Heute ist Samstag, also Trailtag.

Unser heutiger Trail läßt sich ganz kurz beschreiben: Geruch aufnehmen, losstürzen, Pupi machen, weiterrennen, Verleitperson ausschließen, finden, freuen.

Beppi war heute SO konzentriert bei der Sache, es war einfach nur genial.

Ich denke, das war sein bester Trail überhaupt.

Er bekam den Geruch wieder aus einer Plastiktüte, hüpfte noch kurz um Sven rum und rannte dann los. Als ich "suuuch" ausgesprochen hatte, war er bereits unterwegs.

Es ging am Rand einer großen Wiese lang, an deren Ende ein Wald ist. Er war wieder mal so schnell unterwegs, daß ich ihn ausbremsen mußte. (Diesmal habe ich daran gedacht, meine Ellenbogen am Körper zu behalten und mich in die Leine zu werfen.)
Auf halber Strecke etwa machte er dann großes und kleines Geschäft und war kurz irritiert, weil ihm ein Grashalm aus dem Po hing.

Nein, die Suche war wichtiger, also weiterge"hetzt". ÄUSSERST zielorientiert und für nichts anderes empfänglich. Sogar als hinter uns eine Kuh lauthals muhte und ein Pferd wiehernd antwortete - keine Reaktion vom Bepps.
Dann ging es in den Wald. Allerdings sind da keine schönen Waldwege, sondern das ist eher so Unterholz mit umgekippten Bäumen und ziemlichem Wildwuchs, zum Teil auch dornig. Und das mit diesem hohen Tempo, was Beppi an den Tag legt.

Einmal wollte er unter einem Baum durch - Höhe ca. 40-50 cm - , da mußte ich ihn drumherum lenken, wo man auch anständig gehen konnte - sofern man in dem Gelände überhaupt von "anständig" reden kann.
Nach etwa 70 m stand die Verleitperson hinter einem dicken Baum - Beppo freudig draufzu. Sie reagierte aber nicht, sondern stand selber wie ein Baum.

Du bist es nicht, also weiter. Und weitere 30 m dahinter, aber nochmal in rechtwinkeliger Richtung zur Verleitperson stand dann die VP. Gefunden, juchheeeee.
Die VP ist die Besitzerin des anderen Boxers und ist im 5. Monat schwanger. Beppo springt doch immer so doll wenn er gefunden hat und so hatte ich etwas Sorge, daß er ihr in den Bauch springt. Sie hat aber toll reagiert (ok, sie ja hat selber einen Boxer UND kennt Beppo inzwischen) Deshalb ging sie gleich in die Hocke, als wir angesprintet kamen und hat ihm dann sein Schälchen zum Auslecken gegeben.

Insgesamt ein echt genialer Trail! Frauchen (stolz) und Bepps (glücklich) Er kann ja, wenn er will