Unser Boxerstübchen
29. April 2024, 09:15:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Elli  (Gelesen 233746 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #880 am: 22. Mrz 2017, 20:47:27 »

Doch Meli, Linien sind da
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #881 am: 22. Mrz 2017, 23:35:00 »

Na das wäre ein Trail für Bepps gewesen  schock Katze UND wütender Hund..... au weia, wir wären nicht viel weiter gekommen...... oder nur nach der 10. Aufforderung schrecka

Das war eine ganz schön lange Strecke, wenn ich das richtig interpretiere. Wie viel Meter waren das ungefähr?

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #882 am: 23. Mrz 2017, 05:10:06 »

Sabine, das waren nur knapp 500 Meter, also nicht lange, aber wegen der Strasse mit vielen Auto schwer und das wir ja am Ende auch schon viel rumgestanden sind, aber sie hat wirklich den Weg der VP genommen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #883 am: 23. Mrz 2017, 10:45:36 »

Doch Meli, Linien sind da

Ja lag am Handy - hier am PC sind Linien da  yes

Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #884 am: 08. April 2017, 15:22:31 »

Gestern waren wir wieder Trailen in der Früh um 7 Uhr. muedegirl.
Waldgebiet s_zweifel weil wir eine dabei hatten, die nächste Woche die Prüfung orange A machen will.
Damit Elli eine kleine Schwierigkeit bekam, musste sie die Spur von einer anderen Hündin gehen, wo dann ganz viel Endpool war, weil die VP da nur bissl ihren Platz geändert hat.
Elli hat erstmal mit einem Stinki gestartet  - dann ging es los und sie ist im Wald um einiges schneller als in der Stadt  girl_fußstampf, ich weiss schon, wieso ich
Stadt lieber mag.
Sie ist super spurtreu gelaufen, hat den A-typischen Abgang ganz genau genommen, dann ist sie mal kurz weg von der Spur, aber anstatt die 10 Meter zu überbrücken ist sie wieder zur Spur zurück - das würde sie am Asphalt nie machen.
Ja im Wald hab ich auch ein Leinenproblem, ich gib ihr zu viel Leine und wenn ich dann nicht schnell genug um einen Baum rum komme und es nicht fließend weiter geht, dann dreht Elli um, so nach dem Motto - ah Frauli weiss es besser.
Gut ich bekomme sie sofort wieder auf Spur, weil man hat es ihr ja angesehen, dass es richtig war, sprich ich geh dann keinen Schritt mit und dann geht sie wieder weiter.
Ja dann saß die VP zwischen lauter kleinen Tannenbäumen, da wollte Elli nicht rein (sie mag auch gerne Wege, wie Frauli) und sie versuchte einen anderen Weg zu finden, leider gab es keinen und dann ist sie wieder zurück und wir sind durch die Bäume.

Ich finde es schon wichtig so ein Training, weil in der Tiersuche gibt es viele Hunde, die im Wald weg sind, aber trotzdem bin ich ein Stadterer  grins

Auf jeden Fall ist Elli super schön gelaufen, war schön zu lesen und es hat wieder viel Spaß gemacht.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #885 am: 08. April 2017, 15:28:44 »

Klingt nach einem Trail, an dem Walther seine helle Freude gehabt hätte. Kleine Tannenbäume, egaaaaaaaaaaaaaaaaaaal. Da kann man Frauli doch super durchzerren  kicherhaeschen

Das habt ihr klasse gemacht  girl_klatsch girl_klatsch

Am Dienstag hatten wir einen Anfängerhund dabei für den ich ins Versteck bin. Ich bin über eine Wiese bzw. ein Feld wo der Graswuchs recht hoch war und habe mich zwischen hohen Tannen versteckt. Der Collie wollte aber absolut nicht über das Feld. Das war ihm zu hoch. Als sie ankamen, hat Frauchen den Trail angeführt  kicherhaeschen Ich musste dann auch aus meinem Versteck vor, weil Hund auch dort zwischen die Äste nicht mochte....

Ja die ollen Bäume. Wobei das mit der Leinenlänge ging bei unserem Crosstrail vor zwei Wochen bis auf dem Spielplatz wegen den ganzen Geräten und er brauchte ja etwas Leine, damit er entscheiden konnte, wohin. Das ist dann schon doof  kicherhaeschen
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #886 am: 08. April 2017, 16:13:44 »

Ich hab im Wald teilweise Elli die komplette Leine gegeben und das war einfach zu viel.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #887 am: 08. April 2017, 19:37:08 »

Klingt nach einem Trail, an dem Walther seine helle Freude gehabt hätte. Kleine Tannenbäume, egaaaaaaaaaaaaaaaaaaal. Da kann man Frauli doch super durchzerren  kicherhaeschen

Dito!!!!!!!!! Nur halt mit Bepps girl_lach


Euer Trail klingt richtig klasse!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt



Bei uns ist es eher umgekehrt - über Wiesen gebe ich immer fast die ganze Leine und dort, wo Autos fahren, halte ich Beppo kürzer, weil ich Sorge habe, daß er doch mal ausschert und auf die Straße anstatt geradeaus läuft. Das hängt aber damit zusammen, daß er ja immer soooooo stark zieht und dann kriege ich eben Schiß, daß ich ihn nicht an der ausgefahrenen Leine halten kann, wenn mal ein Auto kommt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #888 am: 13. April 2017, 20:56:08 »

So, wir sind wieder zurück vom Trailen.
Heute waren wir an der Studentenstadt, da gibt es viele Studentenwohnungen, Parkdecke und U-Bahn, sowie Busstation, sprich es ist viel los dort.

Gestartet haben wir im unteren Parkdeck, da hat die VP eine Türklinke angefasst. Wir hin und das erste Problem, wie bekommt Elli den Geruch, sie springt nicht einfach wo rauf, dann hab ich die Trainerin gefragt ob ich sie hoch heben darf, sie meinte wenn sie es sich gefallen lässt kein Problem, sonst mit einem sauberen Taschentuch drüber - das hatte ich haber nicht, also hab ich Ellis Vorderpfoten genommen diese auf meinen Arm gelegt und schon konnte sie am Türgriff riechen.
Ich denke, dass an diesen Türgriff 1000 Gerüche dran waren, sie musste sich den frischesten Geruch speichern.

Dann hat sie länger überlegt, die Tür war zu also musste sie da raus finden, dann ist sie zur Garage raus, kurz überlegt und gleich mal Treppen hoch auf das Parkdeck, da konnte ich ihr schön Leine geben und sie ist ziemlich schnell zu der vorderen Kante und ist da immer wieder auf das Mäuerchen drauf gesprungen und hat runter geschaut - dann war mir klar, wir müssen da runter, sie ist das Parkdeck ausgelaufen und dann runter. Dort unten hat sie wieder viel überlegt, wollte wieder rauf, da hab ich sie nicht gelassen, weil sie mir ja vorher schon deutlich angezeigt hat das es runter geht.

Dann hat sie den weiteren Weg gut gefunden und da es dort schon viel gerochen hat, hat sie sich mal vor eine Frau mit Koffer und Tasche gesetzt, man kann es ja versuchen und die Frau hat sicher bissl nach VP gerochen.
Ok. die war es nicht, dann ging sie schnell weiter zur U-Bahn runter, sie ist die Treppen schön angenehm gelaufen - dann kam uns ein kleiner Hund entgegen, bevor sich Elli aufregt hab ich sie aus dem Trail genommen mit Warte, kleiner hat uns angekläfft hat Elli aber nicht so wirklich interessiert und ich konnte sagen weiter.
Dann kam auch grad noch eine U-Bahn an und es kamen viele Leute die Abgänge runter - ja und kurz nach einem Kiosk war unsere VP.
Das hat Elli heute so klasse gemacht - bin wieder mega stolz auf sie.

Hab eine Karte gemacht -
gelbe Linie - Elli
blaue Linie - VP
gelber Punkt Start
grüner Punkt Ziel unterirdisch

https://drive.google.com/open?id=1jKhhRpUzJQWS4dkg7yTg4dGz2nY&usp=sharing
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #889 am: 13. April 2017, 23:23:53 »

Ja Wahnsinn wieder frech Allein schon an der Türklinke riechen, wo sie nicht rankam. frech Und dann ihr Weg übers Parkdeck, sie ist da ja einmal komplett drumrum und hat dann erst wieder die Spur der VP verfolgt. Also verfolgt schon die ganze Zeit, klar. Aber welch ein Umweg und über die ganze Zeit den Geruch noch in der Nase bzw. im Kopf. girl_daumenhoch girl_daumenhoch

Und dann die vielen Leute unterirdisch und die einfahrende U-Bahn frech Erstmal wäre ich mit Beppo laut polternd die Treppe runtergeplumpst  girl_schreck und spätestens bei einer ankommenden U-Bahn hätte Beppi nen Herzkasper gekriegt.  schrecka

Aber Ihr seid ja echte Profis und ich finde es einfach nur hammermässig, zu was die Hunde imstande sind und wie ernsthaft sie - mit einiger Übung (!) ihrer "Arbeit" nachgehen.  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch


Total genial!!!!!  yes yes yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #890 am: 14. April 2017, 07:46:48 »

Danke Sabine  girl_rosapeinlich

Ähm U-Bahn kam eine Etage höher an, nur die Leute kamen dort runter wo wir waren. Es gibt paar U-Bahn Stationen in München, wo die U-Bahn nicht unten fährt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #891 am: 14. April 2017, 10:28:52 »

Danke Sabine  girl_rosapeinlich

Ähm U-Bahn kam eine Etage höher an, nur die Leute kamen dort runter wo wir waren. Es gibt paar U-Bahn Stationen in München, wo die U-Bahn nicht unten fährt.

Hmmm... auch wenn sie obendrüber ankommt, rumpelt das unten doch ganz schön laut. Nein, das wäre nichts für mein kleines Landei. nene
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #892 am: 14. April 2017, 10:32:06 »

Naja so Alltagsgeräusche kennt sie gut und kommt damit auch sehr gut klar - sie hat ja alles ab 10 Wochen Alter kennen gelernt. Auch wenn ein Notarzt vorbei fährt und neben uns das Blaulicht einschaltet mit Sirene kommt keine Reaktion von ihr.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #893 am: 14. April 2017, 10:35:57 »

Naja so Alltagsgeräusche kennt sie gut und kommt damit auch sehr gut klar - sie hat ja alles ab 10 Wochen Alter kennen gelernt. Auch wenn ein Notarzt vorbei fährt und neben uns das Blaulicht einschaltet mit Sirene kommt keine Reaktion von ihr.

Ja, das ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob sie auf "alles" in der Zeit geprägt werden oder eben nicht. Chiumbo wäre wohl leicht aufgeregt gewesen, aber relativ ruhig dabei. Beppo würde echte, richtige Panik kriegen, wenn ich ihn da jetzt auf einmal hinbrächte.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #894 am: 14. April 2017, 10:43:30 »

Wir haben einige Hunde in der Tiersuche, die nicht in der Stadt in Einsätze gehen können, weil sie überfordert werden - find ich aber ok. wenn das die Besitzer einsehen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #895 am: 14. April 2017, 14:18:43 »

Mega  girl_klatsch girl_klatsch
Ein sehr anspruchsvoller Trail, den Elli da lösen musste. Klasse gemacht  yes
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #896 am: 18. April 2017, 17:36:21 »

Normal wäre Trailen heute ausgefallen, weil unsere Trainerin krank ist, aber sie hatte die Idee, dass wir drei Tiersucher und zusammen tun sollen und für jeden einen Doppelt-Blind Trail machen.

Doppelt Blind heisst, dass nur die VP den Weg kennt und der Hundeführer mit Helfer nur die Angabe bekommt hier Start oder wie in der Tiersuche, hier wurde der Hund das letzte mal gesehen.

Wir sind mit Elli gestartet, sie ist etwas zögerlich los wo ich schon gedacht habe, was ist heute mit ihr los - aber es war gleich klar, das Stinki hat gedrückt (sie war aber vorher). Sie hat vor dem Stinki schön nach rechts geblinkt, ist dann aber hin und her gependelt - klar man muss erst den passenden Stinki-Ort finden und dieser darf auch nicht auf der Spur liegen. Nachdem das Stinki erledigt war, konnte endlich gesucht werden. Elli ist so extrem spurtreu gelaufen, ich war hin und weg, sie ist exakt wie die VP gelaufen.
Bin mal wieder stolz auf die Maus.
Ja so Doppelt Blind ist schon super, weil halt wirklich keiner was weiss - das ist wie im Einsatz.

Hier die Karte dazu

https://drive.google.com/open?id=1tOFMAx1eifXs4aUm5FvKTfbzu7s&usp=sharing
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #897 am: 18. April 2017, 22:56:52 »

 ohnmacht was einen Umweg um einen Haufen zu machen...

 totlach
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #898 am: 18. April 2017, 23:28:59 »

ohnmacht was einen Umweg um einen Haufen zu machen...

 totlach


 totlach totlach totlach totlach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #899 am: 19. April 2017, 05:13:08 »

Na ich versteh das - Ihr geht ja auch auf´s Klo und macht nicht da wo ihr geht und steht und der Platz musste bei Elli gut gewählt sein, weil da darf nix auf die Spur. grins
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS