Unser Boxerstübchen
14. Mrz 2025, 17:16:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Kati  (Gelesen 5193 mal)
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi

« Antworten #100 am: 01. Februar 2025, 18:10:25 »

@ Feechen - wie gibst Du ihr den Geruch und was sagt die Trainerin wenn Harley so hin und her schießt

Den Geruch bekommt sie von der Trainerin, das ist im Beutel und der wird ihr unter der Nase gehalten. grins Ich denke immer, sie müsst so eine richtige Nase voll nehmen, aber sie mach nur einmal Sniff und das reicht ihr schon. zaehne
Die Trainering sagt gar nichts dazu, allerdings schießt Harley auch nicht, also sie knallt nicht in die Leine hasenzaehne

"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Mel
Moderator
Profi

« Antworten #101 am: 01. Februar 2025, 20:29:54 »

Sowohl Walther als auch Bilbo riechen bzw. riechen genauso an eigentlich.

Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned

« Antworten #102 am: 02. Februar 2025, 11:03:50 »

Wir geben den Geruch immer in einem Glas und ich habe mir angewöhnt ein ganz kleines Glas zu nehmen - inzwischen sind wir soweit ich zeige ihr das Glas und sie setzt sich mal schneller mal weniger schnell hin und wartet - Geruch nimmt sie auch nicht viel und dann los gehts.

Ailu
Moderator
Profi

« Antworten #103 am: 08. Mrz 2025, 15:53:13 »

Wir haben wieder Checklistentrail geschafft - jetzt sind noch 9 Stück offen und dann dürfen wir zur Tiersuchprüfung antreten.
Zeit wirds - aber es sind ja insgesamt 22 Extra Trails und das kostet halt auch Zeit.

Mel
Moderator
Profi

« Antworten #104 am: 08. Mrz 2025, 18:55:40 »

Super  girl_klatsch girl_klatsch

Shali
Profi

bayerische Bösewichtfrau

« Antworten #105 am: 08. Mrz 2025, 20:20:57 »

Klasse!  girl_daumenhoch

Die 9 schafft ihr auch noch, wo ihr jetzt schon so weit gekommen seid.  jupp

Gibt es bei der Tiersuche dann nur noch die eine Prüfung, oder kann/muss man da dann auch wieder mehrere machen?

“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi

« Antworten #106 am: 09. Mrz 2025, 14:53:15 »

Es gibt zum Glück nur noch die eine - ist aber von der Prüfungsordnung her bissl anders als bei K9

300-350 Meter Doppelblind - frische Spur (nur Auslegezeit) - ruhiges Wohngebiet, Wald wiese keine Freiflächen, 30 Minuten Zeit, Tier in diesem Fall Hund muss angebunden sein aber nicht sofort sichtbar (das war bei K9 auch so).

Bei K9 waren nur 20 Min. Zeit - find ich eh bissl blöd, weil im Einsatz hab ich alle zeit der Welt.

Aber deswegen die 22 Checklisten Trails wo ich einfach Sachen lerne wie mein Hund in gewissen Situationen reagiert.

Langsam freue ich mich schon mit Kati in Einsätze zu gehen - bin gespannt ob sie sich da auch anders verhält als im Training - Elli hat es immer gewusst - jetzt Einsatz oder Training

Seiten: « 1 2 3 4 5 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: