Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #80 am: 25. Januar 2024, 19:19:17 » |
|
Am Dienstag hatten wir unseren ersten "Long-Trail" - 2 km lang. Eigentlich wäre der Termin schon vor zwei Wochen gewesen, aber da war es zu eisig und mit Kati vorne dran - ne lieber nicht.
Kati ist die zwei Kilometer super gelaufen, sehr spurtreu und ich konnte sie recht gut bremsen. Nach ca. 800 Meter ist sie minimal langsamer geworden. War erstaunt, dass sie sich doch so schön lang konzentrieren konnte - ich musste ja nur laufen, sie musste laufen, riechen und denken.
Insgesamt bin ich an den Abend in knapp zwei Stunden fast 8 km gelaufen
Aber schee wars
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #81 am: 25. Januar 2024, 21:39:19 » |
|
Durchschnittsgeschwindigkeit waren also 4 km/h 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #82 am: 26. Januar 2024, 11:11:17 » |
|
Eigentlich wäre der Termin schon vor zwei Wochen gewesen, aber da war es zu eisig und mit Kati vorne dran - ne lieber nicht.
Gerades DAS hätte ich interessant gefunden!  Gut gemacht, ihr Beiden. 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #83 am: 26. Januar 2024, 14:30:25 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #84 am: 26. Januar 2024, 17:46:54 » |
|
 super für einen Junghund
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #86 am: 23. Juni 2024, 15:08:11 » |
|
Im Mai waren wir wieder mal am Gelände der Rettungshundestaffel zum Training. Das war wieder klasse und ich konnte zwei Checklisten Trails abarbeiten. Muss doch bis zur Tiersuchprüfung 18 Checklisten Trails abschließen. Wir hatten einmal das mehrere Leute an dem Geruch waren und Kati sollte nur den einen suchen - alle anderen waren nur am Start (das hat man meistens in der Tiersuche das mehrere Tiere / Leute an dem Geruch sind) und dann war das Ende unzugänlich - die Person war in einem Rohr versteckt. Hat sie beides super gelöst Zwei Wochen drauf waren wir Indoor Trailen - da hat Kati Hund gesucht - war auch ein Checklisten Trail - und was soll ich sagen, sie sucht Hund 
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #87 am: 23. Juni 2024, 17:54:45 » |
|
Sie ist halt nicht nur hübsch  sondern auch fleissig und gescheit 
|
|
|
|
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #88 am: 23. Juni 2024, 20:45:36 » |
|
Das ist schön und ich denke wenn man früh mir den Hunden arbeitet,dann klappt das auch super. Prägungsähnliches Lernen findet von der 4-12 Woche statt und 7-9Monat kurz vor der Pubertät . Deshalb würde ich dann in dieser Zeit mein Augenmerk legen. 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #89 am: 24. Juni 2024, 06:43:58 » |
|
Sie ist halt nicht nur hübsch  sondern auch fleissig und gescheit  Danke Loli aber was sie vor allem ist Gaga im Kopf und durchgeknallt - aber auch total lieb und schmusig - a Kati halt 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #90 am: 25. Juni 2024, 10:59:30 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #92 am: 29. Januar 2025, 13:14:48 » |
|
Hab hier auch schon lange nichts mehr geschrieben. Wir sind momentan dabei ca. 20 Checklisten Trails zu absolvieren, die benötigt man für die Tiersuch Prüfung. Da ist z.B. dabei Alt (verschiedene Zeiten) Ansatz Negativ hartes Negativ (weggefahren) Zeitspeicher Zeitsprung 3D Trail Doppelblind Wohnpool Start-Endpool Suche von Tieren Kontaminierter GA usw.usw. Zeitspreicher hat sie super gemacht hartes Negativ auch alles ausgeschlossen und dann Fragezeichen im Kopf auch die alten Trails zum Teil auf Tier auch super gelöst ABER - am Start  - keine Ruhe - das Umhängen ein Chaos kein normaler Start möglich, gleich auf 180% und Vollgas. Dann ist sie doch sehr schnell aber ich komm inzwischen gut klar damit - wenn sie denken muss - dann ist die Nase ganz unten - sonst eher oben. Elli war deutlich langsamer aber vielleicht wird das noch 
|
|
|
|
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #93 am: 29. Januar 2025, 15:13:42 » |
|
Das hört sich aber auch sehr schwer an. Sie ist jung und alles ist aufregend. 
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #95 am: 30. Januar 2025, 11:35:55 » |
|
Naja sie wird im Juni 4 und da könnte man sich schon bissl mehr konzentrieren und vor allem hören - aber es ist halt ein Boxer mit Glitzerknete 
|
|
|
|
|
|
|
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #96 am: 30. Januar 2025, 17:22:06 » |
|
Harley flippt auch schier aus, wenn es zum Trail geht. Ich finde manchmal riecht sie kaum an dem Gegenstand, schon rast sie los. Sie ist nicht gerade strategisch in ihrem Suchen. Sie läuft schnell von links nach rechts, zurück..... Guckt mich an als wollte sie sagen, ey Alte helf mal mit  Aber bis jetzt hat sie noch jeden recht flott gefunden! Beim Splitten war sie richtig gut und die 24 Stunden alte Spur hat sie auch gut gefunden 
|
|
|
|
"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #97 am: 30. Januar 2025, 19:13:41 » |
|
Petra hat mich gebeten, ein Trail-Video von Kati hier zu zeigen, weil sie als ältere Dame mit der Technik nicht mehr so gut zurecht kommt.  Et voilá - Kati beim Trailen: https://youtu.be/095r0R5llNw
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #98 am: 30. Januar 2025, 20:03:52 » |
|
Danke liebe Doris  - ja ich bin alt - wirklich alt. Das hier war ein Checklisten Trail - da ist die Person genau an dieser Kreuzung in ein Auto gestiegen und weggefahren - Kati hat alle Richtungen super ausgeschlossen - leider war ich bissl zu spät mit dem Loben, aber das wird auch noch. Ach ja ein Checklisten Trail ist auch - Hund auf dem Trail raus nehmen (brauchen wir wenn z.B. vermisstes Tier beweglich ist) - da hat die Trainerin/Prüferin geschrieben - Kati freut sich immer  - da muss ich immer lachen. @ Feechen - wie gibst Du ihr den Geruch und was sagt die Trainerin wenn Harley so hin und her schießt
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #99 am: 01. Februar 2025, 17:17:34 » |
|