Unser Boxerstübchen
15. Mai 2024, 10:29:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen und Antworten rund ums Trailen  (Gelesen 41760 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #60 am: 06. November 2016, 18:29:00 »

Ja das stimmt Doris, deswegen gibt es halt auch so viele Leute die auf den Zug aufspringen und Trainer sein wollen.
Ich muss sagen ich finde den Erfolg von heute toll. Iris hat seit letzten Sommer ihren Stützpunkt und dann die meisten
haben bei ihr neu angefangen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #61 am: 06. November 2016, 18:46:38 »

Woran lag es bei der durchgefallenen weiss B?
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #62 am: 06. November 2016, 18:51:43 »

Keine Ahnung Meli, die waren nicht von Iris, Hund trailt 8 Monate und ist erst 12 Monate, vielleicht einfach grad eine blöde Phase.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #63 am: 06. November 2016, 18:56:28 »

Hmmm okay
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #64 am: 09. November 2016, 23:43:18 »

Petra, Du schreibst in Deinem Elli-Thread, wie oft Elli ihren Suchhundetyp ändert. Ich dachte immer, der bleibt so. Also wenn ein Hund "gewissenhaft" ist oder wie auch immer die anderen Typen bezeichnet werden - dann sind sie das halt. Daß sich das im Laufe der Zeit ändern kann, wußte ich nicht. (Woher auch?) Magst Du das ein wenig näher erklären?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #65 am: 10. November 2016, 05:22:12 »

Das kommt mit der Entwicklung, Elli entwickelt sich weiter. Aber ich muss da auch nochmal genau nachfragen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #66 am: 10. November 2016, 10:08:21 »

Ich denke mal, das sich der Hund durchaus durch Erfahrung verändert.
Walther wurde damals (ich hatte das nochmal nachgelesen) als gelassen gewissenhaft eingestuft. Gelassen finde ich den gar nicht. Trainerin meinte das damals, weil er genug Zeit zum schnüffeln privaterdings hat. Ich finde ihn eher ehrgeizig eigentlich. Oder gibt es auch die Variante der absoluten Mischform aus mehreren Typen?
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #67 am: 10. November 2016, 11:30:46 »

Ja, Mischformen gibt es – Elli wurde mir immer als ehrgeizig-gewissenhaft genannt.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #68 am: 10. November 2016, 17:06:26 »

Ja Mischformen aus zwei Typen ist klar, aber kann da auch noch ein dritter Typ mit rein spielen? Kann ein ehrgeizig gewissenhafter Hund trotzdem noch gelassen sein? Also so zum Beispiel
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #69 am: 10. November 2016, 20:27:37 »

Ich glaub des müssen wir mal mit unseren Trainern klären
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #70 am: 10. November 2016, 22:48:32 »

Wenn Ihr es geklärt habt, würdet Ihr dann berichten? Mich interessiert das sehr!
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #71 am: 11. November 2016, 18:31:33 »

Ich glaub des müssen wir mal mit unseren Trainern klären

Klär du mal, du hast dafür die bessere Trainerin
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #72 am: 15. November 2016, 18:04:56 »

Es ist jetzt keine Frage, sondern eine Erzählung......
Wir waren gestern Trailen und unsere TÄ konnte leider nicht, dann haben eine Trailkollegin und ich ihr heute einen Trail gelegt bei mir zu Hause.
Die Hündin Luna ist fast 13 Jahre alt aber beim Geruch annehmen ist sie sagen wir mal sehr hochnäsig - sie sag ich gehe mit der Kollegin weg, also
dachte sie, dass sie mich suchen soll.
ABER - die Rechnung hat sie ohne mich gemacht. grins
Robert stand schon am Parkplatz und ich bin weg gegangen - Robert hat einen Stein hingelegt und war die VP - doch das wusste unsere TÄ nicht und ihre
Hündin auch nicht.
Dann Fräulein Luna zum Start geführt - sie wollte schon an den Stein vorbei so nach dem Motto - ah Petra, die find ich auch so - dann plötzlich ist sie zu dem Stein hin, hat ganz intensiv gerochen und ist etwas verwirrt los.
Aber sie hat schön gefunden.
Ja solche Sachen sind immer gut mal zum üben.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #73 am: 15. November 2016, 20:04:39 »

Ihr habt Luna bewußt in die Irre geführt, um es anspruchsvoller zu machen? Ihr seid ja total ausgebufft girl_lach Aber toll, daß sie das gemerkt hat und dann auch gefunden.  girl_daumenhoch yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #74 am: 16. November 2016, 05:07:29 »

Ja Sabine, der Trail war bewusst so geplant.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #75 am: 16. November 2016, 13:37:44 »

Ja, das fördert doch die Konzentration, wenn nicht immer alles nach Schema F läuft  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #76 am: 29. November 2016, 22:43:37 »

Gerade beim Lesen in Belishas Trailthread, wo es darum ging, daß Belisha und Walther im Endpool so stark anziehen und schnell werden, kam bei mir eine Frage dazu auf.

Letzten Sonntag hat Beppi ja erfreulich ruhig gesucht. Plötzlich bog er ab und ich erkannte: er hat gefunden - also noch bevor ich die Person sah, merkte ich es an Beppos Verhalten. Was ist in genau diesem Moment richtig? Leine rausgeben, wenn er losschießt? Oder eher einbremsen?

Direkt bei der VP war er gleich wieder ruhiger, weil diese ihm schon gleich sein Schleckschälchen entgegen hielt.

(Wir machen das (noch) nicht mit "sitz" vor der VP, dazu ist Bepps im allgemeinen noch zu aufgeregt. Das bauen wir dann später ein, weil wir sonst "Stunden" bräuchten und er "nie" zu seiner Belohnung käme.)

Also im Endpool Leine geben oder bremsen?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #77 am: 29. November 2016, 22:58:40 »

Leine geben, nicht einbremsen - ein sensibler Hund wird unter Umständen anders reagieren, als dir lieb ist, weil er meinen könnte, er ist doch falsch, wenn du ihn bremst
Ich gebe immer Leine soviel wie er fordert bzw. wie es dann halt auch die Umgebung zulässt. Musste auch schon ein kleines bisschen mitjoggen, weil er sooooo fix im Endpool war  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #78 am: 29. November 2016, 23:04:23 »

Leine geben, nicht einbremsen - ein sensibler Hund wird unter Umständen anders reagieren, als dir lieb ist, weil er meinen könnte, er ist doch falsch, wenn du ihn bremst
Ich gebe immer Leine soviel wie er fordert bzw. wie es dann halt auch die Umgebung zulässt. Musste auch schon ein kleines bisschen mitjoggen, weil er sooooo fix im Endpool war  kicherhaeschen

Ah ok, danke  girl_freunde Dann habe ich es instinktiv richtig gemacht.  girl_freusamti

Das sind so die Sachen, die ich bei Sven vermisse, zumindest im Vergleich mit Euren Berichten. Ich kriege kein Feedback oder höchstens auf Nachfrage. Er sieht das halt mehr als Spaß im Sinne von Hundeauslastung an und nicht so "streng" oder besser professionell. Ich würde es aber gerne etwas ernster sehen. Ganz einfach, um auch voranzukommen und nicht ewig bei "Spaß" hängenzubleiben. Ihr wißt, was ich meine, gell?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #79 am: 30. November 2016, 05:19:38 »

Sabine, ich hab ich Endpool auch schon die Leine los gelassen, weil ich sonst wahrscheinlich mit Elli Treppen runter geflogen wäre oder an Bäumen gehängt wäre.

Schade, dass Du grad in der Anfangsphase so wenig Feedback bekommst - vielleicht macht es doch Sinn, wenn Du Dir mal die andere Gruppe wo Du schon geschrieben hast mal anschaust.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS