Unser Boxerstübchen
27. April 2024, 23:58:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tiersuche  (Gelesen 31852 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #180 am: 21. Juli 2020, 05:38:42 »

Meli, ich hab Elli voll vertraut nur da wir sowas noch nie hatten wollte ich eine zweite Aussage.

@ Ottilie - dann käme aber nicht immer wieder der Geruch mit dem Wasser mit
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #181 am: 21. Juli 2020, 08:51:39 »

Meli, ich hab Elli voll vertraut nur da wir sowas noch nie hatten wollte ich eine zweite Aussage.

@ Ottilie - dann käme aber nicht immer wieder der Geruch mit dem Wasser mit

Aber das Wasser fliesst doch  s_zweifel das kann doch höchstens bis zum betreten des Wassers gerochen werden, es sei denn es ist ein stehendes Gewässer  s_zweifel
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #182 am: 21. Juli 2020, 15:58:49 »

Wenn das Tier im Wasser festhängt, dann wird der Geruch mit dem Wasser mitgetragen.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #183 am: 21. Juli 2020, 17:09:17 »

Ja das ist mir schon klar, aber da der Hund ja einer Spur folgt die zum Wasser führte, hätte er entweder dort was finden müssen oder entgegen der Fliessrichtung weitersuchen müssen. Was ja unlogisch ist, weil ja nichts gegen die Richtung fließt. MIT der Fliessrichtung kann aber auch nicht stimmen, weil dann müsste ja irgendwo das liegen, das den Geruch verursacht der mit der Fliessrichtung aufgenommen wird.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #184 am: 21. Juli 2020, 18:04:38 »

Die Hunde sind so ausgebildet, dass sie nach der frischesten Spur gehen. Und das haben sie gemacht - weil wenn sie entgegen der Fliessrichtung gehen wäre das ja älter, als das was das Wasser mitbringt.
Das Wasser ist auch gleicht gegenüber vom Wohnhaus, da ist eine kleine Strasse dazwischen.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #185 am: 21. Juli 2020, 22:46:31 »

Da stehe ich auf dem Schlauch.............. girl_weißeFahne

Für den Hund macht es doch keinen Unterschied, ob die Katze nun leblos mit dem Wasser getrieben wurde, oder ob sie nach einigen (hundert) Metern wieder an land gefunden hat, oder gruebel
Der Geruch endet dort, wo die Katze ins Wasser ist.
Gespeichert



KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #186 am: 21. Juli 2020, 23:04:21 »

Da stehe ich auf dem Schlauch.............. girl_weißeFahne

Für den Hund macht es doch keinen Unterschied, ob die Katze nun leblos mit dem Wasser getrieben wurde, oder ob sie nach einigen (hundert) Metern wieder an land gefunden hat, oder gruebel
Der Geruch endet dort, wo die Katze ins Wasser ist.

So sehe ich das ja auch  jupp alles andere wird doch weggetrieben  jupp
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #187 am: 22. Juli 2020, 05:41:34 »

Ähm ne - jetzt versteh ich Euch- sorry. Geruch bleibt im Wasser wenn das Tier dort festhängt und Tod ist - wenn dieser Geruch nicht mit dem Wasser kommen würde, wäre Elli und die anderen sicher losgelaufen wo anders hin.
Also immer zu dem frischesten Geruch und der kam in dem Einsatz durchs Wasser.

Wenn das Tier nur ins Wasser gefallen wäre, dann wieder raus, dann ist das im Wasser nicht der frischeste Geruch, sondern da käme der Geruch ja nur mal kurz vorbei.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #188 am: 22. Juli 2020, 10:51:01 »



Wenn das Tier nur ins Wasser gefallen wäre, dann wieder raus, dann ist das im Wasser nicht der frischeste Geruch, sondern da käme der Geruch ja nur mal kurz vorbei.

Wie weit können die Hunde den Geruch erkennen?

Wenn die Katze an der Stelle, an der die Hunde gemeldet haben, ins Wasser gefallen ist, abgetrieben wurde und weiter bachabwärts wieder an Land gekommen wäre, dann wäre ja dort ein frischerer Geruch, den der Hund aber nicht mehr wahrnimmt?
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #189 am: 22. Juli 2020, 12:41:18 »



Wenn das Tier nur ins Wasser gefallen wäre, dann wieder raus, dann ist das im Wasser nicht der frischeste Geruch, sondern da käme der Geruch ja nur mal kurz vorbei.

Wie weit können die Hunde den Geruch erkennen?

Wenn die Katze an der Stelle, an der die Hunde gemeldet haben, ins Wasser gefallen ist, abgetrieben wurde und weiter bachabwärts wieder an Land gekommen wäre, dann wäre ja dort ein frischerer Geruch, den der Hund aber nicht mehr wahrnimmt?

Ja so meine ich das auch  hihi
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #190 am: 22. Juli 2020, 18:16:55 »

Dann wären sie denke ich weiter gelaufen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31054



« Antworten #191 am: 22. Juli 2020, 20:11:24 »

Ich denke auch, sie hätten zumindest versucht, zur Not mittels Witterung, die Spur zu finden. Aber dieses direkte stehen bleiben und auch absolut nicht weiter wollen ist auch für mich recht eindeutig.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #192 am: 22. Juli 2020, 22:18:22 »

Ich denke auch, sie hätten zumindest versucht, zur Not mittels Witterung, die Spur zu finden. Aber dieses direkte stehen bleiben und auch absolut nicht weiter wollen ist auch für mich recht eindeutig.



Eine Erklärung dafür würde aber dann in den esoterischen Bereich fallen.  gruebel
Was ICH  hasenzaehne  durchaus akzeptieren würde. Der Hund nimmt mehr wahr als wir und weiß, das die Katzte tot ist.

Bleibt man erklärungstechnisch streng bei dem, was man beweisen kann, kann man aber nicht sicher sagen, dass die Katze tot ist. Weil es eine Grenze gibt, an der auch der beste Spürhund den Geruch nicht mehr wahrnimmt.

Wenn der Bach ruhig fließt, wird die reingefallene Katze zwar mitgenommen - sie wird aber, sofern sie schwimmen kann, nicht untergehen, sondern mit Glück irgendwo bachabwärts an Land gehen. Wenn sie weit genug vom Hund entfernt ist, kann er sie nicht mehr wahrnehmen.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #193 am: 22. Juli 2020, 23:24:43 »

Genau  jupp und egal ob tot oder lebendig, das Wasser fliesst immer weiter und nach einiger Zeit kann höchstens noch am Wassereintritt oder Austritt etwas wahrgenommen werden. Zumindest am fliessenden Gewässer. Im stehenden Gewässer ist das wieder was anderes.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #194 am: 02. August 2020, 13:58:02 »

Heute waren wir wieder Katze suchen, ui da sind wir nass geworden, aber wir konnten den Besitzern eine Richtung vorgeben.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31054



« Antworten #195 am: 02. August 2020, 15:14:50 »

 girl_daumenhoch girl_gluecksklee
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #196 am: 02. August 2020, 15:53:47 »

Heute waren wir wieder Katze suchen, ui da sind wir nass geworden, aber wir konnten den Besitzern eine Richtung vorgeben.

Hat’s bei euch etwa geregnet
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #197 am: 02. August 2020, 15:58:29 »

Ja - wir hatten ein Handtuch im Auto, das hat natürlich Elli bekommen.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #198 am: 21. August 2020, 11:28:07 »

Vor zwei Wochen war ich mit Elli wieder Katze suchen  girl_schreck und
sie ist nicht von dem Haus weg. Die Suche war nicht einfach, da noch drei weitere Katzen da waren und noch
ein kleiner aufdringlicher Hund. Aber egal, Elli ist rechts und links vom Haus gewesen.
Besitzer waren bissl "faul" was die Suche betraf, sie meinten Elli bringt Katze heim.
Gut nach 10 Min. hat Elli die Suche beendet und gesagt der ist hier in der Nähe fertig.

Besitzer haben am Tag drauf aufgegeben und gesagt nein der ist irgendwo Tod.

Dann eine Wochen später kam die Nachricht, dass er im Nachbarshaus eingesperrt war, bissl dünner aber fit.

Klasse gemacht Elli
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #199 am: 21. August 2020, 11:31:43 »

 frech und die sind nicht auf die Idee gekommen mal bei den Nachbarn zu klingeln?
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS