Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #60 am: 01. Februar 2015, 15:48:03 » |
|
Ja normal schon, aber bei Prüfungen muss man das Futter selbst mitnehmen, deswegen hab ich es auch so oft selbst dabei und entweder das Opfer oder ich gebe das Futter. Ja ich wollte und will es immer noch nicht, dass die von Fremden was nehmen und das passt auch - erst vor kurzem waren wir gassi und da war eine Frau die wieder fleissig Leckerlis verteilt hat, ich war mit Elli allein, dann wollte sie hin, hat mir vorher aber einen sehr fragenden Blick zugeworfen, dann meinte ich nur nene und schon kam sie zu mir, ich glaub das ist in ihnen drin, ausser ich sag ihnen, dass es ok. ist.
|
|
|
|
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #61 am: 01. Februar 2015, 17:18:48 » |
|
Belisha ist so verfressen, dass sie leider von jedem was nimmt und durchs trailen ist es nochmal schwerer, weil da bekommt sie ja vom Opfer. Aber gut...
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #62 am: 01. Februar 2015, 17:45:16 » |
|
Bei uns ist das eher eine kurze Bestätigung am Opfer. Leckerchen, loben und dann schon wieder Geschirr aus und mit dem Opfer gemeinsam den Rückweg antreten.
so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind  den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer.
|
|
|
|
Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #63 am: 01. Februar 2015, 17:51:24 » |
|
Bei uns ist das eher eine kurze Bestätigung am Opfer. Leckerchen, loben und dann schon wieder Geschirr aus und mit dem Opfer gemeinsam den Rückweg antreten.
so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind  den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer. Wir reden meistens auf dem Rückweg, bzw. ich bekomm meistens von Hinten ne Ansage wegen Leine oder sonst was.
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #64 am: 01. Februar 2015, 17:57:08 » |
|
so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind  den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer. Wir reden meistens auf dem Rückweg, bzw. ich bekomm meistens von Hinten ne Ansage wegen Leine oder sonst was. ja klar, während des Trails wird auch korrigiert, die Trainer sollen ja schließlich auch was tun 
|
|
|
|
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #65 am: 01. Februar 2015, 17:58:06 » |
|
so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind  den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer. Wir reden meistens auf dem Rückweg, bzw. ich bekomm meistens von Hinten ne Ansage wegen Leine oder sonst was. ja klar, während des Trails wird auch korrigiert, die Trainer sollen ja schließlich auch was tun  Ja  Ich höre es nur nicht immer, weil ich irgendwie abtauche und dann immer nachfragen muss. Das ist schon etwas nervig.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #66 am: 01. Februar 2015, 19:28:26 » |
|
Ich bekomme nur noch kurze Infos während des Trails, weil ich soll ja lernen alleine zu gehen ohne Infos, deswegen - früher hab ich auch mehr bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #67 am: 01. Februar 2015, 19:49:29 » |
|
ja klar, am Anfang ist das schon noch häufiger  ich bekomme auch kaum noch Infos, aber wir machen das ja nun auch schon `ne Weile
|
|
|
|
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #68 am: 01. Februar 2015, 20:27:22 » |
|
Ich bekomm meistens nur Mecker, weil die Leine zu kurz oder zu lang ist oder sie durchhängt oder ich meinen Hund zu sehr in eine Richtung dränge
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #69 am: 02. Februar 2015, 05:05:06 » |
|
Einer meiner Trainerinnen sagt immer - Du machst es richtig wenn Du zum schwitzen beginnst vom Leine rausgeben und aufnehmen
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #70 am: 02. Februar 2015, 10:49:39 » |
|
Einer meiner Trainerinnen sagt immer - Du machst es richtig wenn Du zum schwitzen beginnst vom Leine rausgeben und aufnehmen
Huch, ich hätte gedacht, trailen ist nicht so anstrengend.........
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #71 am: 02. Februar 2015, 18:02:09 » |
|
Ja was denkst Du denn Sabine, wir laufen und bewegen uns viel
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #72 am: 02. Februar 2015, 19:19:53 » |
|
oh ja, das kann wohl sagen 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #73 am: 02. Februar 2015, 19:44:41 » |
|
Wobei ehrlich gesagt sind wir ja faule Socken gegen die Trainer - die müssen jeden Trail zweimal gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #75 am: 02. Februar 2015, 20:00:22 » |
|
Ja, laufen schon, das ist ja auch klar. Aber weil Du schriebst, "schwitzen vom Leine einholen und geben"....... Wie lang sind die Trails eigentlich so durchschnittlich bei Euch?
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #76 am: 02. Februar 2015, 20:07:25 » |
|
Also wir laufen bis zu 500 Meter so ca. aber je mehr Entscheidungen desto mehr Leine raus und rein - die Leine soll immer gespannt sein, der Bauchnabel und der Popo vom Hund eine Linie. Vor einer Entscheidng muss Mensch langsamer werden und Leine mehr werden - sobald der Hund sich aber dreht Leine sofort aufnehmen - ja da kann man schon ins Schwitzen kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #77 am: 02. Februar 2015, 20:08:54 » |
|
Ich würde das zu gerne mal live sehen und aus der Ferne zugucken, ohne den Hund zu irritieren natürlich.
|
|
|
|
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #78 am: 02. Februar 2015, 20:54:23 » |
|
Dann kommst uns mal besuchen Sabine, dann darfst zugucken und vielleicht sogar Opfer spielen.
Ich finde es manchmal ganz schön anstrengend. Bin auf den Sommer gespannt, wenn es warm ist.
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #79 am: 02. Februar 2015, 20:56:43 » |
|
Jaaaaaa, Opfer wäre ich zu gerne mal 
|
|
|
|
|
|
|
|