Unser Boxerstübchen
08. Juli 2024, 07:46:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Pupsi.....  (Gelesen 20371 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34207


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #80 am: 08. Februar 2015, 19:18:28 »

Toll gemacht Pupsi, bei dem Wetter ist es wirklich nicht einfach - das war wahrscheinlich auch noch ein offener Platz, was die Sache noch schieriger macht.

Jetzt bekommst sicher ein tolles Fressi
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #81 am: 08. Februar 2015, 19:24:10 »

ja, war eine sehr große offene Fläche jupp

Er ist heute echt auch total platt  grinsbreit
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #82 am: 08. Februar 2015, 19:28:46 »

Den Treptower Park kenne ich noch aus DDR-Zeiten. Da stand (steht?) doch dieser riesige Lenin auf dem Sockel.... Der ist ja riiiiiiiesig! Und da habt Ihr getrailt frech Das müssen doch tausende von Gerüchen sein........

Super gemacht, Chicco streichelhund streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #83 am: 08. Februar 2015, 19:41:32 »

Das klingt sehr anstrengend für den Pups, aber ihr habt das super gemacht. Ich finde es unter Ablenkung immer schwierig, aber komischerweise vergessen sie bei der Aufgabe alles um sich herum, so sicher auch heute ihr oder?
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #84 am: 08. Februar 2015, 19:48:57 »

oh Sabine, da musste ich jetzt erst mal Tante Google fragen  girl_darunterversteck
diese riesen Statue ist einfach nur ein Soldat mit einem Kind auf dem Arm, ist ein sowjetisches Ehrenmal.
Ganz ehrlich, ich war zwar nach der Wende schon mal im Park oder Plänterwald, aber noch nie an dieser Gedenkstätte  s_zweifel
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #85 am: 08. Februar 2015, 19:52:07 »

Das klingt sehr anstrengend für den Pups, aber ihr habt das super gemacht. Ich finde es unter Ablenkung immer schwierig, aber komischerweise vergessen sie bei der Aufgabe alles um sich herum, so sicher auch heute ihr oder?

ja, sie sind schon sehr konzentriert  jupp
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31097



« Antworten #86 am: 08. Februar 2015, 19:52:32 »

Super gemacht Pupsi  girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63140


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #87 am: 08. Februar 2015, 19:52:42 »

Das hört sich aber nach schwerer Kost an " Pupsi im Treptower Park "  grinsbreit
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #88 am: 08. Februar 2015, 19:54:23 »

oh Sabine, da musste ich jetzt erst mal Tante Google fragen  girl_darunterversteck
diese riesen Statue ist einfach nur ein Soldat mit einem Kind auf dem Arm, ist ein sowjetisches Ehrenmal.
Ganz ehrlich, ich war zwar nach der Wende schon mal im Park oder Plänterwald, aber noch nie an dieser Gedenkstätte  s_zweifel


Dann hatte ich den Lenin falsch in Erinnerung girl_darunterversteck aber genau das meinte ich. Da bin ich mich mal hin geflüchtet, als mich ab dem Übergang Bornholmer Brücke ein Stasiauto verfolgt hat. Eigentlich war ich auf dem Weg nach Pankow......... Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in diesen Thread.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34207


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #89 am: 08. Februar 2015, 19:59:14 »

Das ist schön, wenn er jetzt glücklich und zufrieden schläft rosa rosa rosa
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #90 am: 08. Februar 2015, 20:00:25 »

oh Sabine, da musste ich jetzt erst mal Tante Google fragen  girl_darunterversteck
diese riesen Statue ist einfach nur ein Soldat mit einem Kind auf dem Arm, ist ein sowjetisches Ehrenmal.
Ganz ehrlich, ich war zwar nach der Wende schon mal im Park oder Plänterwald, aber noch nie an dieser Gedenkstätte  s_zweifel


Dann hatte ich den Lenin falsch in Erinnerung girl_darunterversteck aber genau das meinte ich. Da bin ich mich mal hin geflüchtet, als mich ab dem Übergang Bornholmer Brücke ein Stasiauto verfolgt hat. Eigentlich war ich auf dem Weg nach Pankow......... Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in diesen Thread.

na jetzt haste mich aber neugierig gemacht  glotz
erzähle mal, von mir aus auch hier, oder wenn es Die lieber ist im Wohnzimmer?
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #91 am: 08. Februar 2015, 20:10:46 »

Ich wollte Dir Deinen Trail-Thread nicht zerschiessen engelsteffi

Ok, die kürzere Version, obwohl ich doch ein bißchen ausholen muß, damit es verständlich wird.

Mein LG, seines Zeichens Gemeindepastor, hatte eine Patengemeinde in Pankow. Außerdem war er für die SPD im "Rat der Gemeinden Europas", stellvertretender Landrat und noch so mehreres. Johannes Rau war ein Studienfreund von ihm. Und von den Bundesparteitagen her kannte er Helmut Schmidt, Willi Brandt und all die Größen sehr gut.

Unter anderem hat Willi für Helmut Schmidt mit dem Rechtsanwalt Vogel Gefangenen-Freikauf gemacht als "vertrauensvoller Verhandlungspartner". Nun war der Sohn des Pastors aus dieser Patengemeinde 18 Monate in der DDR inhaftiert, weil er auf dem Alex Lieder von Wolf Biermann nachgesungen hat. Unterstellt wurde ihm und seiner Verlobten "versuchte Republikflucht".  pistole Eigentlich hätten sie 2 Jahre und XX Monate (?) sitzen müssen.....

Jedenfalls hat Willi die beiden frei bekommen und sie kamen 2 Tage vor Weihnachten nur mit einer Zahnbürste bei uns an. Und da Willi nun bei der Stasi schon auf der Liste stand, andererseits aber die Eltern der beiden wissen wollten, wie es ihren Kindern geht, bin ich halt gefahren, um zu berichten. Nur - auch das hatte sich bei der Stasi schon rumgesprochen und so wurde ich ab dem Übergang halt verfolgt. menno Dabei war ich doch sooooooo harmlos........ engelsteffi Wollte mir doch nur ausgiebig die "Hauptstadt der DDR" ansehen engelsteffi engelsteffi

Stuuuuuuuunden später kam ich dann doch noch bei den Eltern an - OHNE Verfolger yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #92 am: 08. Februar 2015, 20:19:50 »

ach, Du zerschießt mir doch hier nichts   knuddel

das ist ja echt krass, da wäre mir aber ganz schön die Muffe gegangen  girl_angst
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31097



« Antworten #93 am: 08. Februar 2015, 20:22:55 »

Ohauerha Sabine, das ist echt krass
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #94 am: 08. Februar 2015, 20:27:21 »

Ja klar, so ganz "ohne" war das nicht und mir war auch ganz schön mulmig. Andererseits war ich ja schon oft genug in Ostberlin gewesen um zu wissen, wie der Hase läuft. Ich wußte auch, welches Risiko ich damit einging. Aber was tut man nicht alles........

Hihi, ich habe ein andermal sogar was Verbotenes in die DDR reingeschmuggelt, hätte mich auch Kopf und Kragen kosten können..... Und Willi war tatsächlich mal 4 Tage im DDR-Knast eingesperrt.

Ach ja...... aufregende Zeiten - gut daß sie vorbei sind. jupp yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #95 am: 15. Februar 2015, 17:28:08 »

heute waren wir wieder Trailen, es war herrlich sonnig huepfgirl

einen Trail haben wir mal wieder ohne Geruchsprobe gemacht und zwar zu dritt  grinsbreit
Also 3 Personen haben sich gleichzeitig versteckt und 3 Hunde mussten ihr "Opfer" finden.
Jeder Hund hat an seinem "Opfer" geschnuppert, dann sind die 3 los und wir haben gut 5 Min.
gewartet und sind dann gestartet. Den Feldweg entlang, dann ging es Richtung Fließ, da war
eine Brücke und mehrere Abzweige, dort hatten sich die Personen verteilt versteckt.
Das war nicht so einfach für die Schnuten. Sie haben aber alle ihr "Opfer" gefunden  streichelhund
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34207


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #96 am: 15. Februar 2015, 18:39:28 »

Hey das ist super Marina - Wasser und Brücke ist immer super schwer. Toll gemacht Pupsi yes yes yes
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #97 am: 17. Februar 2015, 18:53:15 »

Das ist richtig schwer, aber total interessant wie es die Nasen meistern  girl_daumenhoch yes
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #98 am: 01. Mrz 2015, 12:27:31 »

Kommen gerade vom Trailen, bei richtig fiesen Nieselregen  s_zweifel

Einen Trail haben wir im Wald gemacht und einen etwas längeren in den Straßen.
Da hat sich das "Opfer" im Postgebäude versteckt  grinsbreit
Wir mussten 1 x die Straßenseite wechseln und über 2 Querstraßen,
zwischendurch meinte der Pups, er müsse seine Nase mal beim Bäcker reinhalten  kicherhaeschen
dann kamen wir bei der Post an, da ging es dann ein paar Stufen hoch und durch eine Tür, die sich
automatisch öffnet, da hat er das "Opfer" dann gefunden  girl_freusamti streichelhund
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34207


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #99 am: 01. Mrz 2015, 12:35:14 »

Toll gemacht Ihr zwei - ich finde Türe immer spannend. Jetzt ist Pupsi sicher platt
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS