Gestern war ich mit Elli wieder trailen.
Es war ein Luxus, wir waren zwei Kunden und zwei Trainer.
Ja dann hab ich mich erst für den anderen Hund versteckt und dann haben die drei (beide Trainer und die andere) einen Plan geschmiedet....................
Da ich mit Elli ja evtl. bald dämnächst eine Prüfung machen will wollten sie mich in eine Stresssituation bringen.
Also das hat so ausgesehen.
Die eine Trainerin wo ich eigentlich laufen sollte meinte sie muss dringend auf die Toilette und sagt da sie eine Metro Karte hat geht sie in die Metro.
Dann meinte die andere Trainerin - na gut dann lauf ich mit Petra und Elli - Petra mach Elli schon mal fertig.
Dann überlegte ich - ja wer versteckt sich denn für mich?

- Komisch aber das hat mich sehr beschäftigt.
Dann hat die Trainerin mir gesagt, dass die andere ziemlichen Durchfall hat - ja auch das hat mich beschäftigt und ich dachte hoffentlich geht es ihr nicht so
schlecht wie mir immer.
Aber dann haben wir gestartet - es lag ein Stein für uns bereit, Elli hat dran gerochen und dann hab ich ihr Zeit gegeben weil wir ja ständig dort standen.
Sie hat länger gebraucht und ist dann etwas zögerlich in eine Richtung - dann hat sie sich weiter nach vorne gekämpft weil so richtig eindeutig war es nicht.
Aber ich dachte mir ja ich hab gedacht, wenn es nicht passt dreht sie schon um
Meine weiteren Gedanke - wen suchen wir eigentlich.
Gut dann ist Elli rechts in einen Weg abgebogen - sie kam hoch drehte um und ich bin aber ned mit sondern hab sie machen lassen - da hätte ich denken dürfen,
weil von der einen Richtung kamen wir - die die andere gehts nicht weiter, also bleibt nur noch eine - aber nein die Petra ist da gestanden und hat weiss ich nicht was gedacht.
Dann hat die Trainerin nach kurzer Zeit gesagt, dass ich nun mitgehen soll.
Tschakka - diese Hürde hätte wir geschafft und nun standen wir am Metro Parkplatz, dort haben die Leute ihre Autos eingeladen und Elli hat die abgecheckt.
Irgendwann ist sie dann zwischen zwei Autos nach links und quer über den Parkplatz - da war ich mir sicher, dass sie sich sicher ist, da war wieder Zug auf
der Leine.
Dann wollte sie einen Mann in einem Auto abchecken oh weh hat der mich zusammen geschi..... ich hab mich ein paar mal entschuldigt.
Aber diese Situation hat mich wieder etwas aus der Spur gebracht.
Dann gings weiter, Metro Parktplatz fertig, über die Strasse und rauf auf den OBI Parkplatz.
Ich schlaue Petra, hab vorhin dort gesehen, dass sich sie Trainer eine Kiste angeschaut haben also hatte ich im Kopf - Opfer sitzt in Kiste.
Aber noch vor der Kiste wollte Elli in eine Bäckerei rein wo ein paar Tische drin sind, aber ich lass meinen Hund doch nicht da rein.
Gut dann ist Elli Richtung Kiste - ich schon voller freudiger Erwartung - aber nein sie hat das nur abgecheckt und wieder zurück - dann ist sie beim Obi rein hat aber auch nur kurz abgecheckt - dann wieder Richtung Bäckerei und da hat die Trainerin mir nur noch gesagt - geh mit.
Ja in der Bäckerei saß dann die andere Trainerin bei einem Latte Macchiato und hat sich gefreut, dass wir da waren.
Sie hatte keinen Durchfall, das war alles so geplant.
Elli ist super gelaufen, aber ich hab es ihr sehr schwer gemacht, weil ich einfach zuviel gedacht habe und ihr einfach im Weg stand.
Ein Teil wurde gefilmt, aber es dauert immer Stunden, bis ich die Filme über Youtube hochgeladen bekomme.