Unser Boxerstübchen
18. April 2024, 14:39:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Kati  (Gelesen 3298 mal)
Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34527


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #60 am: 11. April 2023, 06:45:14 »

 girl_klatsch Klasse gemacht …..

…. Als sie die Mauer runter springen wollte, war doch eigentlich klar, dass da unten die VP ist oder?  hasenzaehne
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8340



« Antworten #61 am: 11. April 2023, 09:05:59 »

Das hat sie doch super gemacht und Boxer sind halt durchgeknallt. Routine bekommt sie wenn sie mal älter ist dann sind die Außenreize auch Gewohnheit. girl_daumenhoch
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #62 am: 11. April 2023, 13:59:11 »

Kati kann es!!!!  rosa
Gespeichert



carpe diem
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31043



« Antworten #63 am: 12. April 2023, 15:22:12 »

Boxer sind halt doch immer sehr impulsiv, gell  engelsteffi

Jaaaaaaa definitiv

Kati macht das prima  girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #64 am: 04. Juni 2023, 11:26:15 »

Letzten Dienstag beim Trailen wurde Kati abseits der Spur angesetzt.
Ich wusste es nicht hab es auch nicht gemerkt - Kati ist einfach zur Spur hingelaufen - war begeistert.
Und sowas wäre dann ein Checklistentrail für 55 Euro.

Was Kati inzwischen auch macht, wenn sie bei der VP ankommt geschieht das recht ruhig, sprich sie springt die Leute
nicht mehr an, sondert wartet auf ihr Futter.
ich gebe ihr meistens was wo sie noch zur Ruhe kommt wie Leberwurst in der Dose verschmiert oder aus der Futtertube
was zum schlecken.
Die Anzeige mit Sitz machen wir nicht mehr - sie zeigt es deutlich das ist der gesuchte, das genügt
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77048


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #65 am: 04. Juni 2023, 11:49:42 »

Letzten Dienstag beim Trailen wurde Kati abseits der Spur angesetzt.
Ich wusste es nicht hab es auch nicht gemerkt - Kati ist einfach zur Spur hingelaufen - war begeistert.
Und sowas wäre dann ein Checklistentrail für 55 Euro.




Das ist aber krass.  girl_schreck
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #66 am: 04. Juni 2023, 12:09:18 »

Ja die Preise sind fast unverschämt - wir machen so vieles im normalen Training.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31043



« Antworten #67 am: 04. Juni 2023, 19:08:08 »

Das hat Kati super gemacht - Könnte Walther eigentlich auch mal wieder haben  girl_klatsch

Die Preise sind echt krass. Unsere Events sind ja auch recht teuer (wir sind nicht mehr bei K9 - aus Gründen), aber was K9 da abzieht........bzw. Alex.........irre - allein diese ganzen Auflagen für die Tiersuche an denen sie dann gut verdient.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #68 am: 13. August 2023, 14:06:22 »

Letzten Sonntag waren wir in Imst im schönen Tirol beim Trailen - Staffeltraining mit Thema Thermik / Wald / Höhe / Wasser............
Hatte erst Bedenken, da das Wetter sehr schlecht angesagt war, aber dann hab ich halt 4 Paar Schuhe dabei gehabt, Socken, Hosen, Shirts usw. - aber das Wetter hat gehalten und es hat nur ab und an geregnet.
Mittagessen war super leckert und alles im allen war es ein gelungener Tag.
Die Trainerin kannte ich schon von der weissen und orangenen Prüfung - dann haben wir gleich mal getestet ob wir schon eine grüne packen würden - im Wald ja sofort in der Stadt noch nicht so ganz.
Der 1. Trail war vormittags in der Stadt Imst - ich wusste gar nicht wie hügelig Imst ist.



Kati ist erst komplett nach oben gerade aus gelaufen, wäre auch ok. gewesen, aber dann war ihr der Geruch zu wenig und sie ist wieder
auf die Spur zurück gelaufen und dann sehr spurtreu geblieben.
Dann kam die Brücke, die war rutschig, da hat sie sich nicht drüber getraut, dann hab ich gesagt komm wir gehen zusammen und dann
ging es - sie hat auch schon immer zum Wasser geschaut, da ja der Geruch vom Wasser mitgenommen wird und die Person war ja höher als wir.












Nachmittag waren wir dann auf Hochimst - da ging eine Gondel nach oben, eine Sommerrodelbahn war da und es ist halt ein Skihang wo man gut trailen konnte.
Kati musst unter der Sommelrodelbahn durch was sie komisch und interessant fand - hat sie noch nie gesehen aber dann war der Trail wichtiger.
Ach ja gestartet sind wir im Pool - wo alle standen - hat sie gut gemacht.
Dann ging es in den Wald bergauf und bergab - sie hat dann immer nach unten gezogen obwohl die Person oben im Wald war - genau das ist das Thema was wir geübt haben - dann ist sie wieder zurück und irgendwann hat es klick gemacht und sie ist nach oben und hat sich gefreut.


















Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8340



« Antworten #69 am: 13. August 2023, 21:47:30 »

Lernerfahrungen durch Klick sind die Besten.Sehr cool gemacht Petra.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31043



« Antworten #70 am: 15. August 2023, 19:59:02 »

Super gut  girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77048


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #71 am: 16. August 2023, 00:48:30 »

Das habt ihr toll gemacht!  girl_klatsch girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63023


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #72 am: 16. August 2023, 21:57:45 »

Bis nach Imst  frech Wahnsinn  frech  girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #73 am: 19. August 2023, 14:18:39 »

Ach des war nicht so schlimm Loli - übern Fernpass ca. 2 Stunden aber da bin ich gemütlich gefahren.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #74 am: 05. Januar 2024, 14:52:33 »

Ach wenn der Lappi defekt war - haben wir fleissig getrailt.
Im November haben wir die nächste Prüfung bestanden.
Die Prüfungsordnung hat sich etwas geändert, da wir von der Tiersuche von K9 weg sind aber mindestens die gleichen Ansprüche haben.
Kati und ich haben die Prüfung Advance geschafft.
Anforderung war (Zwischending zwischen grün und blau bei K9) - 450 bis 550 Meter, 30 Min. Liegezeit, konaminiertes Wohngebiet, Spurdifferenzierung und Splitting ist Pflicht. Suchzeit 35 Min. - keine Frage, keine Richtungsbestätigung vom Prüfer. Ende Versteckperson nicht sichtbar.

35 Min. wären Zeit gewesen - Kati hat es in 10 Min. geschafft - war echt klasse wie sie da durch ist und ich hatte schon so Angst, weil beide Prüfungen vorher hatte immer die volle Zeit benötigt.




Jetzt arbeiten wir weiter hin zur Tiersuch Prüfung und müssen vorher ab 19 Checklisten Trails machen wie z.B. alt/negativ usw. Dinge halt die man bei Einsätzen braucht - aber da wir nicht mehr bei K9 sind kann einen Teil auch meine Trainerin abnehmen. Bei K9 müsste ich dann immer weit fahren und viele zahlen.

In der Tiersuchstaffel haben wir drei Trainer die das abnehmen können. 
Prüfungen nehmen ehemalige K9 Prüfer ab - es sind ja viele von K9 weg.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31043



« Antworten #75 am: 05. Januar 2024, 15:15:38 »

Herzlichen Glückwunsch  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77048


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #76 am: 05. Januar 2024, 23:00:17 »

Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63023


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #77 am: 05. Januar 2024, 23:08:31 »

Wow  frech wieder ein sehr fleißiger Hund  girl_klatsch
Herzlichen Glückwunsch  rosa
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8340



« Antworten #78 am: 05. Januar 2024, 23:28:47 »

 girl_klatsch Glückwunsch , wenn du etwas gleichwertiges in einer Suchstaffel gefunden hast dann wäre ich von K9 auch weg.
Bringt ja dann nur Vorteile.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #79 am: 06. Januar 2024, 10:01:50 »

@ Nicole - unser Verein war ja K9 Tiersuche - aber wir haben uns komplett von K9 getrennt aber die Trainer sind gleich geblieben, sprich die haben die K9 Ausbildung.
Ich finde K9 vom Wissen und der Ausbildung super - aber die Preise sind inzwischen unverschämt.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS