Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #400 am: 13. Mai 2014, 21:31:40 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #403 am: 15. Mai 2014, 18:17:35 » |
|
Mel, Du musst ja nicht regelmäßig gehen und vielleicht bieten die mehrere Zeiten an, schau bei uns mit meinen Trainerinnen Dienstag und Donnerstag immer Vormittag und Abend und die sind auch flexibel von den Zeiten, sprich Du musst nicht immer bei Beginn da sein - wir haben abends welche die kommen um 17 Uhr andere um 18 Uhr andere um 19 Uhr.
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #404 am: 15. Mai 2014, 19:05:48 » |
|
Wenn es mit der Unterordnung besser klappt, dann werde ich mich nochmal genau informieren. Erstmal das Eine und dann weitersehen. Ich habe auf dem HuPla auch erstmal die Fährte abgebrochen. Ich will mich mit ihm erstmal noch auf die wichtigen Dinge konzentrieren
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #405 am: 15. Mai 2014, 19:25:13 » |
|
So hab ich es bei Elli auch gemacht - bereue es aber - ich hätte doch mit dem Trailen früher beginnen sollen.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #406 am: 21. Mai 2014, 20:55:54 » |
|
Gestern war ich mit beiden beim Trailen, weil jetzt ist ja doch eine längere Pause wegen Urlaub. Für Lüni haben wir zwei kurze Trails gelegt, weil es so heiß war und nicht dass es für Luna zu viel wird, aber es hat ihr Spaß gemacht, wir haben auch "nur" Menschen suchen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #407 am: 19. Juni 2014, 17:57:28 » |
|
Dienstag war ich mit Lüni beim Trailen, wir waren ja jetzt länger nicht wegen Urlaub - aber nun arbeiten wir fleissig auf die orangene Prüfung hin. Das Erste Opfer hat sich in einen Aufzug versteckt - Luna hat die Türe super angezeigt und der zweite Trails hatte viele Abbiegungen und Entscheidungen und war knapp 500 Meter lang. Dann war sie ganz schön fertig.
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #408 am: 19. Juni 2014, 18:37:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #409 am: 19. Juni 2014, 18:41:23 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
El-Boom
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #410 am: 19. Juni 2014, 18:43:11 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #411 am: 19. Juni 2014, 18:58:32 » |
|
Die Strecken werden länger und schwerer Sabine
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #412 am: 19. Juni 2014, 19:35:24 » |
|
Ah ja, danke  Ihr macht das ja "nur" zum Spaß bzw. für die Prüfung. Aber im Ernstfall - also als Rettungshund - müssen ja auch lange Wege abgesucht werden, das ist schon einleuchtend.
|
|
|
|
|
|
|
elliextra
Moderator
Profi

Mach es gut, kleiner Mann
|
 |
« Antworten #413 am: 19. Juni 2014, 21:55:00 » |
|
Wow, klasse!!!
|
|
|
|
 Danke für diese wunderschöne Sig, Doris!
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #414 am: 19. Juni 2014, 22:27:50 » |
|
Ja die reiferen Damen haben eben ein gutes Näschen 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #415 am: 19. Juni 2014, 22:29:05 » |
|
Das macht sie richtig super! 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #416 am: 20. Juni 2014, 05:13:05 » |
|
Bei Echteinsätzen werden die Hunde aber auch zwischendurch ausgetauscht und das find ich auch richtig.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #417 am: 18. Juli 2014, 19:30:39 » |
|
Gestern war ich mit Lüni wieder beim Trailen, aber wir haben nur einen Trail gemacht, weil es so heiß war, dafür was wo sie mehr nachdenken musste. Ich bin mit Lüni aber trotzdem noch dort geblieben und sie ist im offenen Kofferraum gelegen und hat es genossen einfach nur dabei zu sein. Ich finde es richtig von der Trainerin, dass sie für den Hund entscheidet und nicht auf biegen und brechen zwei Trails machen will - das würde ja dann auch mehr Geld bringen.
Was Lüni in letzter Zeit gerne machen würde - den nächstbesten Menschen als Opfer anzuzeigen so nach dem Motto - gib mir das Futter. Da muss ich ihr immer einen Befehl mit "weiter" geben - dann war sie wieder auf Spur.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #419 am: 18. Juli 2014, 20:58:45 » |
|
Das ist auch vernünftig am Vormittag. Wir konnten zum Glück im Schatten parkten und auch sonst war viel Schatten.
|
|
|
|
|
|
|
|