Also Elvis durfte zweimal suchen und ich mich zweimal verstecken.Elvis hat wirklich schnell kapiert, worum es geht und ich hatte den Eindruck, daß er auch ordentlich Spaß an der Sache hatte
Die Trainerin und die Leute waren sehr nett und wenn alles klappt, können wir ein bis zweimal im Monat mitmachen
Wir waren in einem Wohngebiet.
Der erste Trail ging ca. 30-50 m einmal um die Ecke. Er hat Xmal markiert (vermutlich um den Rückweg zu finden)

ist aber ziemlich direkt an die Ecke, hat kurz überlegt und ist dann gleich freudestrahlend der versteckten Person auf den Schoß gesprungen und hat die Blutwurst ganz nebenbei inhaliert.
Nachher meinte sie, daß ihre Hündin in der Standhitze sei- damit war Elvis quasi ja doppelt motiviert.
Der zweite Trail war schon ein Stück länger und ging durch eine Gasse und wieder um eine Ecke. Da hatten wir ein wenig Pech, weil am Ende der Gasse war eine kleine Mauer neben einem Hauseingang und just, als wir dort entlang kamen stürzte sich ein Hund auf Elvis und schnappte auch gleich nach ihm.
Elvis hat sich das natürlich nicht bieten lassen und kräftig zurück gemotzt.
Allerdings kam er recht schnell runter, hat sich einmal kräftig geschüttelt und dann an der Ecke fein nach rechts weiter gesucht. Er hat die versteckte Person auch sofort gewittert und hätte am liebsten quer durch den Vorgarten abgekürzt, da mussten wir ihn leider einbremsen, weil da Leute hinter der Gardine hingen.
Die Trainerin meinte, speziell beim zweiten Trail hätte er die Situation richtig prima gelöst, zumal das ja auch sein erstes Training war