Heute waren wir wieder trailen. Es war stickig, schwül und 24 Grad warm, Bepps hechelte schon vorher ganz schön. Von daher hat er keinen längeren Trail bekommen.
Start war normal und nach einem kleinen Stück geradeaus kreiselte er mir "seltsam" und konnte sich von der Stelle erstmal nicht lösen. Wie ich hinterher erfuhr, war die VP da um zwei Bäume herum eine acht gelaufen, deshalb ist er da nochmal zurück und mußte denken.

Dann aber in die richtige Richtung weiter, wo wir hinter einem großen Haus auf eine größere ashpaltierte Fläche kamen, dahinter ging es ins Grüne. Er ist zügig am Haus vorbei und wollte partout ins Grün. Tatjana sagte, ich soll ihn mal ausbremsen, sie würde mir später die Erklärung liefern.

Geradeaus ging ja nun nicht, rechts war richtig. Noch ein Stück geradeaus (ich hatte die VP schon am Haus stehen sehen). Wir waren aber noch auf der Seite, wo das Grün war, Bepps war noch auf Spur. Mit einmal bellt das aus dem Gebüsch und direkt vor uns steht ein mittelgroßer, unangeleinter Hund. Gefolgt von zwei Männern mit Fahrrädern. Dann kam DER Spruch schlechthin: "Unser ist lieb".

Tatjana sagte dann schnell: "Der hier aber nicht!"

Einfach, um die auf Abstand zu halten und unseren Trail nicht noch mehr zu unterbrechen. Na, die gingen dann weiter, aber Bepps brauchte noch 1-2 Minuten, um sich zu vergewissern, daß der Hund nicht hinterrücks nochmal zurück kommt. Da half erstmal auch kein "weiter".
Nachdem wir ihm eine weitere Minute gegeben haben, war der Hund aus seinem Kopf verschwunden und auf ein erneutes "weiter" fand er dann endlich auch.

Ach ja, die Erklärung - wo ich ihn ausbremsen sollte - war: die VP war auf diesem Platz noch einen spitzen Winkel gelaufen, deshalb zog es ihn so auf die andere Seite.
Ich habe auch mitgetrackt, weiß aber nicht, wie ich das vom Handy, also von Tractive hochladen kann. Einen Screenshot davon wird nur als png-Datei gespeichert und das wird hier nicht angezeigt.