Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #80 am: 08. Februar 2015, 19:18:28 » |
|
Toll gemacht Pupsi, bei dem Wetter ist es wirklich nicht einfach - das war wahrscheinlich auch noch ein offener Platz, was die Sache noch schieriger macht.
Jetzt bekommst sicher ein tolles Fressi
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #81 am: 08. Februar 2015, 19:24:10 » |
|
ja, war eine sehr große offene Fläche  Er ist heute echt auch total platt 
|
|
|
|
Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #82 am: 08. Februar 2015, 19:28:46 » |
|
Den Treptower Park kenne ich noch aus DDR-Zeiten. Da stand (steht?) doch dieser riesige Lenin auf dem Sockel.... Der ist ja riiiiiiiesig! Und da habt Ihr getrailt  Das müssen doch tausende von Gerüchen sein........ Super gemacht, Chicco 
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #83 am: 08. Februar 2015, 19:41:32 » |
|
Das klingt sehr anstrengend für den Pups, aber ihr habt das super gemacht. Ich finde es unter Ablenkung immer schwierig, aber komischerweise vergessen sie bei der Aufgabe alles um sich herum, so sicher auch heute ihr oder?
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #84 am: 08. Februar 2015, 19:48:57 » |
|
oh Sabine, da musste ich jetzt erst mal Tante Google fragen  diese riesen Statue ist einfach nur ein Soldat mit einem Kind auf dem Arm, ist ein sowjetisches Ehrenmal. Ganz ehrlich, ich war zwar nach der Wende schon mal im Park oder Plänterwald, aber noch nie an dieser Gedenkstätte 
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #85 am: 08. Februar 2015, 19:52:07 » |
|
Das klingt sehr anstrengend für den Pups, aber ihr habt das super gemacht. Ich finde es unter Ablenkung immer schwierig, aber komischerweise vergessen sie bei der Aufgabe alles um sich herum, so sicher auch heute ihr oder?
ja, sie sind schon sehr konzentriert 
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #87 am: 08. Februar 2015, 19:52:42 » |
|
Das hört sich aber nach schwerer Kost an " Pupsi im Treptower Park " 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #88 am: 08. Februar 2015, 19:54:23 » |
|
oh Sabine, da musste ich jetzt erst mal Tante Google fragen  diese riesen Statue ist einfach nur ein Soldat mit einem Kind auf dem Arm, ist ein sowjetisches Ehrenmal. Ganz ehrlich, ich war zwar nach der Wende schon mal im Park oder Plänterwald, aber noch nie an dieser Gedenkstätte  Dann hatte ich den Lenin falsch in Erinnerung  aber genau das meinte ich. Da bin ich mich mal hin geflüchtet, als mich ab dem Übergang Bornholmer Brücke ein Stasiauto verfolgt hat. Eigentlich war ich auf dem Weg nach Pankow......... Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in diesen Thread.
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #89 am: 08. Februar 2015, 19:59:14 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #90 am: 08. Februar 2015, 20:00:25 » |
|
oh Sabine, da musste ich jetzt erst mal Tante Google fragen  diese riesen Statue ist einfach nur ein Soldat mit einem Kind auf dem Arm, ist ein sowjetisches Ehrenmal. Ganz ehrlich, ich war zwar nach der Wende schon mal im Park oder Plänterwald, aber noch nie an dieser Gedenkstätte  Dann hatte ich den Lenin falsch in Erinnerung  aber genau das meinte ich. Da bin ich mich mal hin geflüchtet, als mich ab dem Übergang Bornholmer Brücke ein Stasiauto verfolgt hat. Eigentlich war ich auf dem Weg nach Pankow......... Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in diesen Thread. na jetzt haste mich aber neugierig gemacht  erzähle mal, von mir aus auch hier, oder wenn es Die lieber ist im Wohnzimmer?
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #91 am: 08. Februar 2015, 20:10:46 » |
|
Ich wollte Dir Deinen Trail-Thread nicht zerschiessen  Ok, die kürzere Version, obwohl ich doch ein bißchen ausholen muß, damit es verständlich wird. Mein LG, seines Zeichens Gemeindepastor, hatte eine Patengemeinde in Pankow. Außerdem war er für die SPD im "Rat der Gemeinden Europas", stellvertretender Landrat und noch so mehreres. Johannes Rau war ein Studienfreund von ihm. Und von den Bundesparteitagen her kannte er Helmut Schmidt, Willi Brandt und all die Größen sehr gut. Unter anderem hat Willi für Helmut Schmidt mit dem Rechtsanwalt Vogel Gefangenen-Freikauf gemacht als "vertrauensvoller Verhandlungspartner". Nun war der Sohn des Pastors aus dieser Patengemeinde 18 Monate in der DDR inhaftiert, weil er auf dem Alex Lieder von Wolf Biermann nachgesungen hat. Unterstellt wurde ihm und seiner Verlobten "versuchte Republikflucht".  Eigentlich hätten sie 2 Jahre und XX Monate (?) sitzen müssen..... Jedenfalls hat Willi die beiden frei bekommen und sie kamen 2 Tage vor Weihnachten nur mit einer Zahnbürste bei uns an. Und da Willi nun bei der Stasi schon auf der Liste stand, andererseits aber die Eltern der beiden wissen wollten, wie es ihren Kindern geht, bin ich halt gefahren, um zu berichten. Nur - auch das hatte sich bei der Stasi schon rumgesprochen und so wurde ich ab dem Übergang halt verfolgt.  Dabei war ich doch sooooooo harmlos........  Wollte mir doch nur ausgiebig die "Hauptstadt der DDR" ansehen  Stuuuuuuuunden später kam ich dann doch noch bei den Eltern an - OHNE Verfolger 
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #92 am: 08. Februar 2015, 20:19:50 » |
|
ach, Du zerschießt mir doch hier nichts  das ist ja echt krass, da wäre mir aber ganz schön die Muffe gegangen 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #93 am: 08. Februar 2015, 20:22:55 » |
|
Ohauerha Sabine, das ist echt krass
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #94 am: 08. Februar 2015, 20:27:21 » |
|
Ja klar, so ganz "ohne" war das nicht und mir war auch ganz schön mulmig. Andererseits war ich ja schon oft genug in Ostberlin gewesen um zu wissen, wie der Hase läuft. Ich wußte auch, welches Risiko ich damit einging. Aber was tut man nicht alles........ Hihi, ich habe ein andermal sogar was Verbotenes in die DDR reingeschmuggelt, hätte mich auch Kopf und Kragen kosten können..... Und Willi war tatsächlich mal 4 Tage im DDR-Knast eingesperrt. Ach ja...... aufregende Zeiten - gut daß sie vorbei sind. 
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #95 am: 15. Februar 2015, 17:28:08 » |
|
heute waren wir wieder Trailen, es war herrlich sonnig  einen Trail haben wir mal wieder ohne Geruchsprobe gemacht und zwar zu dritt  Also 3 Personen haben sich gleichzeitig versteckt und 3 Hunde mussten ihr "Opfer" finden. Jeder Hund hat an seinem "Opfer" geschnuppert, dann sind die 3 los und wir haben gut 5 Min. gewartet und sind dann gestartet. Den Feldweg entlang, dann ging es Richtung Fließ, da war eine Brücke und mehrere Abzweige, dort hatten sich die Personen verteilt versteckt. Das war nicht so einfach für die Schnuten. Sie haben aber alle ihr "Opfer" gefunden 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #96 am: 15. Februar 2015, 18:39:28 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #98 am: 01. Mrz 2015, 12:27:31 » |
|
Kommen gerade vom Trailen, bei richtig fiesen Nieselregen  Einen Trail haben wir im Wald gemacht und einen etwas längeren in den Straßen. Da hat sich das "Opfer" im Postgebäude versteckt  Wir mussten 1 x die Straßenseite wechseln und über 2 Querstraßen, zwischendurch meinte der Pups, er müsse seine Nase mal beim Bäcker reinhalten  dann kamen wir bei der Post an, da ging es dann ein paar Stufen hoch und durch eine Tür, die sich automatisch öffnet, da hat er das "Opfer" dann gefunden 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #99 am: 01. Mrz 2015, 12:35:14 » |
|
Toll gemacht Ihr zwei - ich finde Türe immer spannend. Jetzt ist Pupsi sicher platt
|
|
|
|
|
|
|
|