Unser Boxerstübchen
02. Mai 2024, 04:55:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tasso warnt vor Reisen nach Dänemark  (Gelesen 4910 mal)
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« am: 29. Mai 2012, 18:06:36 »

TASSO-Newsletter
 
 
TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark
Privatpersonen dürfen freilaufende Haustiere auf ihrem Grundbesitz erschießen
 
 
Ein 140 Jahre altes Gesetz sorgt seit Wochen in Dänemark für kontroverse Diskussionen in der Öffentlichkeit. Das Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven) erlaubt es dänischen Grundstückseigentümern, also Privatpersonen, unter bestimmten Voraussetzungen, freilaufende Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen. Die ersten Fälle von erschossenen Haustieren gibt es bereits.

Da dieses Gesetz auch deutsche Touristen mit ihren Hunden betrifft, hat TASSO die aktuellen Vorfälle in Dänemark zum Anlass genommen, die Dänische Botschaft in Berlin um eine Stellungnahme zu den umstrittenen Regelungen zu bitten. Die politische Absicht einer raschen Änderung des Gesetzes ist dem insgesamt eher substanzlosen Antwortschreiben der Botschaft jedoch nicht zu entnehmen.

"Angesichts der geltenden Rechtslage kann Hundehaltern gegenwärtig nur von einem Urlaub in Dänemark abgeraten werden, denn niemand kann mit Sicherheit ausschließen, dass der eigene Vierbeiner zufällig ein fremdes Grundstück betritt oder überquert", sagt Mike Ruckelshaus, tierschutzpolitischer Sprecher bei TASSO. "Die dänische Regierung sollte nun umgehend eine Novellierung dieses feudalherrschaftlich anmutenden Gesetzes vornehmen, denn sonst wird das Image Dänemarks als hundefreundliches Ferienland langfristig großen Schaden nehmen."

Weitere Informationen und die Antwort der dänischen Botschaft auf unsere Anfrage finden Sie unter www.tasso.net/Daenemark
 
 
© Copyright TASSO e.V.

 
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #1 am: 29. Mai 2012, 18:50:47 »

Dieses Gesetzt entspricht so gar nicht dem, was man in
Dänemark vorfindet. Dort sind die Leute eigentlich sehr
hundefreundlich und ich habe noch nie erlebt, dass sich
dort jemand über einen frei laufenden Hund aufregt.
Gespeichert


Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #2 am: 29. Mai 2012, 18:55:45 »

Diesen Newsletter erhielt ich heute am 29.05.12 um Uhr 17.38

Ich kann es auch noch nicht fassen das die Leute sich so gewandelt haben.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #3 am: 29. Mai 2012, 19:10:17 »

Wir waren mit Lisa auch einige Male da, und ich habe es auch als sehr hundefreundlich und höflich zu den 4beinern empfunden...
 s_zweifel
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63049


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #4 am: 30. Mai 2012, 06:48:58 »

Von diesem Gesetz werden auch nur Leute wissen, die eh 'nen Hass auf alles haben  schraubelocker

Das hiesse ja gleichlautend auch, dass alle Dänen Waffen im Haus haben  schraubelocker
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #5 am: 30. Mai 2012, 09:43:23 »

Die Dänen sind sehr, sehr hundefreundlich, von daher war ich auch sehr entssetzt das Tasso solch einen Newsletter heraus gab.  s_zweifel
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #6 am: 30. Mai 2012, 09:53:15 »


Das hiesse ja gleichlautend auch, dass alle Dänen Waffen im Haus haben  schraubelocker

Tja, wer hätte das gedacht  frech
Gespeichert



zaubermaus
Profi
****
Beiträge: 35217


wir können. Ich kann“!!!!!!


« Antworten #7 am: 03. Juni 2012, 18:11:14 »

wir waren 2 x mit dina dort...und es war immer super.

kein gemecker ..nichts..
Gespeichert

Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS