Unser Boxerstübchen
29. April 2024, 00:49:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Elli  (Gelesen 233674 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #760 am: 09. November 2016, 12:38:47 »

Sonne (extrem) kann da mehr „Schaden“ anrichten als Schnee.

@ Meli – schau mal beim Lidl, da gab es diese oder letzte Woche so Spikes, die man um die Schuhe schnallen kann – hab ich auch.


Schau ich mal nachher, wollte eh noch hin  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #761 am: 09. November 2016, 18:15:49 »

Ich hab ja letztens mal geschaut wie ich mit Elli zum Trailen begonnen habe und auch am Sonntag wo ich bei den Prüfungen dabei war da wurde ja weiss-orange und grün geprüft.
Und ich muss schon sagen ich bin super stolz auf Elli (und bissl auch auf mich) was wir schon geschafft haben. Wenn ich mir denke mit was für Schwierigkeiten sie inzwischen klar kommt und wie souverän sie arbeitet.

Gestern hat die Trainerin gesagt, dass Elli nun gelassen ist.

Oh man wie oft ändert sie ihren Suchhundetyp. glotz
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #762 am: 15. November 2016, 06:50:46 »

Gestern waren wir wieder trailen – diesmal im Olympiadorf. Das ist ein tolles Trailgebiet, es gibt Tiefgaragen, kleine Gänge im Dorf, Ecken, Winkel, es geht rauf und runter.

Das letzte mal wo wir dort waren hat Elli sich ja total gegruselt, weil die VP in einem dunklen TG-Abgang stand, also bekam sie heute wieder was bissl grusliges.
Gestartet sind wir an vor einer Treppe, Elli gleich die Stufen rauf, dann war kam gleich ein großer Platz und ja ich hab ihr viel Leine gegeben yes, meine Trainerin war total stolz auf mich girl_daumenhoch. Und es stimmt, sie arbeitet dadurch noch besser.
Es waren dort auch viele Leute unterwegs, die sie abgecheckt hat, doch sie ist so ca. auf 1,5 Meter an diese Leute hin. Dann ist sie im Dorf rum, einen Gang nach hinter, den nächsten wieder nach vor, dann wieder hinter, dann wieder vor, klar, da hat es von dem freien Platz ganz schön nach hinten geweht. Dann wieder vorne angekommen ging es weiter und sie ist links abgebogen, zeigte schon Endpoolverhalten. Sie ist aber dann nicht den „grusligen“ Weg  :schreckdurch einen dunklen Durchgang, sondern sie hat sich den „sicheren“ Weg yes oben rum genommen, dann ist sie auf eine kleine Mauer rauf mit den Vorderpfoten und hat die VP in einem kleinen Hinterhof gesehen, dann schnell Treppen runter und angekommen.

Meli, das wäre mal ein tolles Gebiet für Euch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #763 am: 15. November 2016, 14:53:42 »

Jaaa das klingt nach einem tollen Gebiet  girl_daumenhoch Wenn es doch nur nicht soooo weit weg wäre  girl_jammer
Elli hat das super gemacht und schön, das du Leine gegeben hast  girl_freunde
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #764 am: 15. November 2016, 20:06:34 »

Meli, was das Trailen angeht, müssen wir zwei wohl doch noch nach München ziehen, was?  girl_lach

Das klingt wieder ziemlich spannend und Elli hat sich ja zu helfen gewußt und hat den Gruselweg geschickt umschifft.  yes Gut gemacht Elliken.  streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #765 am: 16. November 2016, 05:15:38 »

Ja kommt doch - soll ich Euch den Mund bissl wässrig machen.
Wir haben U-Bahn / großen Flughafen / Viktualienmarkt / Gebiete mit Wasser  grins
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #766 am: 16. November 2016, 11:42:17 »

Ja kommt doch - soll ich Euch den Mund bissl wässrig machen.
Wir haben U-Bahn / großen Flughafen / Viktualienmarkt / Gebiete mit Wasser  grins

Und Menschen.
Ihr habt Menschen.
Viele Menschen.


Wenn man am Stachus oder Marienplatz oder Viktualienmarkt ist, sieht man nix mehr von der Stadt - man schiebt sich nur noch in einer Menschenmasse vorwärts. hihi

Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #767 am: 16. November 2016, 19:53:38 »

Ja kommt doch - soll ich Euch den Mund bissl wässrig machen.
Wir haben U-Bahn / großen Flughafen / Viktualienmarkt / Gebiete mit Wasser  grins

Und Menschen.
Ihr habt Menschen.
Viele Menschen.


Wenn man am Stachus oder Marienplatz oder Viktualienmarkt ist, sieht man nix mehr von der Stadt - man schiebt sich nur noch in einer Menschenmasse vorwärts. hihi



All das zusammen würde Beppi in den Wahnsinn treiben. Der würde ALLES machen, nur nicht trailen.  girl_schreck girl_schreck
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #768 am: 22. November 2016, 19:51:36 »

Heute waren wir wieder Trailen.
Sabine wir waren wie Beppi am Aldi-Lidl-DM Parkplatz - nur mit dem Unterschied, der Trail hat um 17.15 Uhr gestartet - sprich da, wo alle unterwegs waren.
Für Elli lag ein Stein bei den Einkaufswägen - ja dann ist sie los. Sie wollte zwischen zwei Autos durch, doch da ist eine Frau gestanden, also hab ich sie nicht so
nah hingelassen, doch sie wollte doch genau da durch.
Gut aussen rum gearbeitet und dann erstmal in die falsche Richtung gelaufen, dann aber am Parkplatz Ende sehr schön gedreht und wieder zurück. Dann ging es
zwischen Aldi und DM in einen Durchgang, dort stand ein Container - Elli wollte direkt am Container vorbei, dort war es aber dunkel (für Elli zu dunkel), also ist sie auf der anderen Seite vorbei, passt ja auch - wobei die VP im dunklen gelaufen ist.
Dann ging es einen kleinen Hang runter und was sehe ich - dort war ein Mc Donalds - ich hab schon vermutet, dass die VP irgendwo dort ist. Elli hat erst ganz ganz lange geschnüffelt, bin mir aber fast sicher, dass sie das gebraucht hat nach der großen freien Fläche am Parkplatz.
Dann ist Elli los und in den Aussenbereich von Mc D. dort hat sie dann schön gedreht.
Sie kam wieder zurück und bleib wie vom Blitz getroffen vor einem Fenster stehen - ui da sitzt die VP - Denkblasen stiegen auf - hm wie komm ich da hin - ah ja der Nase nach - dann ist sie zum Eingang, ich hab ihr die Türe geöffnet und schon gefunden.

So Parkplätze sind sehr schwer zum starten, wenn so viel los ist - dann mein Problem, dort will ich nicht viel Leine geben, weil ja Autos rumfahren - da hab ich immer Angst dass sie Elli zusammen fahren.
Dann Mc D. das steckte mir noch in den Knochen vom Flughafen, war aber super heute - ich glaub jetzt wäre ich auch etwas gelassener am Flughafen.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #769 am: 22. November 2016, 20:28:58 »

Denkblasen stiegen auf...... girl_lach girl_lach girl_lach Schöne Formulierung.

Das waren ja schon ein paar Herausforderungen für Elli. Erst kann sie nicht starten wie sie will, dann die große freie Fläche mit tausenden anderen Gerüchen und Benzin- und Auto"duft" und dann sitzt die VP hinterm Fenster und sie kommt nicht auf direktem Weg hin. Das kann ich mir richtig gut vorstellen, daß sie da ans Grübeln kam. gruebel

Überhaupt Mc D. - bei den ganzen Gerüchen allein vom Essen her oder von runtergefallenen Pommes und sowas  -  ich glaub, Beppi würde schier wahnsinnig werden. Aber es liegen ja zwischen Elli und Beppo auch gute drei (?) Jahre oder mehr an Übung. Über unseren Parkplatz kamen nur zweimal je ein Pärchen als Spaziergänger, sonst war absolut tote Hose da, weil ja Sonntag war.

Das hast Du wieder prima gemacht Elli!!!! streichelhund streichelhund streichelhund streichelhund Nein falsch!

Das habt IHR wieder prima gemacht, denn Ihr seid ja ein Team  jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #770 am: 22. November 2016, 22:27:35 »

 girl_daumenhoch Klasse gemacht ihr 2
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #771 am: 23. November 2016, 05:18:50 »

Im März werden es vier Jahre Sabine.

Ach ja und das Essen im McD. hat sie überhautp nicht interessiert.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #772 am: 23. November 2016, 14:48:06 »

Mit Parkplatz Einkaufsbereich zur Rush Hour hatten wir ja auch schon. Da hab ich auch nur wenig Leine gegeben. Ist sicherer.
Aber der Trail liest sich mega, richtig klasse  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #773 am: 23. November 2016, 17:13:30 »

Im März werden es vier Jahre Sabine.

Ach ja und das Essen im McD. hat sie überhautp nicht interessiert.

Vier Jahre schon... wie die Zeit doch rennt.

Ich dachte beim Essen im Mc D. an heruntergefallene Pommes oder sowas. Bepps hätte die wahrscheinlich so ganz nebenbei auch noch mitgenommen.  kicherhaeschen
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #774 am: 30. November 2016, 17:18:08 »

Gestern waren wir wieder Trailen - oh man war das kalt - hab der Elli im Auto sogar einen Mantel angezogen.

