Ich muß noch von unserem unserem letzten Trail berichten:
Letzten Samstag waren wir wieder in einem ruhigeren Wohngebiet von Celle. Als Schwierigkeit bekam Bepps ein längeres Hin und weg und einen Loop, was ich natürlich vorher nicht wußte.
Der Start war problemlos, er ist jetzt auch schon sehr schön ruhig am Start und legt sich auf Kommando hin zum Umhängen.

Meli, das war der beste Tip, den ich für diese Situation kriegen konnte. Danke nochmal, das klappt echt genial!
Beim Anriechen bzw. wenn Tatjana das Glas aufschraubt, steht er dann meistens schon wieder auf, aber er rast nicht mehr kopflos ohne Geruch los, sondern wartet, bis ihm der Geruch gereicht wird. Dann allerdings gibts kein Halten mehr

und ich kann zusehen, daß ich - je nach Trailort - gleich genügend Leine rausgebe, um ihn gleich abzufangen.
Es ging durch eine Wohnstraße, das Hin und weg hat er nur mit einem ganz kurzen Blick bedacht. Dann kam so eine Art Wendehammer, wo der Loop lag. Hier hat er erst mehrere Richtungen abgecheckt, dann nochmal zurück, dann gepieselt, nachgegrübelt und schließlich die richtige Richtung gefunden.
Es ging dann weiter an einem Spielplatz vorbei und der Weg war an zwei Enden mit diesen "Geländern"

versehen. Diese Dinger, die sich so gegenüber stehen, damit man nicht mit Auto oder Motorrad durchbrettern kann und wo man quasi im Zickzack durchgehen muß.
Unter dem oberen waagerechten Steg war noch ein weiterer in der Mitte. Beim ersten habe ich umgegriffen, weil Bepps drunter her gekrochen ist. Dann am Spielplatz vorbei und es kam das zweite Ding. Da fiel es dem Herrn ein, er könnte doch auch ZWISCHEN dem oberen, waagerechten Teil und dem mittleren waagerechten Teil DURCHspringen.

Ok, das Leinengetüddel bremste uns dann kurzfristig aus und lachen mußten wir auch. Tatjana meinte, Bepps wäre ziemlich kreativ, wenns drum geht, sich bei der Arbeit auch den Spaß zu holen.
Dann ging es nochmal im rechten Winkel nach links weg, an zwei Giebeln von Häusern vorbei, dazwischen etwas Wiese. Dann eine kleine T-Kreuzung und richtig! Rechts weg saß dann die VP.

Lt. Tracker 360 m in 8:42 Min. - das läßt für die Prüfung hoffen.