Unser Boxerstübchen
27. April 2024, 17:33:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tiersuche  (Gelesen 31848 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« am: 08. Februar 2019, 07:59:37 »

Wir Ihr ja wisst, sind Elli und ich in der Tiersuche.

Hab jetzt mal ein Thema aufgemacht, weil Verena nach den Kosten gefragt hat.

Also momentan ist es so, dass eine Beratung ab den 3. Tag 85 Euro kostet, weil viele Tiere bekommen wir mit Beratung zurück.
Sollte ein Einsatz sein, kostet dieser 150 Euro - darin sind aber die Beratungskosten enthalten und es ist auch egal wieviel Leute
zum suchen kommen, meistens zwei Hundeführer und ein Suchgruppenhelfer. Dann kommen noch einmalig Kilometergeld dazu, aber
nur von dem mit den meisten Kilometer.

Rechnung erstellt K 9 wir machen das ehrenamtlich, bekommen aber mal ein Training oder eine Weste .
Die Kostenregelung wird grad überdacht, früher waren es Spenden, das war besser meiner Meinung nach.


Wir sind auch grad im Umbruch, in München wurde die Staffel getrennt und wir sind grad im Aufbau - ich bin jetzt in der Staffel
München-Oberbayern.

Wenn Ihr Fragen habt immer her damit.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1 am: 08. Februar 2019, 08:15:49 »

Die Preise finde ich in Ordnung  girl_daumenhoch
Am Dienstag stand in Hofheim vor der Klinik auch ein Viano (ich meine es wäreein Viano gewesen) wo ganz gross K9 über die kompletten Seiten geschrieben stand, ich meine sogar dass die Leute mit der Babyjane aus diesem Auto stiegen  stubenhocker
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77074


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #2 am: 08. Februar 2019, 11:38:22 »

Die Preise finde ich auch in Ordnung. jupp

Warum findest Du Spenden besser?

Müsst Ihr normalerweise für`s  Training zahlen?
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #3 am: 08. Februar 2019, 12:48:21 »

Bis jetzt hab ich immer alles bezahlt.
Bei Spenden haben wir den Leuten immer gesagt wir machen das ehrenamtlich und
wenn sie was Spenden wollen dann bitte hier und das fand ich ganz gut so.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77074


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #4 am: 08. Februar 2019, 18:50:06 »

Dass Ihr für`s  Training bezahlen müsst, finde ich nicht so doll. s_zweifel
Jedenfalls nicht bei den "fertigen" Suchhunden, die dann für echte Einsätze zur Verfügung stehen.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31053



« Antworten #5 am: 09. Februar 2019, 18:06:37 »

Für das richtige Tiersuchtraining müssen wir ab sofort nicht mehr bezahlen

Es ist über Spenden einfach nicht mehr finanzierbar. Wenn man sieht, was da an verlorenen Tieren von der Menge her im Deutschlandchat täglich aufläuft, da muss leider Geld fliessen. Ich würde mir nur wünschen, das gerade hinsichtlich Kilometergeld vielleicht da doch noch mehr an die Sucher zurück gegeben wird.
Unsere fahren hier schnell mal 150km einfache Strecke, weil derzeit in Hamburg noch nicht soviele geprüfte Hunde sind und die Hundeführer ja auch nicht immer können, die Hunde ne Pause brauchen etc.
Unser Gebiet ist halt sehr groß, weil es anders auch kaum Sinn macht mangels Stützpunkten.

Ich finde die Preise auch in Ordnung und ich finde es wirklich auch absolut in Ordnung, das Geld verlangt wird.
Dafür gibt es auch nach durchdachtem Schema geprüfte Berater und Hunde. Gibt da auch andere Anbieter......und die sind nicht selten sogar teurer
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77074


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #6 am: 09. Februar 2019, 19:45:27 »

Für das richtige Tiersuchtraining müssen wir ab sofort nicht mehr bezahlen



Finde ich gut, weil das für Euch ja kein Hobby mehr ist.  girl_daumenhoch


Es ist über Spenden einfach nicht mehr finanzierbar. Wenn man sieht, was da an verlorenen Tieren von der Menge her im Deutschlandchat täglich aufläuft, da muss leider Geld fliessen. Ich würde mir nur wünschen, das gerade hinsichtlich Kilometergeld vielleicht da doch noch mehr an die Sucher zurück gegeben wird.
Unsere fahren hier schnell mal 150km einfache Strecke, weil derzeit in Hamburg noch nicht soviele geprüfte Hunde sind und die Hundeführer ja auch nicht immer können, die Hunde ne Pause brauchen etc.
Unser Gebiet ist halt sehr groß, weil es anders auch kaum Sinn macht mangels Stützpunkten.

Ich finde die Preise auch in Ordnung und ich finde es wirklich auch absolut in Ordnung, das Geld verlangt wird.
Dafür gibt es auch nach durchdachtem Schema geprüfte Berater und Hunde. Gibt da auch andere Anbieter......und die sind nicht selten sogar teurer


Ich finde es auch gut, dass Geld verlangt wird. Wenn jemand meinen entlaufenen Hund suchen würde, würde ich sehr gerne für diese Leistung bezahlen.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #7 am: 09. Februar 2019, 20:09:53 »

wo noch keine Rechnung geschrieben ist bekamen wir immer Geld wo wir dann aufs Spendenkonto eingezahlt haben.
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34537


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #8 am: 09. Februar 2019, 20:10:34 »

 girl_daumenhoch ich finde es auch gut, dass Geld dafür genommen wird  jupp

Kennt ihr auch eine "Heimwegschleppe"? Bzw. wisst ihr ob das die Leute gemacht haben bevor sie euch rufen?
Meine Freundin Heike - die gegenüber von uns wohnt - ist aktiv im Tierschutz (meistens Katzen) tätig.
Sie hat mir schon mehrfach erzählt, dass Katzen mit dieser Art wieder zurückgekommen sind  jupp

Allerdings - wenn das nicht funktioniert hat - wurden auch schon öfter Trailer gerufen  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #9 am: 09. Februar 2019, 20:16:19 »

Klar kennen wir die Heimwegschleppe - das ist das A und O in der Tiersuche. Bei Hunde wie auch bei Katzen.
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34537


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #10 am: 10. Februar 2019, 08:42:06 »

Klar kennen wir die Heimwegschleppe - das ist das A und O in der Tiersuche. Bei Hunde wie auch bei Katzen.

Und machen das die Leute schon bevor sie euch rufen? Oder macht ihr das dann mit denen bevor die Hunde
auf die Suche geschickt werden?

Ich denke viele Leute denen ein Tier ausbüchst kennen die Heimwegschleppe ja nicht unbedingt.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #11 am: 10. Februar 2019, 09:05:51 »

Das ist Teil unserer Beratung, oft kann man auch wegen Strassen-Bahn usw. keine Heimwegschleppe machen, da muss man schon vorsichtig sein.
Nein die meisten bis gar keine Leute kennen das.
Ich hab mal einen Mann mit gekochten Pansenwasser durch die Wälder geschickt, der hat wirklich alles total super umgesetzt.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #12 am: 10. Februar 2019, 09:18:45 »

Klar kennen wir die Heimwegschleppe - das ist das A und O in der Tiersuche. Bei Hunde wie auch bei Katzen.

Und machen das die Leute schon bevor sie euch rufen? Oder macht ihr das dann mit denen bevor die Hunde
auf die Suche geschickt werden?

Ich denke viele Leute denen ein Tier ausbüchst kennen die Heimwegschleppe ja nicht unbedingt
.

Mir ist zwar noch niemand richtig ausgebüxt, aber ich kenne diese Heimwegschleppe nicht. Da hab ich noch nie was von gehört, ich geh jetzt mal googeln, weil hier erfährt man ja nix  ignorier
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #13 am: 10. Februar 2019, 09:21:52 »

https://suchhunde-zentrum.de/hunde-vermisst-was-tun/

https://www.suchhunde-muenchen-wuermtal.de/tiersuche/
hier ist ganz unten ein PDF
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #14 am: 10. Februar 2019, 09:23:15 »

Bis ihr mal rausrückt mit Infos, habe ich mir schon selber was gesucht  lupe poeh
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #15 am: 10. Februar 2019, 09:35:10 »

 girl_lach
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #16 am: 23. Februar 2019, 11:09:54 »

Gestern waren wie wieder eine Katze suchen. Beide Hunde haben die Gleise angezeigt aber zum Glück ging die Spur auf der anderen Seite der Gleise weiter.
Wir konnten ein Wohngebiet eingrenzen, wo nun die Besitzer weiter suchen, Schleppen ziehen und sich aufhalten.

Die Fotos zeigen Elli am Weg zum 2. Start auf der anderen Seite der Gleise, deshalb wurde sie am Halsband geführt, weil noch kein Arbeitsmodus - wobei Elli da schon genau gezeigt hat was sie will.







Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77074


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #17 am: 23. Februar 2019, 11:43:32 »

Wenn die Katze noch gefunden wird - bekommt Ihr dann Rückmeldung von den Leuten?

Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #18 am: 23. Februar 2019, 12:11:37 »

Ja eine Beraterin steht mit den Leuten weiter in Kontakt
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #19 am: 23. Februar 2019, 15:13:00 »

Drücke die Daumen girl_daumendrueck girl_gluecksklee
Gespeichert



carpe diem
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS