Unser Boxerstübchen
01. Mai 2024, 04:35:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dänemark  (Gelesen 12818 mal)
elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« am: 05. Januar 2013, 12:29:54 »

Wie vermutlich viele schon mitbekommen haben, werden in Dänemark Hunde bestimmter "Listen"
und ihre Abkömmlinge getötet.
Ob ein Hund in dieses Raster fällt, diese Beurteilung wird häufig nicht von Fachleuten
sondern mal eben so von einem Polizisten durchgeführt.

Demnach führt dort oft nicht die tatsächliche "Rasse" zum Tod, sondern schlicht die äussere Erscheinung des Hundes und die Willkür eines Beamten.

Vor einigen Jahren war dies auch noch in  den Niederlanden so.
In den Niederlanden wurde dieses Gesetz aufgrund des großen Widerstandes, nicht zuletzt auch aus dem Ausland,
wieder gekippt.

Vielleicht...
Teilt dieses Video ruhig großzügig.
http://vimeo.com/56447828
Wir werden dieses Jahr wohl auf unseren Abstecher nach Römö verzichten.

Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
zaubermaus
Profi
****
Beiträge: 35217


wir können. Ich kann“!!!!!!


« Antworten #1 am: 05. Januar 2013, 12:38:09 »

einfach nur zum kotzen...

deshalb sind wir schon nicht mehr nach holland gefahren...

Gespeichert

elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #2 am: 05. Januar 2013, 12:48:31 »

Wir damals auch nicht.
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #3 am: 05. Januar 2013, 12:58:51 »

Warum nur girl_traurigtempo
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #4 am: 05. Januar 2013, 13:45:16 »

War, oder ist in Frankreich auch so. Drum sind wir vor ein paar Jahren, auf dem Weg nach Spanien, einen riiiiiiesen Umweg gefahren. Wir konnten Frankreich zwar nicht ganz vermeiden, aber die Strecke durch Frankreich deutlich kürzer halten.
Gespeichert



Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #5 am: 05. Januar 2013, 14:21:08 »

Hatte ich das von Dänemark nicht schon einmal eingestellt?
Da konnte sich keiner aus dem Forum so etwas vorstellen, da die Dänen doch als  sehr hundefreundlich gelten.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
zaubermaus
Profi
****
Beiträge: 35217


wir können. Ich kann“!!!!!!


« Antworten #6 am: 05. Januar 2013, 14:27:45 »

das war es auch in meinen augen...

von märz bis juni kein leinenzwang am strand...

wir sind gern dahin....die strände waren immer menschenleer...

da wir immer in der vorsaison dort waren...

die häuser waren immer klasse...gepflegt...garten dabei...
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #7 am: 05. Januar 2013, 14:52:58 »

Da läuft der Hund freudig in den Behandlungsraum - und es wird ihm das Ende gesetzt.
Ich kann es nicht fassen ...... ob es nun Wirklichkeit ist oder ob sie ihn für eine OP (Kastr.) in Narkose gelegt haben
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #8 am: 05. Januar 2013, 15:03:33 »

Ja Petra, bei solchen Videos weiß man nie so ganz genau, wie das zustande kam.

Trotzdem...wenn man da auf Gedeih und Verderb der Meinung eines Polizisten ausgeliefert ist.... das kann böse nach hinten losgehen.

Ich dachte bisher auch immer, Dänemark sei ein hundefreundliches Land. Da werden denen aber in Zukunft ganz schön viele Touris mit Hund wegbleiben. Vielleicht wird es wieder gelockert, wenn sie den wirtschaftlichen Aspekt bemerken?

Wie ist das denn inzwischen eigentlich in Holland und Frankreich? Noch immer so oder hat sich da schon was geändert?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #9 am: 05. Januar 2013, 16:12:29 »

Ich meine, Holland wollte das ändern, aber ich weiss nicht genau, ob das passiert ist.
Holland hab ich deswegen auch immer gemieden und werde nun auch nicht nach Dänemark rüber fahren. Wäre fast ein Katzensprung von hier. Aber da Bronko noch nicht mal irgendwelche Papiere hat und ich eh vermute, das da irgendein Listenhund mit drin steckt.....Nee lieber nicht.
Und auch so möchte ich so ein Land nicht mit meinen Finanzen unterstützen
Gespeichert

zaubermaus
Profi
****
Beiträge: 35217


wir können. Ich kann“!!!!!!


« Antworten #10 am: 05. Januar 2013, 16:30:09 »

geht mir auch so mel...

ne ne....dann sollen sie das erstmal wieder ändern..


Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #11 am: 05. Januar 2013, 17:32:49 »

Richtig! Von hier aus ist Dänemark ja auch nicht soooo weit. Und Chiumbos Papiere könnte ich ja mitnehmen und auf Verlagen vorzeigen. Trotzdem würde ich da nicht hinfahren, solange das so ist.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #12 am: 05. Januar 2013, 21:11:00 »

In Holland wurde dieses Gesetz gekippt.
Die Info ging über Tasso raus.
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #13 am: 05. Januar 2013, 21:20:41 »

 s_zweifel Fast alles Staffs...aber auch ein Dobi und ein Rotti....
Was steht denn bei denen alles auf der Liste?  meckera Wenn ich schon Kampfhund höre könnte ich  hedu
Boahhh ....ich könnte kotzen.... Da fährt man in Urlaub, freut sich und kommt unter Umständen ohne Hund zurück.... menno
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #14 am: 05. Januar 2013, 22:26:08 »

In Holland wurde dieses Gesetz gekippt.
Die Info ging über Tasso raus.

Oh, ich kriege doch immer den Newsletter von Tasso. Ist wohl trotzdem an mir vorbeigegangen. Danke für die Info, Elena.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #15 am: 06. Januar 2013, 10:18:29 »

s_zweifel Fast alles Staffs...aber auch ein Dobi und ein Rotti....
Was steht denn bei denen alles auf der Liste?  meckera Wenn ich schon Kampfhund höre könnte ich  hedu
Boahhh ....ich könnte kotzen.... Da fährt man in Urlaub, freut sich und kommt unter Umständen ohne Hund zurück.... menno

wenn man mal richtig überlegt .... hier bei uns in Deutschland  sieht es doch nicht anders aus  s_zweifel 
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #16 am: 06. Januar 2013, 10:38:47 »

s_zweifel Fast alles Staffs...aber auch ein Dobi und ein Rotti....
Was steht denn bei denen alles auf der Liste?  meckera Wenn ich schon Kampfhund höre könnte ich  hedu
Boahhh ....ich könnte kotzen.... Da fährt man in Urlaub, freut sich und kommt unter Umständen ohne Hund zurück.... menno

wenn man mal richtig überlegt .... hier bei uns in Deutschland  sieht es doch nicht anders aus  s_zweifel 

ja, aber bei uns werden sie nicht einfach weggenommen und eingeschläfert.
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #17 am: 06. Januar 2013, 10:45:38 »

s_zweifel Fast alles Staffs...aber auch ein Dobi und ein Rotti....
Was steht denn bei denen alles auf der Liste?  meckera Wenn ich schon Kampfhund höre könnte ich  hedu
Boahhh ....ich könnte kotzen.... Da fährt man in Urlaub, freut sich und kommt unter Umständen ohne Hund zurück.... menno

wenn man mal richtig überlegt .... hier bei uns in Deutschland  sieht es doch nicht anders aus  s_zweifel 

ja, aber bei uns werden sie nicht einfach weggenommen und eingeschläfert.


Das stimmt, hier musste er zum Wesenstest - fiel er durch wurde das Siegel gesetzt - manches wurde bei diesen Hunden auch falsch eingeordnet. Als Wesenstester hatte man Leute eingesetzt welche nicht kompetent waren um das alles genaustens beurteilen zu können. Bei diesen Rassen wurde die Kastrationspflicht geltend gemacht, auch wenn  der Test bestanden war.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #18 am: 06. Januar 2013, 10:46:55 »

Ja und die Steuer ist so teuer, das viele auch zwangsweise ihren Hund abgeben müssen, weil es unbezahlbar ist  s_zweifel Und dann hocken die Armen bis an ihr Lebensende im Tierheim, weil sich keiner SO einen Hund holt. Dann lieber einschläfern....sorry
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #19 am: 06. Januar 2013, 10:51:58 »

Egal welche Methode, es läuft doch alles darauf hinaus, dass diese sogenannten "Listenhunde" ausgerottet werden sollen. Dabei ist es längst erwiesen, dass jeder Dackel - wäre er ebenso groß - gefährlicher wäre, wenn die Sozialisierung und das Umfeld nicht stimmt.

Aber WIR sind uns ja ohnehin alle einig, dass da nicht NUR das Wesen eines Hundes fachlich kompetent bewertet werden kann, sondern auch sein Umfeld, seine Haltung usw. mit einfliessen müssen.

Diese ganzen Gesetze sind doch nur der hilflose Versuch einiger Hundegegner (Politiker), die Hundehaltung zahlenmässig einzudämmen.  meckera
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS