Unser Boxerstübchen
15. Mai 2024, 10:35:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen und Antworten rund ums Trailen  (Gelesen 41760 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #40 am: 02. November 2016, 05:17:00 »

Die Trainerin wo ich angefangen habe, hatte angeblich eine K9 Trainerprüfung, was aber nicht wirklich so war und die war mit Lüni überfordert und hat sie falsch trainiert - die hat Lüni hochgepuscht, dass sie sich immer viel kratzen musste - dann sagte sie Trailen ist nix für Lüni.
Nach einer Pause bin ich dann zu K9 - die haben mein Lüni wieder auf Spur gebracht, dass wir sogar zwei Prüfungen gemacht haben.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #41 am: 02. November 2016, 10:40:33 »

nicht alle Trainer, die nicht bei K9 gelernt haben, sind gleich schlechte Trainer  engelsteffi

ich hatte ein gutes Beispiel dafür  girl_cheer
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #42 am: 02. November 2016, 10:53:45 »

Das wollte ich damit auch nicht sagen - aber ich kenn inzwischen paar "schlechte" Beispiele - leider.

Es springen viele auf den Zug auf und möchten damit Geld verdienen und die Kunden leiden darunter.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63062


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #43 am: 02. November 2016, 11:13:21 »

Das ist doch im Zusammenhang mit Hunden, Erziehung, Gesundheit , Sport ganz normal heutzutage. Da kann sich jede/r Hundeprofi nennen, die/der mal einen Hund von vorne und hinten gesehen hat  jupp
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #44 am: 02. November 2016, 11:17:53 »

Günther Bloch hat vor kurzen gesagt, das ein Hundetrainer eigentlich eine "Lehre" machen müsste, genau wie Verkäufer, Schreiner oder so.
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #45 am: 02. November 2016, 11:38:28 »

Das ist doch im Zusammenhang mit Hunden, Erziehung, Gesundheit , Sport ganz normal heutzutage. Da kann sich jede/r Hundeprofi nennen, die/der mal einen Hund von vorne und hinten gesehen hat  jupp


Das stimmt leider.  s_zweifel
Und deshalb kommt man auch so häufig an die falschen Leute.  s_zweifel

Bloch hat das ganz richtig erkannt! jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #46 am: 02. November 2016, 16:24:46 »

Das ist doch im Zusammenhang mit Hunden, Erziehung, Gesundheit , Sport ganz normal heutzutage. Da kann sich jede/r Hundeprofi nennen, die/der mal einen Hund von vorne und hinten gesehen hat  jupp


Das stimmt leider.  s_zweifel
Und deshalb kommt man auch so häufig an die falschen Leute.  s_zweifel

Bloch hat das ganz richtig erkannt! jupp

Absolut!
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #47 am: 02. November 2016, 18:06:55 »

Inzwischen müssen ja Hundetrainer die gewerblich ihr Geld damit verdienen eine Prüfung vor der Landestierärztekammer durchführen.
Ich war da mal "Testkunde"  schrecka
Die erste Frage von der "Trainerin" war - was das denn für eine Rasse ist  ohnmacht ich finde als Hundtrainer sollte man das schon wissen. Dann wollte sie mir zeigen wie man Klickert - ok. und dann hat sie die Leckerlis am Boden geworfen und wollte klickert - das hab ich unterbrochen mit der Begründung, mein Hund soll nichts vom Boden aufnehmen.
Ja usw. usw.
Die hat auch nicht gemerkt, dass Elli mit ihr Stress hatte - ob sie letztendlich bestanden hat oder nicht keine Ahnung, ich war ja nur Testkunde - weil meine Trainerin dafür von der eine Kundin hatte. Auf jeden Fall haben die zwei Prüferinnen mich oft sehr komisch angeschaut und gelächelt.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #48 am: 02. November 2016, 18:33:23 »

Das wollte ich damit auch nicht sagen - aber ich kenn inzwischen paar "schlechte" Beispiele - leider.

Es springen viele auf den Zug auf und möchten damit Geld verdienen und die Kunden leiden darunter.


dann hatte ich wohl den "6 er im Lotto"  grins
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #49 am: 02. November 2016, 18:50:02 »

Ja Marina, des kannst laut sagen.

Ich hab es schon erlebt, dass die Leine so gehalten wird wie beim gassi gehen, oder dass der Hundeführer und die VP ein WalkiTalki haben und der Trainer am Parkplatz bleibt usw. usw.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #50 am: 02. November 2016, 19:00:18 »

Gibt es da eigentilch festgeschriebene Richtlinien, wie zum Beispiel beim trailen die Leine gehalten wird? Und wer hat die erstellt?
Weil, wer sagt denn, das das bei K9 alles so richtig ist? Oder haben die das erfunden? Gibt die ja nicht nur in Deutschland.......so intensiv bin ich noch nicht in die Materie eingetaucht.
Sprich, gibt es verbindliche Regelungen zumindest für den Einsatzbereich, wie gewisse Dinge zu handhaben sind, an denen sich die Hobbytrailer und ihre Trainer orientieren sollten?
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #51 am: 02. November 2016, 19:12:10 »

Ja Marina, des kannst laut sagen.

Ich hab es schon erlebt, dass die Leine so gehalten wird wie beim gassi gehen, oder dass der Hundeführer und die VP ein WalkiTalki haben und der Trainer am Parkplatz bleibt usw. usw.

 ohnmacht
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #52 am: 02. November 2016, 19:23:14 »

Gibt es da eigentilch festgeschriebene Richtlinien, wie zum Beispiel beim trailen die Leine gehalten wird? Und wer hat die erstellt?
Weil, wer sagt denn, das das bei K9 alles so richtig ist? Oder haben die das erfunden? Gibt die ja nicht nur in Deutschland.......so intensiv bin ich noch nicht in die Materie eingetaucht.
Sprich, gibt es verbindliche Regelungen zumindest für den Einsatzbereich, wie gewisse Dinge zu handhaben sind, an denen sich die Hobbytrailer und ihre Trainer orientieren sollten?

Ich denke es gibt keine festen Regeln, aber die Erfahrung zeigt wie man am besten die Leine hält, oder kannst Du Dir vorstellen, Walther an der durchhängenden Leine zu führen. Iich denke es gibt einfach viele Sachen die Sinn machen.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #53 am: 02. November 2016, 19:28:23 »

Gibt es da eigentilch festgeschriebene Richtlinien, wie zum Beispiel beim trailen die Leine gehalten wird? Und wer hat die erstellt?
Weil, wer sagt denn, das das bei K9 alles so richtig ist? Oder haben die das erfunden? Gibt die ja nicht nur in Deutschland.......so intensiv bin ich noch nicht in die Materie eingetaucht.
Sprich, gibt es verbindliche Regelungen zumindest für den Einsatzbereich, wie gewisse Dinge zu handhaben sind, an denen sich die Hobbytrailer und ihre Trainer orientieren sollten?

Ich denke es gibt keine festen Regeln, aber die Erfahrung zeigt wie man am besten die Leine hält, oder kannst Du Dir vorstellen, Walther an der durchhängenden Leine zu führen. Iich denke es gibt einfach viele Sachen die Sinn machen.

 girl_daumenhoch
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #54 am: 02. November 2016, 19:45:02 »

Ja schon klar, wollte halt nur mal wissen, ob es da was gibt  jupp
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #55 am: 02. November 2016, 23:56:50 »

nicht alle Trainer, die nicht bei K9 gelernt haben, sind gleich schlechte Trainer  engelsteffi

ich hatte ein gutes Beispiel dafür  girl_cheer

Nein, das wollte ich auch nicht gesagt haben. Ich finde halt nur, daß die das bei K9 schon sehr professionell machen. Wenn es hier überhaupt irgendwas anderes gäbe, was eingermassen gut ist, wäre ich ja glücklich. Aber es gibt hier wirklich NICHTS in der Nähe, weder gut oder weniger gut. s_zweifel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #56 am: 06. November 2016, 17:49:55 »

Heute war ich VP bei Prüfungen. Unsere Trainerin wollte uns dabei haben, dass die Prüflinge entlastet werden und sich nicht noch extra verstecken müssen.

Die A Prüfungen (Wald-Wiese) waren am Vormittag, da war ich nicht dabei - aber die Trainerin hatte das Auto dann schon voll mit Kuchen, Muffins und Schokolade, sowie Tee.

Ich war dann bei den B Prüfungen (2/3 Stadt) dabei. Als erstes sind die weissen gestartet - ich war für zwei versteckt und wahnsinn, der erste war in 1 Min. 17 Sek. bei mir, der zweite hat minimal länger gebraucht, weil er kurz noch privat geschnüffelt hat. Zeit wäre 10 Min. gewesen.

Dann war ich noch für eine grün versteckt, doch die muss 30 Min. liegen - und ich stand im Regen - war blöd aber egal. Die sind nach 9 Min. angekommen - Zeit wäre 20 gewesen.

Aber es waren tolle Prüfungen.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #57 am: 06. November 2016, 18:12:39 »

Sind alle Prüflinge durchgekommen?
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #58 am: 06. November 2016, 18:21:38 »

3 haben es nicht geschafft.
2 orange A und eine weiß B haben es nicht geschafft.

Ich persönlich musste noch nie eine A Prüfung machen - mag es aber auch nicht gerne in Wald und Wiese zu laufen. Wenn ich dann mal irgendwann die Tiersuch Prüfung habe, dann möchte ich doch mehr Einsätze in der Stadt gehen, weil Elli da kein Problem hat.

Es haben glaube ich  4 Teams Orange A gemacht / 8 Teams Weiss B / 2 Teams Orange B  / und eine Grün B
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77091


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #59 am: 06. November 2016, 18:26:23 »

Es sind ganz schön viele Leute, die jetzt trailen, gell.
Der Sport ist immer mehr im Kommen.  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS