich Trailer, wäre mein nächster Hund ein Bloodhound!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #212 am: 15. August 2018, 15:57:05 »

Nie im Leben würde ich einen Bloodhound zum trailen wollen. So sportlich kann ich nicht werden.
Den ersten Trail fand ich persönlich, zumindest anhand des Ausschnitts jetzt nicht sooooo imposant. Das machen Walther und alle anderen Freitrailer ständig :-D
Den zweiten Trail fand ich mutig bis gefährlich. Ich weiss nicht, ob ich, selbst im Einsatz in diesen Fluß gegangen wäre. Die Strömung war schon arg. Aber gut, ich denke, das der Polizist das einschätzen konnte, ob das mit Sir Chamberlain zu machen ist oder nicht. Aber schon enorm, das selbst ein Bloodhound da Probleme hat und die VP sich zeigen muss. Leider würde das im Einsatz ja nicht so sein und wäre die Frage, wie es dann ausgegangen wäre. Hätte er gefunden oder nicht?
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #213 am: 15. August 2018, 17:14:39 »

Also ich würde mit meinem Hund nie durch das Wasser da gehen - da würde ich den Helfer schicken.
Und was ich ein nogo fand, das wird den Leuten gezeigt und die denken sich ah die VP muss winken - geht ja gar nicht.
Was ich auch nicht ganz glaub, dass die Spur im Wasser abgerissen ist - Wasser nimmt die Spur mit.
Und am Schluss ist der Hund nur auf Sicht gelaufen.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #214 am: 15. August 2018, 21:41:58 »

Der Hundeführer war ja Polizist. Der wird bei einem echten Einsatz sicher anders gefordert sein als ein Hobbytrailer. Wenn es um Leben und Tod einer echten vermissten Person geht, dann gehen die Retter natürlich andere Risiken ein als bei einer Hobby-Suche....denke ich mal.

Bei der erstem Hündin schließe ich mich Meli an:  Das machen Eure Hunde auch.  jupp





Und was ich ein nogo fand, das wird den Leuten gezeigt und die denken sich ah die VP muss winken - geht ja gar nicht.


Wieso findest Du das schlimm? Bei einem Hund, der in Ausbildung ist, gibt man doch auch mal Hilfestellung.
Dadurch verlor Sir Chamberlain die Angst vor dem Wasser, und hat für`s  nächste Mal gelernt, dass man da durchlaufen kann, wenn der Geruch vorhanden ist.

Ist ja z.B. beim Revieren auch so.
Der Hund muss zügig alle Verstecke abrevieren, ohne den Figuranten zu sehen. Wenn er sich mal verfranst und nicht zu Potte kommt, zeigt der Figurant sich kurz. Beim nächsten Mal erinnert sich der Hund dann daran, dass auf jeden Fall jemand hinter einem Versteck zu finden ist. jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #215 am: 16. August 2018, 05:12:53 »

Ne, beim Trailen zeigt sich die VP nicht, weil im Einsatz macht das auch kein Mensch. Und mit dem Wasser bei der Strömung sah ich eine Gefahr für Hund und Hundeführer, deswegen würde ich das nicht machen, egal ob Einsatz oder Training.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #216 am: 16. August 2018, 11:03:45 »

Ne, beim Trailen zeigt sich die VP nicht, weil im Einsatz macht das auch kein Mensch.



Aber....es ist doch eine Übung, und beim Üben muss man dem Hund doch mal eine Hilfestellung geben?  s_zweifel

Der Hund hatte einen Geruch in der Nase, wußte aber nicht, was er machen sollte. Da war das Wasser, vor dem er Respekt hatte...und außer dem Geruch kein Anreiz, das Wasser zu durchqueren.

Da fand ich die Hilfestellung sehr sinnvoll, denn beim nächsten Trail weiß er nun, dass man Wasser durchqueren kann und es sich für ihn auch lohnt, weil auf der anderen Seite jemand sein kann.

Die Alternative für den Polizisten wäre gewesen, den Trail abzubrechen. Dann wäre der Hund gefrustet gewesen und hätte aus dieser Übung nichts gelernt.



Und mit dem Wasser bei der Strömung sah ich eine Gefahr für Hund und Hundeführer, deswegen würde ich das nicht machen, egal ob Einsatz oder Training.


Von einem Polizisten erwarte ich, dass er sich auch mal in Gefahrsituationen begibt, sofern die Gefahr realistisch einschätzbar ist. In diesem Fall ging das Wasser Herrchen und Hund gerade bis zu den Knieen.

Natürlich würde ich als Hobbytrailer nicht mit meinem Boxer da durchgehen.  hihi
Auch dann nicht, wenn es ein echter Einsatz wäre.

Aber bei Polizeieinsätzen sind ja Spezialisten am Werk, und da habe ich schon andere Maßstäbe, als wenn es nur um ein Hobby geht.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #217 am: 16. August 2018, 15:33:47 »

Sie wollten den Hund halt locken, das er seine "Angst" bzw den großen Respekt vor dem Fluß überwindet. Finde ich im Grunde auch nicht schlimm und ich denke einfach, das der Polizist das Risiko einschätzen konnte. Da muss ich einfach mal von ausgehen. Aber deswegen halt meine Anmerkung, ob er im richtigen Einsatz in der Situation gefunden hätte oder nicht.
Wasser nimmt Geruch mit, das ist klar. Nur halt wohin? Für mich sah es so aus, das wenn, dann eher von der Insel weg. Halt mit der Strömung. Und dann wirds schon schwer, denke ich

Aber wie gesagt, ich denke, die Risiken muss jeder Hundeführer abwägen und abwägen können. Das da die Bereitschaft individuell unterschiedlich ist, steht ausser Frage. Ich weiss nicht, ob ich rein gegangen wäre. Wahrscheinlich eher nicht. Und es sind ja nicht nur Polizisten, die Rettungshunde führen, sondern eben auch ausgebildete ehrenamtliche Trailer zum Beispiel von K9.
Wenn ich mit Walther noch, ich glaube fünf Prüfungen mache, dann könnten wir auch eingeschränkt in den Einsatz auf Mensch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #218 am: 16. August 2018, 16:15:17 »

Mir hätte es besser gefallen, wenn der Polizist seinem Hund die Sicherheit gegeben hätte mit ihm durchs Wasser zu gehen ohne dass die VP winkt.
Hatte mit Elli auch schon Situtionen, wo sie sich unwohl gefühlt hatte da hab ich die Leine kurz genommen und wir haben es gemeinsam gelöst.
Wisst wie ich meine.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #219 am: 23. Dezember 2018, 18:57:17 »

Ich schreib jetzt einfach mal hier.
Hast Du um Silvester rum frei Meli wegen div. Einsätze.
Bei uns geht es jetzt schon los.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS