Wir haben jetzt drei Wochen Trailpause gemacht. Beim letzten Trailen war Bilbo out of order. Er hat den Geruch nicht genommen, nur die Trainerin angesprungen, nur gekaspert. Startversuch abgebrochen, Hund ins Auto, weil ich das so wollte. Trainerin war an dem Tag auch nicht sehr gut drauf, ich auch gestresst. Bringt nix!
Nach etwas Brainstorming von Seiten der Trainerin und dem Versuch, mich zu erholen von meiner Weiterbildung, die sich über Monate zog, gestern wieder los gelegt.
Der Plan ist im Moment, das ich vor unserem Trail am Trailort mit Bilbo spazieren gehe. Trainerin schreibt mir dann, wenn wir den Rückweg antreten können und dann starten wir auch gleich durch.
Das hat gestern recht gut funktioniert. Er war vom spazieren gehen scho ein wenig abgekämpft (ihr kennt das, Boxer in fremder Umgebung...) und dann gleich trailen. Die Trails werden eher schwieriger werden anstatt länger vorerst. Er kann das und braucht Kopfarbeit. Kurz vor der VP war deutlich zu merken, das Bilbo ziemlich durch war. Er musste sich kurz hinlegen sogar. Hat dann schön zuende gearbeitet (waren nur noch zwei Meter) und der Weg zum Auto zurück war recht entspannt
Er hat zwar die Trainerin auch angesprungen, aber das war Freude und etwas Stress, weil er aus dem Geruchspool raus musste. Er hat das super gemacht