Unser Boxerstübchen
28. April 2024, 04:10:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tiersuche  (Gelesen 31855 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #200 am: 21. August 2020, 11:54:44 »

angeblich ja aber ich hab es nicht geglaubt, es hingen auch keine Flyer
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31054



« Antworten #201 am: 21. August 2020, 13:52:33 »

Oh man, was gibt es dusselige Leute........aber Elli hat das klasse gemacht  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #202 am: 22. August 2020, 00:32:54 »

Toll gemacht, Elli!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #203 am: 25. August 2020, 20:30:09 »

Und schon wieder waren wir im Einsatz - diesmal ein Hund  girl_freusamti girl_freusamti sorry ich freu mich nicht dass er weg ist, sondern dass Elli endlich mal wieder Hund suchen darf.
Gestartet sind wir auf einen Parkplatz, dann wollte sie einen Weg entlang, fand aber die Familie mit Kind, welches einen langen Stock in der Hand hatte gruselig, also erstmal zurück, ein Stinki gemach, bissl rumgedümpelt, dann waren die endlich weg und sie konnte nochmal los.
Dann ist sie druch Brennessel - Gestrüpp - haaaalllloooo das macht Elli normal nicht, sie sucht immer einen Weg drum rum - heute nicht - dann hat sie lange an den Zaun zu einem Sportplatz gestanden - dann ist sie nach links und den Weg neben dem Sportplatz entlang. Ab der Hälfte hat sie dann ziemlich Gas gegeben - würde fast sagen Endpoolverhalten. Dann ging es über eine kleine Brücke - sie drüber - kurz rechts und links gecheckt - dann sofort wieder zurück und sie wollte wieder auf den Sportplatz auf die andere Seite.
Dann haben wir Elli raus genommen, weil wir das 3kg Hündchen ja nicht vertreiben wollen.
Nun sitzen die Besitzer am Parkplatz und warten.
Ich drück fest die Daumen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31054



« Antworten #204 am: 25. August 2020, 21:28:06 »

Da drücke ich mit die Daumen  girl_daumendrueck Ihr seid derzeit öfter im Einsatz was?
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #205 am: 25. August 2020, 23:15:52 »

Da drücke ich mal mit!  girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #206 am: 26. August 2020, 05:24:19 »

Da drücke ich mit die Daumen  girl_daumendrueck Ihr seid derzeit öfter im Einsatz was?


Ja aber Elli geht es gut und 1x in der Woche find ich ok, sie ist motiviert und hat Spaß dabei.
Ich pass aber auf jeden Fall auf, dass es nicht zu viel wird für Elli
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31054



« Antworten #207 am: 26. August 2020, 14:37:47 »

Das weiß ich, das du das tust  girl_kuesschen Mir fiel nur auf, das ihr derzeit öfter gefordert seid
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8344



« Antworten #208 am: 26. August 2020, 21:33:55 »

oh wie schön wäre so eine Suche,wenn es dann auch mit Erfolg gekrönt wäre. Ich drücke mal mit. girl_daumendrueck
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #209 am: 27. August 2020, 09:38:50 »

Da drücke ich mit die Daumen  girl_daumendrueck Ihr seid derzeit öfter im Einsatz was?


Ja aber Elli geht es gut und 1x in der Woche find ich ok, sie ist motiviert und hat Spaß dabei.
Ich pass aber auf jeden Fall auf, dass es nicht zu viel wird für Elli

Du musst ja auch Zeit haben, dafür, gell  jupp
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #210 am: 27. August 2020, 11:23:15 »

Wieso sollte es Elli zuviel sein?  gruebel

Wenn man Hundesport macht, sucht man auch mehrmals die Woche Fährten. Fährten, Trailen, etc.  ist für mich DIE artgerechte Hunde-Auslastung schlechthin. Das entspricht am ehesten der natürlichen Veranlagung des Hundes.

Kein Wolf lebt mit Schutzdienst-Bedingungen.  hihi  Die stellen und verbellen ihr Opfer nicht, um sich dann abrufen zu lassen oder auf Kommando auszulassen.

Die gehen auf die Jagd, den Spuren nach, und haben dann die Belohnung, indem sie ihr Opfer finden. Das machen sie auch nicht nur einmal in der Woche.  hihi

Ich würde jetzt auch nicht jeden Tag trailen/Fährten....was auch immer....damit es nicht langweilig wir. Aber bei zwei-dreimal die Woche würde ich gar nicht auf die Idee kommen, dass es einem Hund zuviel werden könnte? gruebel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #211 am: 27. August 2020, 16:54:33 »

Da bin ich bei Dir Doris, aber da die Hunde so gut wie nie einen Erfolg haben, weil die Tieren eben nicht wo sitzen und warten, dann können sie irgendwann gefrustet sein und gar nicht mehr suchen (hatten wir in der Staffel schon) - deswegen schau ich, dass wir immer wieder dazwischen gute Trainings haben und eben mit Erfolg.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #212 am: 27. August 2020, 23:55:46 »

Ah ja - das stimmt, Petra.

Einsatz ist anders als normales Training. Daran hatte ich nicht gedacht.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #213 am: 01. September 2020, 21:15:22 »

Immer wieder Dienstags.............................

war grad bei zwei Einsätzen - einmal Freigänger Katze und das andere war auch eine Freigänger, da hab ich mit Elli aber nicht gesucht sonder hätte nur wenn nötig eine Sichtung überprüft.

Jetzt hat Elli erstmal zwei Wochen Urlaub
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #214 am: 02. September 2020, 10:22:07 »

Wie ist das denn mit Rückmeldungen, bekommt ihr die imme/regelmäßig?

Also mich würde schon interessieren wenn ein Tier dann auch tatsächlich gefunden wird.
Gespeichert



Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #215 am: 02. September 2020, 11:27:58 »

Schönen Urlaub, Elli!   urlaub
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #216 am: 02. September 2020, 11:54:30 »

Wie ist das denn mit Rückmeldungen, bekommt ihr die imme/regelmäßig?

Also mich würde schon interessieren wenn ein Tier dann auch tatsächlich gefunden wird.

Ja, wir stehen mit den Besitzern in Kontakt, beraten sie auch und das ist am aufwändigsten. Ich hab momentan mit drei Besitzern eine Whats App Gruppe. Aber viele Tiere kommen auch nur durch Beratung zurück
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31054



« Antworten #217 am: 02. September 2020, 16:53:21 »

Na den Urlaub hast dir aber verdient Elli  streichelhund
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #218 am: 17. November 2020, 19:31:02 »

Anfang August war ich mit Elli Katze suchen und vom Suchverhalten her sagte ich die Katze ist nicht weit von zu Hause, sie ist mobil - sprich ich hatte das Gefühl die Katze läuft vor uns.
Die Besitzer sollten mehr öffentlichkeitsarbeit machen, mehr Flyern usw. - nach paar Tagen haben sie auf gegeben.

Heute die Nachricht, Katze wurde gefunden knapp 1 kg schwerer.

Freut mich sehr für die Katze und auch für uns, weil wir Elli richtig gedeutet haben.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77075


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #219 am: 17. November 2020, 22:59:59 »


Die Besitzer sollten mehr öffentlichkeitsarbeit machen, mehr Flyern usw. - nach paar Tagen haben sie auf gegeben.

Heute die Nachricht, Katze wurde gefunden knapp 1 kg schwerer.




Jetzt weißt du, weshalb sie weggelaufen ist.

Sie hatte zu Hause zu wenig Beachtung und zu wenig Futter.  girl_lach girl_lach

Klasse, dass die Katze gefunden wurde.  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS