Unser Boxerstübchen
30. April 2024, 21:08:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 3 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gibt es in 07387 KRÖLPA Ortsteil Hütten in Thüringen einen Hundesuchdienst???  (Gelesen 15479 mal)
Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« am: 09. April 2018, 16:48:23 »

Bekannten ist gestern gegen 15 h der Hund mit Geschirr und Leine entlaufen. Gibt es in dieser Gegend einen Hundesuchdienst? Bild kommt nach!!!
Bruno heisst der Bub. Er ist ehemaliger Spanier, lebt aber schon 14 Monate bei seiner deutschen Familie.
Gespeichert



carpe diem
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1 am: 09. April 2018, 17:43:26 »

Ich weiss jetzt nicht ob es da Suchhunde gibt, aber hier ist die Hotline von K9 Tiersuche

http://www.suchhunde-zentrum.de/

Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2018, 18:36:39 »

Oh weh...........................



ein schöner Bub. Daumen sind gedrückt.
Gespeichert



Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #3 am: 09. April 2018, 18:53:02 »

Ganz lieben Dank!!!! Den Link hab ich an Benno weitergeleitet. Wenn ich Infos bekomme, lasse ich es Euch wissen. Ich hab Bruno ja persönlich kennenlernen dürfen als er mit dem Trapo hier ankam. So ein toller Kerl!!!! Ich bin echt kreuzunglücklich ind drücke fest die Daumen!!!
Gespeichert



carpe diem
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #4 am: 09. April 2018, 19:02:43 »

Er soll schnell auf der Hotline anrufen, leider weiss ich nicht wem es dort zum Suchen gibt.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #5 am: 09. April 2018, 19:14:18 »

Schnell anrufen - ich drücke die Daumen für den tollen Kerl  girl_daumendrueck
Mit Glück hängt er irgendwo fest, so das er wenigstens nicht weiter laufen kann. Aber dann wäre es gut, wenn er schnell gefunden würde  girl_gluecksklee
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8348



« Antworten #6 am: 09. April 2018, 19:41:54 »

Warum ist er denn weg,mit 14 Monaten in Deutschland und dann so weg, dass er nicht wieder kommt. glotz
Freddy war auch mal hinter einem Reh her,war aber eigentlich schnell wieder da meinte Micha.Ich denke auch wenn der erschrickt kommt er bald wieder.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #7 am: 09. April 2018, 19:49:27 »

Warum ist er denn weg,mit 14 Monaten in Deutschland und dann so weg, dass er nicht wieder kommt. glotz
Freddy war auch mal hinter einem Reh her,war aber eigentlich schnell wieder da meinte Micha.Ich denke auch wenn der erschrickt kommt er bald wieder.

Wenn die Leine wo fest hängt, dann kann er nicht zurück
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #8 am: 09. April 2018, 20:21:16 »

Warum ist er denn weg,mit 14 Monaten in Deutschland und dann so weg, dass er nicht wieder kommt. glotz
Freddy war auch mal hinter einem Reh her,war aber eigentlich schnell wieder da meinte Micha.Ich denke auch wenn der erschrickt kommt er bald wieder.

Wenn die Leine wo fest hängt, dann kann er nicht zurück

Richtig Mel!!!!! Bruno hat aber auch Jagdtrieb und die Leine ist aus der Hand geflutscht. Bruno hatte ne Witterung und ist direkt losgestürmt. Er hatte die Ohren dicht gemacht und war weg und ist nicht wiedergekommen. Aus einer früheren Erfahrung weiss ich, dass in solchen Fällen die Tiere sehr erregt plötzlich orientierungslos dastehen und tierischen Strwss bekommen. Die immense Adrenalinausschüttung lässt sie derart neben sich stehen, dass sie Herrchen nicht wiedererkennen würden, selbst wenn sie an ihm vorbeilaufen und dadurch erkennen sie auch nicht ihr Heim. Ne ziemlich bescheidene Situation!!!! Ich hoffe so sehr; dass es gut geht!!!!
Gespeichert



carpe diem
Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #9 am: 09. April 2018, 20:22:50 »

Was für ein Alptraum!  girl_schreck

Ich drücke die Daumen, dass der Bub bald wieder zu Hause ist! girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #10 am: 09. April 2018, 20:25:01 »

Es ist immer tragisch wenn so etwas passiert und ich wünsche jedem, dass er nie in eine solche Situation kommt. Ich glaube in so einer Situation macht man sich selber die aller größten Vorwürde.

Die Frage nach dem Warum, werden sich die Halter selber stellen und hoffentlich beantworten können, damit dies nie wieder passiert, wenn der Bub dann zurückkommt oder gefunden wird.
Gespeichert



Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #11 am: 09. April 2018, 20:45:08 »

Daumen sind gedrückt  girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_gluecksklee girl_gluecksklee
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #12 am: 09. April 2018, 20:49:24 »

Viktoria, schau mal, hier sind auch paar Tips als Erstmassnahme

https://www.facebook.com/petguard.gmbh/?ref=py_c
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8348



« Antworten #13 am: 09. April 2018, 21:02:52 »

Naja hat mich nur interessiert.Klar kann die Schleppleine irgendwo hängen.Der Beagel von meiner Freundin war nur 2,5 Std. weg und gottlob ohne Leine.
Klar das man sich die größten Vorwürfe und Sorgen macht. girl_daumendrueck. Vielleicht geht alles gut.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63049


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #14 am: 10. April 2018, 08:28:44 »

Es bringt ja nix zu spekulieren warum und weshalb,... er ist weg  s_zweifel hat man schon was neues gehört?

Toi Toi Toi  girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #15 am: 10. April 2018, 08:31:39 »

Nein, leider noch nicht. Susanne ist mit Dicker (ist ein Labrador und eigentlich der Siamesische Zwilling von Bruno) wieder unterwegs auf der Suche....
Benno ist zuhause - falls Bruno kommen sollte und er hütet auch das Telefon....
Gespeichert



carpe diem
tprak
Profi
****
Beiträge: 8348



« Antworten #16 am: 10. April 2018, 09:14:54 »

Habe es auch auf Facebook geteilt. girl_gluecksklee
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #17 am: 10. April 2018, 09:42:06 »

Dankeschön!!!!!
Gespeichert



carpe diem
Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #18 am: 11. April 2018, 10:56:14 »

AM NACHMITTAG HEISST ES DAUMEN DRÜCKEN. IHR SEID ALLE EINGELADEN!!!!!
Die Info hat mir Benno eben geschickt:
Sind alle informiert Forstamt Jagdgenossenschaft Polizei Feuerwehr usw heute kommt Katja mit ihrem Suchhund
Keine Angst wir geben nicht auf
Gespeichert



carpe diem
Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #19 am: 11. April 2018, 10:57:39 »

Daumen und Pfoten sind ganz, ganz, ganz feste gedrückt!!!!!  girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: 1 2 3 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS