Ich erzähl Euch wieder bissl vom Trailen.
Kati macht sich super, ein richtig kleines Streberchen.
Anfang Mai hatten wir Staffeltraining mit einer fremden Trainerin und das ganze im Olympia Dorf.
Jeder konnte sich ein Thema wünschen - ich habe nur gesagt Kati - Boxer - Junghund - Pupertät - beginnende Läufigkeit - viel Glitzerknete im Kopf

-
Dann wurde der Trail gelegt zwischen die kleine Häuser durch, hinten offene Fläche, dann wieder zurück - wieder offene Fläche, paar Leute waren unterwegs.
Kati ist super gelaufen, sie checkt Abzweigungen schnell ab und dreht schnell. Dann biegt sie in einen Fahrradkeller ab - da habe ich gedacht

was will sie da jetzt ok. ich geh mal mit und siehe da - dort war das Ende.
Das hat sie so super gemacht und wir haben so viel Lob von der Trainerin bekommen - sie meinte das wird mal ein super Einsatzhund.
Für mich war es total emotional, weil genau dort hat Elli ihren letzten Trail bekommen - da sind schon paar Tränen gekullert

- aber ich musste mich zam reissen, ich wollte ja Kati den Trail nicht versauen.
Dann vor zwei Wochen glaube ich wurde sie abseits der Spur angesetzt - da waren zwei Durchgänge, dazwischen eine Garage - Versteckperson ging durch den rechten Durchgang, Start Kati linker Durchgang und was soll ich sagen - sie hat gleich auf die Spur umgeswitcht - klasse gemacht die Maus.
Die Strecken werden auch schon länger, wir sind bei ca. 400 Meter