Das ist soooooo geeeeeeeiiiiiilllllll

Aber von vorne:
Es waren 3 Pärchen und ich mit einem English Pointer (6 Monate alt, seit 4 Wochen bei diesen Leuten), eine Cockerhündin, deren Herrchen Jäger ist und die schon Schleppfährten kannte und ein Paar mit einem Zwergpudel. Uuuund Beppo.....
Zuerst gingen wir alle ohne Hunde auf das eingezäunte Trainingsgelände, bekamen eine kurze Erklärung, worum es überhaupt geht und dann mußten wir uns gegenseitig die Leine an die Hose hängen und "Hund" spielen bzw. der- oder diejenige, die hinten dranhing, mußte sich führen lassen - MIT GESCHLOSSENEN AUGEN!!!! Um uns ein Gefühl dafür zu geben, dem Hund die Sache zu überlassen. Das war schon lustig, denn Sven war mein "Hund", der dann auch mal die Leine durchhängen ließ und dann wieder anzog wie Bolle. Auf dem Platz standen noch allerlei Sachen (Hütchen, Ferkelbälle usw.) rum, so daß man wirklich dem "Hund"vertrauen mußte, um da nicht drüber zu stolpern.
Dann ging es los:
Zuerst habe ich mich für die Cockerhündin versteckt. Das heißt, ich habe meine 5 Geruchsgegenstände so im Abstand von 5-8 m hingelegt und mich nach insgesamt ca. 25 m hinter einem dicken Baum versteckt. Die Cockerhündin hat mich souverän gefunden und natürlich ihr Leckerli gekriegt.
Dann kam der junge Pointer, der sich von von jedem vorbeifliegenden Blatt ablenken ließ, aber insgesamt sich dann doch konzentriert hat.
Als drittes kam dann Beppo. Die Frau, die sich für ihn versteckt hat, hatte vor dem Cocker eine Boxerhündin und sagte, sie sei boxerresistent. Sie war sogar mehr noch, sie war BEPPO-restistent.

Sie hatte auf dem Weg ins Versteck nacheinander drei Socken und zwei Shirts hingelegt. Als ich Beppo die erste Socke zeigte, hatte er sie freudestrahlend auch schon in der Schnüß....

Die zweite dann auch noch, aber dann ging es. Bei den letzten zwei Sachen hat er nur kurz hingeguckt, rannte aber weiter, weil er die Frau hinter der Hecke schon erschnüffelt hatte.

Es hat uns sogar jemand bei unserem ersten Trail gefilmt

War zwar ein bißchen doof mit Licht und Schatten, aber man kann schon was erkennen.
https://youtu.be/qQMInbDHLY0Beim zweiten Durchgang lag dann zuerst ein Shirt, das war zu groß, um es komplett "einzuatmen", aber mitgenommen hätte Bepps auch das am liebsten. Auch davon habe ich ein Filmchen. Sven meinte, hier hätte ich Beppo zu doll ausgebremst...

Er sagte aber auch, das käme daher, daß ich es viel zu sehr gewöhnt sei, ihn beim normalen Gassigang ständig zurückzuhalten und zu bremsen, das käme schon noch. Aber auch hier hat er gefunden und zwar den Mann von der Frau, die eben auch eine Boxerhündin hatten.
Hier der zweite Film:
https://youtu.be/4V7LAq6AtDkDer dritte Durchgang war der Beste und genau davon habe ich leider keinen Film

weil der Mann, der die anderen beiden Filme gemacht hat, nun im Versteck saß. Es war ganz ganz deutlich, daß Beppo nun verstanden hatte, worum es eigentlich geht. Ich habe ihm den ersten Geruchsgegenstand gezeigt, er roch kurz dran und lief los. Diesmal habe ich darauf geachtet, ihm mehr Leine zu geben und sogar daran gedacht, mich rückwärts in die Leine zu hängen zum Bremsen. Den zweiten Gegenstand hat er alleine gefunden, aber nicht mitgenommen

und die letzten drei dann sogar mit hoher Nase überlaufen. Aber es war ganz deutlich zu erkennen, daß er den Geruch des Mannes in der Nase hat. Und schon kam der rechte Winkel und hinter der Ecke stand dann auch der Mann.

Beim dritten Durchgang hatte ich auch die Lachscreme in eine Dose gemacht und nicht direkt aus der Tube gegeben, das war wesentlich besser. Aber was hat der Mann damit gemacht? Er hat den Strang Creme aus der Dose genommen und sich in die Hand genommen....

So mußte Bepps ihm die Hand abschlecken, was natürlich eine große Sauerei gab. Wir haben SO gelacht......
Ey das ist SO toll, am liebsten würde ich morgen wieder losgehen. Aber nein, wir warten schön ab bis zum nächsten Sonntag.
Herr Bepps ist nun "putt" und pennt. Ich glaube, das wird mal ein ruhiger Nachmittag.

Zum Schluß haben Sven und ich noch ein kleines Fotoshooting gemacht, er wollte für seine HP ein Bild von Beppo UND mir haben. Da ich ja immer hinter der Cam stehe, gab es das natürlich nicht. Also hatte ich die Cam mitgenommen und er hat noch Bilder mit seinem Handy gemacht, die er mir dann auch noch schickt. Die Bilder aus der Kamera sehen alle ziemlich gleich aus.... außerdem blendete mich die Sonne