Unser Boxerstübchen
20. April 2024, 16:20:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TASSO  (Gelesen 16035 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #20 am: 09. November 2015, 05:27:04 »

Wenn der Chip nicht registriert ist und der Hund z.B. 100 Kilometer weit weg ist, dann kann er zwar ausgelesen werden aber keiner weiss wo er hin
gehört.
Oder sehe ich das falsch?
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #21 am: 09. November 2015, 07:48:32 »

Was nutzt denn der Chip, wenn der nirgendwo registriert ist?

Er könnte ja im Fall der Fälle trotzdem z.B. von Tierheimen oder Tierärzten ausgelesen werden, auch ohne Registrierung.

ja..und was nutzt das? Wenn man weiß das der Hund die Chipnummer 1254113264646313244446 in sich trägt?
Aber keiner weiß, zum wem die Nummer gehört?
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #22 am: 09. November 2015, 09:05:42 »

Was nutzt denn der Chip, wenn der nirgendwo registriert ist?

Er könnte ja im Fall der Fälle trotzdem z.B. von Tierheimen oder Tierärzten ausgelesen werden, auch ohne Registrierung.

ja..und was nutzt das? Wenn man weiß das der Hund die Chipnummer 1254113264646313244446 in sich trägt?
Aber keiner weiß, zum wem die Nummer gehört?

Wenn der Hund in der Region verloren geht, können die Tierärzte ihre Patientendatei durchsehen, ob sie die entsprechende Chipnr. einem ihrer Patienten zuordnen können.

Mein TA meldet die Hunde übrigens automatisch bei TASSO, es sei denn, jemand widerspricht ausdrücklich. Jeden Hund den er chipt, meldet er noch im Beisein des Patienten unmittelbar online bei TASSO.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #23 am: 09. November 2015, 18:55:04 »

Ich finde so "monatliche" Sachen immer  girl_schreck
Aber einfach "wenns mal passt und drin ist" eine richtig gute Sache  jupp

Genau so  jupp

Meine Wauz und Miez waren und sind dort registriert und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie ganz schnell reagieren wenn ihnen ein Tier gemeldet wird.   jupp

Otto ist mit (ich glaube) knapp drei Monaten mal von einem "sehr vorsichtigem" Menschen aus unserer Garageneinfahrt mitgenommen worden. Die Dame war der Meinung, er hätte sich verlaufen und hat sie zum TA gebracht. Dort wurde der Chip eingelesen und gleich bei Tasso nachgefragt. Tja und so hatte ich, kaum das ich mein Tierchen vermisst habe, einen Anruf von Tasso...............  maske
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #24 am: 10. November 2015, 05:35:47 »

Vor kurzem hatte ich in der Tiersuche einen Hund, der am Zirler Berg weggelaufen ist, er wurde mitgenommen bis Saarbrücken - ja und dort wurde er ausgelesen und die Besitzer aus München konnten ihn abholen. Alles über Tasso
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #25 am: 10. November 2015, 10:31:50 »

Vor kurzem hatte ich in der Tiersuche einen Hund, der am Zirler Berg weggelaufen ist, er wurde mitgenommen bis Saarbrücken - ja und dort wurde er ausgelesen und die Besitzer aus München konnten ihn abholen. Alles über Tasso

Ist doch super, wenn alles so gut klappt. Ja, TASSO ist schon eine feine Sache girl_daumenhoch yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #26 am: 10. November 2015, 21:35:08 »

Das ist was positives. Finde ich klasse  yes
Gespeichert

Seiten: « 1 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS