Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #160 am: 18. Juli 2017, 18:46:50 » |
|
Ja, ich werde das auf jeden Fall mal ansprechen und anregen bei der nächsten Teamberatung. Die Teamberatung ist ja immer zusammen mit der Heimleitung und die kann das dann in die "oberen Etagen" weiterleiten.
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #161 am: 30. August 2017, 19:54:12 » |
|
Ist jetzt keine Frage aber ich fand es so toll heute.
Ich war in einer andren Trailgruppe, wo ich normal nicht bin, dort trailt ein 13jähriger Junge mit seiner 7 Monate alten Labbi Hündin, weil er will in die Rettungshundestaffel. Die beiden haben vor 2 Monaten begonnen und ich finde die machen ihre Sache super. Hab mit dem Vater bissl geratscht, die Rettungshundevereine (ASB/BRK/usw.) wollten ihn nicht haben weil er zu jung sein und hätten als Voraussetzung gehabt mind. 2x in der Wochen training und jedes zweite Wochenende. Sie sind froh, bei K9 gelandet zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #162 am: 30. August 2017, 20:39:30 » |
|
Das ist toll, das es motivierten Nachwuchs gibt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #165 am: 12. Dezember 2017, 20:19:06 » |
|
hört sich gut an. 
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #166 am: 12. Dezember 2017, 20:28:34 » |
|
Naja, warum denn nicht 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #167 am: 12. Dezember 2017, 20:39:42 » |
|
Kein Schnäppchen, aber wenn es passt, dann los! Wird mit Sicherheit spannend, interessant und lehrreich
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #168 am: 12. Dezember 2017, 23:06:17 » |
|
Das wäre mir zu teuer. 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #169 am: 12. Dezember 2017, 23:10:31 » |
|
Spannend klingt es allemal  Wenns Dir nicht zu weit weg und zu teuer ist, dann machs 
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #170 am: 13. Dezember 2017, 05:16:13 » |
|
Kein Schnäppchen, aber wenn es passt, dann los! Wird mit Sicherheit spannend, interessant und lehrreich Ne 230 Euro ist schon eine Hausnummer für zwei Tage, aber es mit Dani R. und Rovena, ich glaub da kann man auch viel mitnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #171 am: 28. Januar 2018, 16:01:46 » |
|
Nächstes Wochenende bist Du beim Seminar Meli - oder
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #173 am: 30. Januar 2018, 18:50:07 » |
|
da bin ich gespannt
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #174 am: 31. Januar 2018, 10:51:24 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ottilie
Stübcheninventar
Profi

Kölner Schickse
|
 |
« Antworten #175 am: 31. Januar 2018, 22:20:05 » |
|
Bin gespannt, was du so mitnehmen kannst und wünsche dir ganz viel Spaß
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #176 am: 01. Februar 2018, 17:44:53 » |
|
Vielen Dank - ja ich bin auch gespannt
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #177 am: 01. Februar 2018, 22:24:09 » |
|
Viiiiiel Spaß!!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #178 am: 02. Februar 2018, 11:28:19 » |
|
Wie "blinkt" ein Hund, um die Richtung anzuzeigen?
Bei der IPO-Fährte macht der Hund gar nix weiter - er biegt beim Winkel einfach ab, ohne vorher was anzuzeigen. Ist das beim Trailen anders? Zeigt er da die Richtungsänderung irgendwie an? Oder was bedeutet das "Blinken"?
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #179 am: 02. Februar 2018, 14:33:28 » |
|
Das sog. blinken machen die Hunde meistens mit dem Kopf. Das heisst sie schauen mehr oder weniger intensiv in die Richtung, wo es weiter geht. Bei Walther ist das manchmal nur eine kaum erkennbare schnelle Kopfdrehung. Ich muss diesbezüglich meine Aufmerksamkeit schulen. Ist nicht immer so leicht. Wir hatten am Mittwoch einen Dackel mit dabei. Da war es immer sehr eindeutig. Ebenfalls richten sich viele Hunde, wenn sie während des trailens Geschäfte erledigen in die Richtung dabei aus, in die sie weiter sollen Aber Walther blinkt auch nicht bei jeder Abbiegung. Manchmal schiesst er einfach selbstsicher um die Ecke 
|
|
|
|
|
|
|
|