Es war ein schönes verwinkeltes Wohngebiet, wo wir noch nie waren - war auch mal toll, weil ich so gar nichts wusste.

Elli ist super schön gelaufen und was wir gestern festgestellt haben, wenn sie beschliesst da geht es nicht weiter und dreht um, dann pieselt sie und dreht
dann um.
Elli ist für mich von mal zu mal besser zu lesen, auch wo sie in eine Gasse rein ist, hab ich am Leinenzug gemerkt da checkt sie nur ab, dann kam sie hoch, pieselte und drehte um.
Auch haben wir Ellis Trailfortschritte mal so Revue passieren lassen, sie ist inzwischen sehr gechillt beim Trailen auch von der Geschwindigkeite her total angenehm.

@ Meli und Sabine - es gibt Hoffnung für Euch, dass es langsamer wird.


Dann bin ich mit einer Ridgeback Hündin mitgelaufen - ui war die schnell, da bekam ich gleich einen Krampf im Wadl  girl_schreck.
War aber cool, die VP sass in ihrem Auto, Hündin vorbei gelaufen - überlegt, wieder zurück gelaufen - überlegt, dann hat die VP die Türe geöffnet und
was macht die Hundeführerin - also sie zur Tür rein wollte - schrie sie nein weiter  ohnmacht - zum Glück ist die Hündin nicht so sensibel und wir konnte sie
überzeugen, da doch nochmal hin zu gehen. Ich verstehe die HF auch, ich lass Elli auch an kein fremdes Auto und weil es so dunkel war hat sie das Auto nicht erkannt.

Das sind aber die Sachen was ich an unserer Trainerin so lieben - immer was neues.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #775 am: 30. November 2016, 19:11:00 »

Ich hätt Sorge gehabt von Hundekrallen am Lack, aber die VP hat ja auf gemacht
Ob ich gleich ausgeschlossen hätte, das es das nicht sein kann, hmmmmmmmm - also ich weiss ja von dir, das bei euch alles möglich ist, von daher hätte ich das wohl nicht gleich für unmöglich gehalten  kicherhaeschen

Hahaa, wahrscheinlich will Elli mit dem pieseln nochmal sicher stellen, das das falsch war und markiert das entsprechend
Schön, das sie mittlerweile so schön ruhig läuft. Ich werde dann mal warten, bis das auch hier so weit ist  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #776 am: 30. November 2016, 23:19:31 »

Bei dem Auto hätte ich auch Angst vor Hundekrallen an der Autotür gehabt. Beppo wäre da nicht zimperlich.....  schrecka

Mit dem Pieseln - ja ich kann mir gut vorstellen, daß Elli für sich auf diese Art die Falsch-Stellen markiert.

Und ja - schön, daß Du uns Mut machst, daß es eines Tages - in ferner, ferner Zukunft - dann mal langsamer wird.  kicherhaeschen Wobei Beppo ja beim letzten Mal wirklich schon schön ruhig gesucht hat, da war ich echt erstaunt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #777 am: 14. Dezember 2016, 18:23:00 »

Gestern waren wir wieder trailen.
Diesmal in Unterschleißheim am Stadtplatz - wo ein Christkindlmarkt ist.

Gestartet haben wir in einem Durchgang, dann ging es in die Fußgängerzone. Elli ist sehr ruhig gelaufen, hat schön und schnell gedreht, dann ging es
zum Christkindlmarkt, der hat aber nur Freitag bis Sonntag offen, es war nur eine Würstlbude und ein Maronistand offen. Was Elli blöd fand über die Kabelabdeckungen zu gehen, da ist sie lieber drüber gesprungen.
Die VP ist kreuz und quer über den Christkindlmarkt bei den Buden gegangen.
Elli hat schön dann den "Ausgang " vom Christkindlmarkt gefunden und ist weiter. Dann wäre es ein paar Stufen nach oben geganben, sie war kurz oben,
kam wieder runter um unten noch alles abzuchecken - dann ist wie weiter vorne wieder nach oben wo dann auch bald die VP gefunden wurde.

Wir haben wieder festgestellt, wie schön ruhig Elli inzwischen sucht.

Nächste Woche trailen wir indoor in einer Schule, freu mich schon drauf.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #778 am: 14. Dezember 2016, 18:36:14 »

Klingt super toll  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Innenstadt, da dreht Walther noch ziemlich arg auf wegen der vielen Gerüche und all dem was da so wuselt  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #779 am: 14. Dezember 2016, 19:25:58 »

Das klingt doch richtig toll!  girl_daumenhoch girl_daumenhoch girl_daumenhoch

Innenstadt und Beppo - das ist momentan noch völlig unmöglich.

Ich finde es richtig prima, daß Elli inzwischen so entspannt ist beim Trailen.  streichelhund streichelhund

Läßt Du Dich demnächst mal wieder filmen?  engelsteffi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS