Shali
|
 |
« Antworten #480 am: 09. Mrz 2020, 11:47:33 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #481 am: 09. Mrz 2020, 16:19:42 » |
|
Naja Sabine, da du dich über die Seite von K9 Nord anmeldest für Events und Prüfungen und man sehen kann, wer sich für was angemeldet hat, wenn man eingeloggt ist, dann ist die Lösung, warum ich das wusste, nicht so schwer 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #482 am: 10. Mrz 2020, 12:16:24 » |
|
Naja Sabine, da du dich über die Seite von K9 Nord anmeldest für Events und Prüfungen und man sehen kann, wer sich für was angemeldet hat, wenn man eingeloggt ist, dann ist die Lösung, warum ich das wusste, nicht so schwer  Ok, darüber ja.  Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, daß Du das da sehen kannst. 
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #483 am: 10. Mrz 2020, 12:23:55 » |
|
So, gestern ging es gleich weiter. Ich habe eine Trailkollegin gebeten, zu filmen. hat sie auch gemacht.  Da es ein relativ langer Trail war und ein großer, ohne Leine laufender Hund in die Quere kam, hat sie allerdings den Film einmal unterbrochen, damit sie sich dem Hund notfalls hätte in den Weg stellen können, falls nötig. So wirklich gehorsam war der nämlich nicht.... Am Ende des ersten Films sieht man ihn, da ist er noch recht weit entfernt. Am Anfang vom zweiten Film fasst Tatjana dann noch bei Bepps mit an die Leine, weil Bepps doch sehr stark dort hingezogen hatte. Zum Glück hat er dann aber nach ein paar Sekunden weitergearbeitet  . Das wäre vor wenigen Monaten noch nicht möglich gewesen. Wenn da ein anderer Hund kam, mußten wir erstmal gefühlte Ewigkeiten unterbrechen, bevor er sich wieder eingekriegt hatte. Von meinem Leinenhandling und Kreuzungsarbeit sieht man nicht allzu viel, weil Tatjana ja so groß ist und oft im Wege stand, da sie mich ziemlich eng führt. Film 1: https://youtu.be/U8qZPERFHgo Film 2: https://youtu.be/Kh0zULWkYME
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #484 am: 10. Mrz 2020, 13:15:35 » |
|
 Beppo macht das aber richtig gut, gell  Also bei der kleinen Wuscheline konnte ich jetzt nix erkennen, das sieht so aus wie bei unseren Gassigängen  Aber der Beppo richtig zielgerichtet, nix link nix rechts  .... okay, der Videoassistent ist am Anfang mal ein bissel interessant ... aber der geht schnurstracks seinen Weg 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #485 am: 10. Mrz 2020, 18:32:34 » |
|
Ich bin gerade etwas geplättet.  Ich hätte nicht gedacht, dass Beppo so gut sucht.  Also - dass er gut sucht, hätte ich schon gedacht.  Ihr seid ja keine Anfänger mehr. Aber dass er so zielstrebig sein Ding macht und sich gar nicht groß ablenken lässt, finde ich toll. 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #486 am: 10. Mrz 2020, 19:11:41 » |
|
Danke für die Filme Sabine. Ja Beppi macht das super.
Wie kannst Du ihn lesen, ich finde er ist sehr eindeutig.
Warum hast Du bei Beppi eine Warnweste an und bei der kleinen nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #487 am: 10. Mrz 2020, 19:22:31 » |
|
Weil Beppi so ne Granate ist, vor der gewarnt werden muss.  Sorry - aber das musste jetzt gesagt werden. 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #488 am: 10. Mrz 2020, 19:31:40 » |
|
Danke für die Filme Sabine. Ja Beppi macht das super.
Wie kannst Du ihn lesen, ich finde er ist sehr eindeutig.
Extra für Dich gefilmt, Petra.  Weil ich bei Beppo IMMER eine Warnweste anhabe. Aus zwei Gründen: Erstens, weil wir dann eindeutig als "Nicht-nur-Spaziergänger" zu erkennen sind und zweitens, weil das in der Prüfung Vorschrift ist. Bei Leyla deshalb (noch) nicht, weil sie gestern als erster Hund dran war und ich zu bequem war, für die 2 x 30 m mir die Weste anzuziehen.  Werde ich aber demnächst auch bei Leyla machen. Ja, Beppo ist inzwischen wirklich ziemlich eindeutig und für mich auch gut lesbar. Meistens jedenfalls. Ich sehe ihm z.B. an, wenn er "dödelig" wird oder schon vor Kreuzungen ganz kurze Blicke in die richtige Richtung wirft. Wenn er trotzdem in die andere Richtung läuft, weiß ich, er will nur gucken, denken oder was auch immer. Oder es lag ein "Hin und Weg" oder jemand ist von da dazugekommen.... na, Du weißt schon, was ich meine. Ich finde, wir wachsen immer besser zusammen.  Manchmal dürfte er allerdings noch etwas mehr Rücksicht auf mich nehmen...  Vielleicht kommt das ja auch irgendwann noch?
Weil Beppi so ne Granate ist, vor der gewarnt werden muss.  Sorry - aber das musste jetzt gesagt werden.  
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #489 am: 10. Mrz 2020, 22:37:31 » |
|
Sieht gut aus 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #490 am: 02. April 2020, 22:30:07 » |
|
 Tatjana hat mir einen Trail angeboten. Und zwar schicke ich ihr per Whatsapp unseren Ort und sie sucht eine Trailstrecke aus. Dann versteckt sich Stefans Tochter, Stefan läuft mit dem Handy am Ohr mit Beppo und mir den Trail mit und Tatjana verfolgt das Ganze über WhatsApp "Live Standort". Stefan ist dann quasi das Sprachrohr und "übersetzt", was Tatjana sagt. Online-Trailen sozusagen. Ich bin seeeeeeehr gespannt!!!!
|
|
|
|
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #491 am: 03. April 2020, 06:55:52 » |
|
 Tatjana hat mir einen Trail angeboten. Und zwar schicke ich ihr per Whatsapp unseren Ort und sie sucht eine Trailstrecke aus. Dann versteckt sich Stefans Tochter, Stefan läuft mit dem Handy am Ohr mit Beppo und mir den Trail mit und Tatjana verfolgt das Ganze über WhatsApp "Live Standort". Stefan ist dann quasi das Sprachrohr und "übersetzt", was Tatjana sagt. Online-Trailen sozusagen. Ich bin seeeeeeehr gespannt!!!! cool bin gespannt. WIE ES FUNKTIONIERT
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #493 am: 03. April 2020, 09:34:11 » |
|
 Tatjana hat mir einen Trail angeboten. Und zwar schicke ich ihr per Whatsapp unseren Ort und sie sucht eine Trailstrecke aus. Dann versteckt sich Stefans Tochter, Stefan läuft mit dem Handy am Ohr mit Beppo und mir den Trail mit und Tatjana verfolgt das Ganze über WhatsApp "Live Standort". Stefan ist dann quasi das Sprachrohr und "übersetzt", was Tatjana sagt. Online-Trailen sozusagen. Ich bin seeeeeeehr gespannt!!!!  Was es nicht alles gibt 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #494 am: 03. April 2020, 10:41:32 » |
|
Da bin ich auch gespannt
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #495 am: 03. April 2020, 12:46:28 » |
|
Darf ich auch bitte fragen was das kostet
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #496 am: 03. April 2020, 14:39:44 » |
|
vermutlich nichts, weil es ein Ersatz ist für die Vertragskunden
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #497 am: 03. April 2020, 15:14:33 » |
|
Ach stimmt, Ihr habt ja so Monatsverträge. Ich zahle ja einzeln.
Ähm Sabine, kannst Du das bitte filmen lassen, ich würde gerne sehen wie das abläuft, weil Alex bietet das ja auch an. Wäre total klasse.
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #498 am: 03. April 2020, 15:15:54 » |
|
Ach stimmt, Ihr habt ja so Monatsverträge. Ich zahle ja einzeln.
Ähm Sabine, kannst Du das bitte filmen lassen, ich würde gerne sehen wie das abläuft, weil Alex bietet das ja auch an. Wäre total klasse.
Ja, das fände ich auch spannend  Innerhalb der Familie dürft ihr ja mit mehreren gehen 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #499 am: 09. April 2020, 21:09:33 » |
|
Kurzes Update: Durch den Zaunbau waren wir noch nicht trailen, aber nächste Woche haben wir das feste vor. Und dann versuche ich, daß sich Christina versteckt und Franziska dann hinterherläuft und den Online-Trail filmt. Oder halt umgekehrt mit den "Mädels". Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
|
|
|
|
|
|
|
|