Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #440 am: 27. September 2014, 17:45:20 » |
|
Es waren halt viele Schwierigkeiten eingebaut, die Strecke war knapp 500 Meter, aber die Startrichtung war nicht vorgegeben und dann die genannten Sachen - war stolz auf die Maus 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #441 am: 27. September 2014, 17:48:01 » |
|
Das kannst du auch auf jeden Fall sein 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #442 am: 24. Oktober 2014, 06:51:19 » |
|
Gestern war ich wieder mit Lüni beim Training. die Strecken werden immer länger und auch schwieriger. Der zweite Trail ging über einen Marktplatz, die Versteckperson ist nur zur Ablenkung eine Treppe rauf, dann über eine viel befahrene Strasse und dann weiter.
Lüni ist auch die Treppe rauf - aber nur fünf Stufen, dann hat sie umgedreht. Was für sie schwer war an der Strasse zu warten - sie wollte weiter, hatte ja eine Aufgabe zu erledigen. Auf der anderen Strassenseite stand dann "nicht geplant" eine von unserer Gruppe weil die sich was zum essen geholt hat. und schon hatten wir wieder eine Differenzierung. (Da hat Elli doch vor drei Wochen länger gebraucht und wollte unbedingt von der Person das Futter) Aber Lüni einmal Kopf hoch beschlossen ne die such ich nicht und weiter - irre wie da der Unterschied von den beiden wieder deutlich wurde. Auf jeden Fall war sie dann wieder platt nach den beiden Trails.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #445 am: 24. Oktober 2014, 11:08:14 » |
|
Toll gemacht, Luna! 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #446 am: 24. Oktober 2014, 13:33:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #447 am: 24. Oktober 2014, 14:24:14 » |
|
Sie ist ja auch ein Mädel, die sind halt recht gescheit 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #448 am: 24. Oktober 2014, 17:17:08 » |
|
Wir werden bald mit Lüni nur noch einen Trail beim Training machen, dafür aber lang und heftig 
|
|
|
|
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #449 am: 24. Oktober 2014, 19:01:33 » |
|
*yes*klasse Lüni
|
|
|
|
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #450 am: 02. November 2014, 18:33:16 » |
|
 Ich find das total klasse, wie super ihr das macht.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #451 am: 11. November 2014, 21:03:03 » |
|
Mit Lüni war es heute entspannt, die Versteckperson hat mir keinen Geruch von sich gegeben, sondern einen Laternenpfosten angelangt - wir sind dann zu dem Pfosten hin, dann hab ich dem Lünchen gesagt, dass sie riechen soll - erst war die Nase weiter unten, war wahrscheinlich interessanter von anderen Hunden, aber dann Kopf hoch, Geruch gehabt und los ist es gegangen. Das war vor einem Kindergarten und die sind gerate zu dem Martinsumzug gestartet - war Lüni aber egal. Sie ist dann grad aus, ich hab mich schon auf etwas länger grad aus eingestellt, plötzlich umgedreht und einen Waldweg rein, das war so schnell, das musste richtig sein, dort drin musste ich sie etwas einbremsen, weil da auch viele Kinde waren und da hab ich sie etwas drum rum geführt. Lüni ist sehr sicher und schnell gelaufen - war ein schöner Trail mit ihr. 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #452 am: 11. November 2014, 21:17:24 » |
|
Das klingt richtig super  Ich finde es toll, das sie so konzentriert ist, das ihr auch die Kinder egal waren
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #453 am: 11. November 2014, 21:20:13 » |
|
klasse Lüni  na das ist ist ja auch mal eine interessante Variante 
|
|
|
|
Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #454 am: 13. November 2014, 13:24:13 » |
|
prima ist bestimmt ein tolles Gefühl wenn der Hund so schnell und freudig sucht...und findet.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #455 am: 19. November 2014, 05:30:21 » |
|
Gestern war ich wieder trailen, bei Regen  man war das ekelhaft. Ja Lüni war die erste, ich hab der Versteckperson Futter gegeben und dachte sie hängt mir ihren Geruch ans Auto - aber nein sie ist so los. Da die Trainerin sie zum Schluss nur noch geschickt hat konnte sie auch nix mitbringen. So was machen wir - wir haben Lüni an ihrer Heckklappe anriechen lassen und dann suchen lassen - es hat prima geklappt und Lüni hat trotz Regen gut gefunden. Meine Trainerin nimmt als Geruch in letzter Zeit gerne Steine oder Blätter, klappt auch immer gut, ist halt auch neu für die Hunde.
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #457 am: 19. November 2014, 19:12:26 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #458 am: 19. November 2014, 19:19:46 » |
|
bravo kleine Supernase  interessant, also riecht der Hund dann z.B. an Blättern, wo die Person drüber gelaufen ist?
|
|
|
|
Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #459 am: 19. November 2014, 19:26:40 » |
|
Ne Marina, der Stein oder die Blätter werden von der Versteckperson angefasst und dann hingelegt, weil man hat ja nicht immer einen Geruchsartikel. Aber es langt auch wenn man eine Bank anlangt und dort dann anriechen lässt.
|
|
|
|
|
|
|
|