Unser Boxerstübchen
03. Juli 2024, 03:57:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Luna  (Gelesen 94317 mal)
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #240 am: 30. Mai 2013, 19:21:01 »

Ich finde das so interessant und für die Hunde eine geniale Kopfarbeit.

Allerdings hätte ich bei beiden Jungs auch Sorge, dass sie dann anders keine Auslastung mehr bekommen würden.......

Sprich, das sie an Tagen, Wochen ohne Training vollkommen am Rad drehen würden.  s_zweifel
Gespeichert



Shali
Profi
****
Beiträge: 77160


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #241 am: 30. Mai 2013, 19:53:20 »

Super macht sie das!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
zaubermaus
Profi
****
Beiträge: 35217


wir können. Ich kann“!!!!!!


« Antworten #242 am: 30. Mai 2013, 22:37:36 »

ich finde das so genial...

aber leider ist nichts bei uns in der nähe...

Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #243 am: 30. Mai 2013, 23:25:19 »

Klasse gemacht, Lünchen  streichelhund streichelhund streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #244 am: 31. Mai 2013, 07:33:59 »

klasse Lünchen  girl_daumenhoch streichelhund


Und was das schöne ist, sie hat nix verlernt - das nächste mal, möchte ich, dass das Opfer irgendwo in einem Lokal oder in einer Kneipe versteckt wird, das hatten wir noch nie.
Heute war ein Opfer für einen anderen Hund in einem Auto versteckt - war auch super.

Lokal hatten wir auch schon mal, da saß das "Opfer" am Tresen  kicherhaeschen

Es ist doch immer wieder faszinierend  girl_freusamti
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #245 am: 31. Mai 2013, 07:53:55 »

Ich finde das so interessant und für die Hunde eine geniale Kopfarbeit.

Allerdings hätte ich bei beiden Jungs auch Sorge, dass sie dann anders keine Auslastung mehr bekommen würden.......

Sprich, das sie an Tagen, Wochen ohne Training vollkommen am Rad drehen würden.  s_zweifel

Also an den andern Tage muss man natürlich was mit ihnen machen - nur an dem Trailtrag ist Lüni fix und alle, die hat gestern nachmittag
nur geschlafen
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #246 am: 05. Juni 2013, 05:36:03 »

Gestern war ich mit Elli beim Trailen und dann hat mich die Trainerin gefragt, ob ich nicht mit Lüni die "weiße" Prüfung laufen will. Also bei K9 sind die Prüfungen in Farben unterteilt.
Weiß gibt es in Stufe A und Stufe B - wobei ich gleich mit B beginnen würde.
Luna ist ja ein Terra-Hund (sprich Hund mit Problemchen wegen ihrer Juckerei) also wir können nicht alles so machen wie es sein sollte aber sie würde dann als Terra Hund geprüft
werden, also mit ihren Problemchens.
Nun bin ich am Überlegen was ich mach, aber ich glaube ich werde es versuchen, kann ja nix verlieren.
Und was mich total freut, die Trainerin wo wir früher waren, hat uns mehr oder weniger rausgeworfen, weil Luna angeblich so viel Stress hat und das mit dem Jucken zeigt usw. und
nun werden wir angesprochen ob wir eine Prüfung machen wollen.

Normal beim Training geht der Trainer mit und korrigiert uns Menschen und gibt Tips, wenn der Hund z.B. komplett falsch ist oder so - bei der Prüfung bin ich allein und keiner sagt was,
das werden wir beim nächsten Training mal probieren.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #247 am: 05. Juni 2013, 07:25:50 »

Hey, das ist ja toll  girl_klatsch

Weiß der Hundeführer denn, wo die Person lang gegangen ist und sich am Ende aufhält? Also nicht das ihr dann tagelang durch Bayern irrt  frech
Gespeichert



Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #248 am: 05. Juni 2013, 07:33:10 »

das ist doch toll, mach das, wie Du schon sagst, verlierst ja nix dabei  girl_daumendrueck streichelhund




Weiß der Hundeführer denn, wo die Person lang gegangen ist und sich am Ende aufhält? Also nicht das ihr dann tagelang durch Bayern irrt  frech

also wir wissen nicht, wo die Person lang ist und sich versteckt, das ist ja das spannende, Du musst Dich voll auf Deinen Hund verlassen, aber es funktioniert  girl_freusamti
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #249 am: 05. Juni 2013, 08:04:10 »

Oh weh............. aber Petra hat ja das Lünchen und Lünchen wird schon wissen wo es lang geht  jupp

Macht ihr sowas denn auch außerhalb vom Training. Also privat mit irgendwelchen Leuten oder auch anderen Gerüchen?
Hach........ ich finde das alles so spannend.
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #250 am: 05. Juni 2013, 08:09:23 »

Ähm ich weiß nicht wo die Person hin ist, stell Dir mal vor, Du sitzt in einer Kneipe und trinkst ein paar Bierchen, dann schmeckt es Dir dort nicht mehr und Du gehtst in die nächste Kneipe, hast aber in der 1. Kneipe Deine Jacke vergessen (wegen den Bierchen).
So Lüni und ich wollten Dich besuchen - Andrea nicht mehr da, dann lass ich Lüni an Deiner Jacke schnuffeln und dann sollte Lüni mich zu Dir bringen.
Was halt das schwere ist, den Hund zu "lesen" - oft tun sie nur den Kopf etwas hoch und da muss man reagieren oder auch nicht.
Gespeichert

elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22393


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #251 am: 05. Juni 2013, 08:37:45 »

Hey prima- das freut mich für Lünchen!!
Der anderen Trainerin wird sie schon noch zeigen, was in ihr steckt!!!
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #252 am: 05. Juni 2013, 09:20:26 »

Ähm ich weiß nicht wo die Person hin ist, stell Dir mal vor, Du sitzt in einer Kneipe und trinkst ein paar Bierchen, dann schmeckt es Dir dort nicht mehr und Du gehtst in die nächste Kneipe, hast aber in der 1. Kneipe Deine Jacke vergessen (wegen den Bierchen).
So Lüni und ich wollten Dich besuchen - Andrea nicht mehr da, dann lass ich Lüni an Deiner Jacke schnuffeln und dann sollte Lüni mich zu Dir bringen.
Was halt das schwere ist, den Hund zu "lesen" - oft tun sie nur den Kopf etwas hoch und da muss man reagieren oder auch nicht.

Wahnsinn, ich muss mir sowas unbedingt mal live anschauen.
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #253 am: 05. Juni 2013, 09:40:24 »

na vielleicht kommst ja mal nach München, dann kannste mitgehen.
Aber bei Luna braucht es auch gar kein großes Geruchsstück mehr, es langt auch ein Schlüsselbund oder ein Taschentuch.
Elli braucht noch mehr.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #254 am: 05. Juni 2013, 10:26:03 »

na vielleicht kommst ja mal nach München, dann kannste mitgehen.
Aber bei Luna braucht es auch gar kein großes Geruchsstück mehr, es langt auch ein Schlüsselbund oder ein Taschentuch.
Elli braucht noch mehr.

Ja, ich muss euch unbedingt mal besuchen kommen. Deine Mädels und mein Jungs........  suess

Und ich kann deinen Mädels beim Trailen zugucken...............  jupp Ich muss echt mal schauen wie unsere Sommerferien liegen.

Wann bist du in Urlaub?
Gespeichert



Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31094



« Antworten #255 am: 05. Juni 2013, 14:06:45 »

Wow klasse! Macht da mit, Lünchen schafft das  huepfgirl huepfgirl
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63136


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #256 am: 05. Juni 2013, 14:09:43 »

Ich habe das mal im TV gesehen  girl_daumenhoch ist schon Wahnsinn  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #257 am: 14. August 2013, 05:25:47 »

Gestern war ich mit Lüni wieder beim Trailen, wir haben ja seit Anfang Juni Pause gehabt, wegen Krankheit und dann Urlaub und dann Hitze.
Die Maus hatte so viel Spaß gestern, es war gigantisch. Der 1. Trail war länger mit einigen Abzweigungen und der zweit ging in einen Biergarten.
Bei den Abzweigungen hat sie sich dieses Mal besonders viel Zeit gelassen, aber sie war gestern sehr schön "zu lesen".
Im Biergarten war es etwas blöd, die Spur ging erst an einen bellenden Hund vorbei, den hat sie aber ignoriert und dann stand sie zwischen
"Opfer" und zwei Damen mit Hund (die an einem Tisch saßen) und die zwei Damen haben Luna ständig gelockt - wir haben erst nichts
gemacht, weil wir hofften, dass sie es alleine schafft, dann hat die Trainerin aber den Damen gesagt, sie sollen doch bitte endlich ihren Mund
halten - dann hat Luna ihr "Opfer" gefunden.
Aber sie war dann gestern fix und fertig und hat geschlafe wie ein Engelchen.
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #258 am: 14. August 2013, 09:09:46 »

Supertoll wie sie das macht!  girl_freusamti
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #259 am: 14. August 2013, 09:24:07 »

super gemacht Lünchen  girl_klatsch girl_klatsch streichelhund

ich finde das auch immer hochinteressant zu beobachten, wie sich die "Schnüffelnasen" an Abzweigungen verhalten  jupp
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS