Heute durfte er ja wieder schnuppern.
Wir haben uns am Forstbotanischen Garten getroffen.
Dort war extrem viel Hundeverkehr und es gab natürlich viel zu schnüffeln.
Elvis hat wieder zweimal schnüffeln dürfen.
Beim ersten Mal, als ich ihn aus dem Auto geholt habe, hat er zunächst erstmal freudestrahlend alle übrigen Teilnehmer begrüßt und war recht aufgeregt und hektisch.

Aber man hat schon gemerkt, daß er genau wusste, was geplant war.
Und daß er total Bock drauf hat.
Es war leider ein wenig Chaos, weil uns gleich zu Anfang, als wir gerade loslegen wollten jemand mit zwei unangeleinten Hunden entgegen kam und der Weg sehr eng war. Also Elvis noch mal eingesammelt und zurück zur Kreuzung...
Leider war unser Geruchsstück ein dicker Ast, den das Opfer angefasst hatte.
Und leider hatte einer der beiden doofen Tölen direkt daneben gepinkelt.
Entsprechend hatte ich den Eindruck, daß Elvis das Geruchsstück gar nicht richtig zur Kenntnis genommen hatte.
Ausserdem war er ziemlich übermotiviert.
Dann ging es los -und es hatte in meinen Augen etwas von Gassigehen

: aber die Trainerin meinte, er würde halt alles mitnehmen, an der Entscheidung hatte er wohl schon in Richtung des Opfers geschaut, aber ich habe ihn wohl dadurch, daß ich zurück und zur Seite ausweichen wollte irritiert. Das muss ich noch üben.

:
Nun, er hat dann doch noch sein Opfer gefunden und seinen Jackpot kassiert.
Dann kam der zweite Trail.
...und der war so ganz anders!!
Elvis war um einiges ruhiger und konzentrierter und hat den Geruch von einem Handschuh schön intensiv aufgenommen und dann ging die Nase runter und ab da lief er wie auf Schienen- an der Entscheidung hat er sich einmal kurz versichert aber dann sofort wieder die richtige Richtung eingeschlagen und das Opfer im Nullkomnanix gefunden.
Ich war richtig baff!
Die anderen haben aber auch nicht schlecht gestaunt, daß mein Opi beim zweiten Training so toll arbeitet.
Das waren schon gut 200 m.
Haben auch viel Lob bekommen!