Unser Boxerstübchen
27. April 2024, 16:25:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tiersuche  (Gelesen 31847 mal)
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #40 am: 19. April 2019, 14:06:50 »

Ich muss dann auch mal kurz am Thema vorbei schreiben  girl_weißeFahne

Mir berichtete neulich eine Bekannte, dass Madeira von Tasso ausgenommen ist.  s_zweifel
Gespeichert



Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #41 am: 19. April 2019, 14:39:47 »

Ich muss dann auch mal kurz am Thema vorbei schreiben  girl_weißeFahne

Mir berichtete neulich eine Bekannte, dass Madeira von Tasso ausgenommen ist.  s_zweifel

... ja, ja, das gibt es halt nur Luft, Sonne und gesundes Essen ... und sonst gar nichts ...  s_zweifel

Übrigens auch am Thema vorbei - sorry.
Gespeichert


Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #42 am: 19. April 2019, 15:38:05 »

Ich muss dann auch mal kurz am Thema vorbei schreiben  girl_weißeFahne

Mir berichtete neulich eine Bekannte, dass Madeira von Tasso ausgenommen ist.  s_zweifel

... ja, ja, das gibt es halt nur Luft, Sonne und gesundes Essen ... und sonst gar nichts ...  s_zweifel



Dämmert dir so langsam, dass ich nicht freiwillig hier bin  s_zweifel Sklaven haben beim Aufenthaltsbestimmungsort kein Mitspracherecht  girl_jammer
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #43 am: 19. April 2019, 16:04:22 »

Dann musst Du in Madeira die Tiersuche publik machen und selber suchen gehen.
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #44 am: 19. April 2019, 21:01:46 »

Petra, danke für den Hinweis. Dachte immer, dass der Chip grundsätzlich ausgelesen wird glotz
Vor 2-3 Wochen habe ich einen toten Hund auf der Autobahn gesehen und die Polizei informiert. Lesen die den Chip nicht aus?
Gespeichert



carpe diem
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #45 am: 20. April 2019, 07:08:20 »

Ich weiss es nicht, wer ein Chip Lesegerät hat und wer was macht - auch nicht wo ein Totes Tier hingebracht wird - also in München weiss ich es - da kommt es ins Amt für Abfallwirtschaft und wird dann verbrannt - aber wie es sonst ist weiss ich nicht.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77074


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #46 am: 20. April 2019, 10:57:36 »

Bei einem überfahrenen Hund würde ich immer die Polizei rufen.

Bei Katzen würde hier niemals irgendwer kommen und nach einem Eigentümer suchen. Wir sind Landkreis. Hier stromern gefühlt eine Millionen Katzen rum. Allein unser Nachbar hat 5.  grins
Auf nahezu jeder Fahrt nach Straubing sehen wir tote Katzen liegen. Kein Tierheim und keine sonstige Organisation würde es schaffen, jede tote Katze zu untersuchen.

Die meisten Leute hier haben auch eine andere Beziehung zu Katzen. Die sagen ganz locker: Ein wenig Schwund ist immer - und holen sich eine neue.  s_zweifel


Der zwölfjährige Sohn eines unserer Handwerker hat geweint, weil seine Katze überfahren wurde. Der Papa meinte, er solle aufhören zu weinen, sonst würde er keine neue kriegen.  s_zweifel
Eine Nachbarin hat eine achtjährige Katze einschläfern lassen, weil das Tier mehrfach ins Haus gebrochen hat und schlecht aussah. Behandlung kam für sie bei einer Katze nicht infrage.  s_zweifel

So ist das hier in Niederbayern.

Natürlich nicht bei allen Leuten. Aber bei vielen.  s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #47 am: 20. April 2019, 11:02:22 »

Bei einem überfahrenen Hund würde ich immer die Polizei rufen.

Bei Katzen würde hier niemals irgendwer kommen und nach einem Eigentümer suchen. Wir sind Landkreis. Hier stromern gefühlt eine Millionen Katzen rum. Allein unser Nachbar hat 5.  grins
Auf nahezu jeder Fahrt nach Straubing sehen wir tote Katzen liegen. Kein Tierheim und keine sonstige Organisation würde es schaffen, jede tote Katze zu untersuchen.

Die meisten Leute hier haben auch eine andere Beziehung zu Katzen. Die sagen ganz locker: Ein wenig Schwund ist immer - und holen sich eine neue.  s_zweifel


Der zwölfjährige Sohn eines unserer Handwerker hat geweint, weil seine Katze überfahren wurde. Der Papa meinte, er solle aufhören zu weinen, sonst würde er keine neue kriegen.  s_zweifel
Eine Nachbarin hat eine achtjährige Katze einschläfern lassen, weil das Tier mehrfach ins Haus gebrochen hat und schlecht aussah. Behandlung kam für sie bei einer Katze nicht infrage.  s_zweifel

So ist das hier in Niederbayern.

Natürlich nicht bei allen Leuten. Aber bei vielen
s_zweifel

Nicht nur da  jupp
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34537


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #48 am: 20. April 2019, 11:08:22 »

Mal ein anderes Thema.
Doris hat doch geschrieben, dass sie gesehen hat wie eine Katze überfahren wurde.

Oft gehört das Tier ja jemand, der das Tier vermisst oder sucht - bitte immer Tierheim anrufen oder vielleicht Tasso, dann
können die jemand schicken um ggf. den Chip auslesen zu lassen. Es gibt auch diese Gruppe www.totfundhund.de
die helfen super weiter.

Besitzer können halt dann besser abschließen.

Dankeschön.


Ich hatte dich doch mal wegen der "Heimschleppe" angesprochen und erzählt, dass meine Freundin und Nachbarin
aktiv im Tierschutz ist. Sie hat ein Auslesegerät und ist bei der Polizei und bei der Stadt hier gemeldet. Wenn hier in
der Gegend irgendwo eine tote Katze gefunden/gesichtet wird, geht sie hin und liest die aus.

Genau aus dem Grund  jupp
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #49 am: 20. April 2019, 11:30:28 »

Genau das gibt es hier auch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #50 am: 03. Mai 2019, 14:05:08 »

Gestern hab ich bei einer entlaufenen Hauskatze die Medikamente braucht beraten - die Frau war total durch den Wind und wollte sofort einen Suchhund - es war schwer an sie ran zu kommen, ich hab versucht sie zu beruhigen und hab ihr Tips gegeben - war mir aber nicht sicher ob sie es umsetzt. Heute morgen hat meine Kollegin bei ihr angerufen, weil wir eine Suchhundeeinsatz koordinieren wollten wegen den Medikamenten, dann hat sie freudestrahlend erzählt, dass sie alles umgesetzt hat und wo dann Ruhe eingekehrt war hat sich der Kater leise gemeldet, er ist wieder zu Hause.
Das sind doch schöne Erlebnisse in der Tiersuche. love
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #51 am: 03. Mai 2019, 14:13:58 »

 yes ja das ist mal wieder was schönes  girl_klatsch  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31053



« Antworten #52 am: 03. Mai 2019, 14:40:28 »

Sehr schön  girl_klatsch
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #53 am: 03. Mai 2019, 23:51:41 »

 girl_daumenhoch klasse
Gespeichert



Shali
Profi
****
Beiträge: 77074


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #54 am: 04. Mai 2019, 00:12:47 »

Das ist ja Klasse, Petra!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #55 am: 16. Mai 2019, 05:25:52 »

Wir gehen heute nach der Arbeit wieder mal Katze suchen - Besizter wolle eine Richtung haben wegen Flyer - das kriegen wir doch hin.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63046


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #56 am: 16. Mai 2019, 09:51:46 »

Wir gehen heute nach der Arbeit wieder mal Katze suchen - Besizter wolle eine Richtung haben wegen Flyer - das kriegen wir doch hin.

Toi toi toi  girl_daumendrueck
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77074


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #57 am: 16. Mai 2019, 12:05:13 »

 girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31053



« Antworten #58 am: 16. Mai 2019, 19:16:53 »

 girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_gluecksklee
Bin auf den Bericht gespannt
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #59 am: 16. Mai 2019, 20:16:25 »

Ein Haus war sehr interessant für Elli und dann ging es Richtung Isar runter - Wasser nimmt den Geruch mit dort gibt es aber viele viele Versteckmöglichkeiten. Die Leute müssen mehr öffentlichkeitsarbeit machen.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS