In der jetzigen, trainingsfreien Zeit bekommen wir in der Gruppe Nord (Meli, bei Euch auch?) jetzt jeden Donnertag zwei Quizfragen rund ums trailen. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt und die Fragen richtig beantwortet hat, bekommt einen Gutschein. Bevor donnerstags die nächsten 2 Fragen kommen, schickt Tatjana immer die Auflösung der vergangenen Woche.
Bisher liege ich sehr gut im Rennen.
Bei vier Fragen lag ich richtig, was ich anhand der Auflösung gesehen habe, bei Frage 5 wußte ich das definitiv. Nur bei Frage 6 bin ich mir nicht zu 100 % sicher.

Stelle Dir folgenden Fall vor:
Du wirst zu einem Einsatz gerufen. Vermisst wird eine 80-jährige, demente Person, die aus ihrem Wohnhaus abgängig ist.
Vermisst gemeldet hat sie ihr Ehemann, der sie auch pflegt. Ein Pflegedienst kommt 1 x am Tag um die Medikamente zu verabreichen und bei der Körperpflege zu helfen..
Der Ehemann hat sie den ganzen Tag gesucht und sich leider dabei selbst verletzt, sodass er derzeit im Krankenhaus iiegt.
Du sollst nun eine Geruchsprobe nehmen und die Person suchen. Die Polizei öffnet dir die Tür und lässt dich ins Haus.
Folgende Gegenstände findest du:
A. Ihren Schlafanzug, der im Ehebett liegt.
B. Ihren Waschlappen, der im Bad liegt.
C. Ihre Zahnbürste, die zusammen mit der Zahnbürste des Ehemannes in einem Glas am Waschbecken steht.
D. Ein zerknülltes Taschentuch in ihrer Manteltasche, der neben allen anderen Jacken des Ehepaares an der Garderobe hängt.
Für welchen Geruchsartikel entscheidest Du Dich?
Ratet mal erst, dann sage ich, wofür ich mich entschieden habe und begründe das auch aus meiner Sicht.