Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 13:43:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277356 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1560 am: 23. Oktober 2019, 05:11:42 »

Super gemacht und ja Strassen - Stadt sind auch immer was anderes als Wiese und Wald.
Wobei ich Strasse Stadt lieber mag.
Unsere kleinen Dickschädel kämpfen sich immer schön durch auch wenn wir Fehler machen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1561 am: 01. November 2019, 18:55:10 »

Heute waren wir endlich wieder trailen. Letzten Freitag konnte ich nicht wegen Dienst und wollte stattdessen am Montag. Da musste ich dann leider einen Bereitschaftseinsatz fahren kurz vor Trailbeginn und somit absagen.

Der Start war heute schwierig. Mitten im Autopool. Walther hat sehr viel geschnüffelt, ist erstmal richtung alte Spur, wieder geschnüffelt und dann endlich (lustigerweise sagte die Trainerin vorher, er könne auch auf dem Trail sein Geschäft erledigen) ist er auf die Spur.
Es ging nur kurz geradeaus und dann nach rechts in ein paar Hinterhöfe. Einen Garagenhof hat er etwas großflächiger ausgearbeitet und sich dann schön nach links orientiert. Zwischen Häusern durch kamen wir an die Hauptstraße direkt auf Höhe eines Zebrastreifens. Walther hat dort auch kurz auf die anderen Straßenseite geschaut, wollte aber geradeaus kurz schnüffeln. Dann sind wir über den Zebrastreifen auf die andere Straßenseite.
Hier ging es wieder zwischen Häusern durch und nach links auf einen weiteren größeren Parkplatz. Auch hier hat er es etwas weitflächiger ausgearbeitet, dann schön im oberen Eck hinter den Garagen den atypischen Abgang gefunden. Wir kamen an die Nebenstraße. Hier hat Walther immer auf die andere Straßenseite geschaut, wollte aber erstmal nicht rüber. Also geradeaus! Nach einem Stück hat er überquert, stellte aber fest, das er doch auf die andere Seite musste, denn dort ging ein Fußweg ab. Auch das hat er prima gelöst.
Der Fußweg ist recht abschüssig und so ist Walther geradeaus linksseitig. Ich sah die VP rechts sitzen im Gebüsch, aber ich darf mir ja nichts anmerken lassen. Allerdings habe ich mehr Leine gegeben und versucht, etwas langsamer zu arbeiten.
Und warum wollte Walther unbedingt noch geradeaus weiter? Zum einen fällt natürlich der Geruch nach unten, okay. Aber er musste unbedingt nochmal was erledigen und das soweit weg vom Trail wie irgend geht. Als das erledigt war, hat er SOFORT gedreht und sich zügigst zur VP gearbeitet - so ein Arsch ey  kicherhaeschen

Trainerin war zufrieden mit mir und meinem Leinenhandling und mit Walther sowieso  huepfgirl huepfgirl
Er kriegt jetzt mal wieder ein paar schwierigere Starts und sie wird mich dann am Start enger führen, da er wieder anfängt, bei Schwierigkeiten erstmal konsequent die falsche Richtung einzuschlagen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1562 am: 01. November 2019, 22:59:15 »

Das hat er wieder mal super gemacht!  yes girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1563 am: 02. November 2019, 11:55:40 »

Toll gemacht Ihr zwei.

Ja ja das Stinki zwischendurch................... Elli macht inzwischen auch am Trail - aber das hat lange gedauert.............
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1564 am: 02. November 2019, 12:02:45 »

Heute waren wir endlich wieder trailen. Letzten Freitag konnte ich nicht wegen Dienst und wollte stattdessen am Montag. Da musste ich dann leider einen Bereitschaftseinsatz fahren kurz vor Trailbeginn und somit absagen.

Der Start war heute schwierig. Mitten im Autopool. Walther hat sehr viel geschnüffelt, ist erstmal richtung alte Spur, wieder geschnüffelt und dann endlich (lustigerweise sagte die Trainerin vorher, er könne auch auf dem Trail sein Geschäft erledigen) ist er auf die Spur.
Es ging nur kurz geradeaus und dann nach rechts in ein paar Hinterhöfe. Einen Garagenhof hat er etwas großflächiger ausgearbeitet und sich dann schön nach links orientiert. Zwischen Häusern durch kamen wir an die Hauptstraße direkt auf Höhe eines Zebrastreifens. Walther hat dort auch kurz auf die anderen Straßenseite geschaut, wollte aber geradeaus kurz schnüffeln. Dann sind wir über den Zebrastreifen auf die andere Straßenseite.
Hier ging es wieder zwischen Häusern durch und nach links auf einen weiteren größeren Parkplatz. Auch hier hat er es etwas weitflächiger ausgearbeitet, dann schön im oberen Eck hinter den Garagen den atypischen Abgang gefunden. Wir kamen an die Nebenstraße. Hier hat Walther immer auf die andere Straßenseite geschaut, wollte aber erstmal nicht rüber. Also geradeaus! Nach einem Stück hat er überquert, stellte aber fest, das er doch auf die andere Seite musste, denn dort ging ein Fußweg ab. Auch das hat er prima gelöst.
Der Fußweg ist recht abschüssig und so ist Walther geradeaus linksseitig. Ich sah die VP rechts sitzen im Gebüsch, aber ich darf mir ja nichts anmerken lassen. Allerdings habe ich mehr Leine gegeben und versucht, etwas langsamer zu arbeiten.
Und warum wollte Walther unbedingt noch geradeaus weiter? Zum einen fällt natürlich der Geruch nach unten, okay. Aber er musste unbedingt nochmal was erledigen und das soweit weg vom Trail wie irgend geht. Als das erledigt war, hat er SOFORT gedreht und sich zügigst zur VP gearbeitet - so ein Arsch ey  kicherhaeschen

Trainerin war zufrieden mit mir und meinem Leinenhandling und mit Walther sowieso  huepfgirl huepfgirl
Er kriegt jetzt mal wieder ein paar schwierigere Starts und sie wird mich dann am Start enger führen, da er wieder anfängt, bei Schwierigkeiten erstmal konsequent die falsche Richtung einzuschlagen

DAS habe ich jetzt nicht gelesen  engelsteffi
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1565 am: 02. November 2019, 12:07:53 »

Doch Loli da kann ich Meli voll verstehen, das denkt man oft beim Trailen................. engelsteffi
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1566 am: 02. November 2019, 19:06:06 »

Oh ja, vor allem, wenn du das Gefühl hast, das er die ganze Zeit wusste, wo die VP ist, aber meint, er sucht in aller Ruhe nochmal den richtigen Platz zum lösen  knautschi kicherhaeschen
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1567 am: 09. November 2019, 17:37:19 »

Uiiiii das war so ein cooler Trail gestern.

Wir waren in der Innenstadt bzw. in Teilen davon.
Gestartet sind wir in der Tiefgarage vom Stadthotel. Walther musste sich von der Einfahrt zur Ausfahrt durcharbeiten und hat das prima gemacht. Die Ausfahrt geht leicht steil an, aber das hat ihn nicht weiter gestört.
Oben angekommen gibt es mehrere Möglichkeiten, doch Walther war auch hier sehr eindeutig und ist nach rechts weiter. Dann gleich wieder links Richtung Straße. Dort angekommen hat er sofort angezeigt, das er rüber möchte. Walther war gestern mit seeeehr viel Zug unterwegs.
Auf der anderen Straßenseite ist Walther gleich in die kleine Seitengasse rein. Hier hatte er sich früher immer verzettelt. Gestern war es kein Thema. Die Gasse geht nur einige Meter geradeaus, dann ist man im oberen, noch befahrbaren Teil der Innenstadt.
Walther hat sich ohne viel überlegen nach rechts orientiert und dann angezeigt, das er rüber möchte. Naja, hier hat er eigentlich nicht groß angezeigt, sondern ist fix rüber. Zum Glück kam kein Auto.......wobei ich die Leine jetzt auch nicht soooo arg lang hatte.
Auf der anderen Straßenseite ist er auf eine Frau zu, die an den parkenden Autos stand. Ich war so auf den Trail konzentriert, das ich die Frau gar nicht gleich erkannt habe. Es war eine Nachbarin hier bei mir aus dem Nebenhaus und Walther mag sie sehr. Er hat gestern aber nur kurz angeschnüffelt, gewedelt und dann beschlossen, das er einen Job zu tun hat  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Das war echt geil
Dort war eine Nebenstraße, wo Walther dann rein ist. Die Straße wird zu einer größeren offenen Fläche und Walther wäre am liebsten straight durch das AOK Gebäude, aber zum einen war schon zu und zum anderen geht das ja eh nicht  kicherhaeschen
Also musste er sich den richtigen Weg suchen, um auf die andere Seite der Gebäude zu kommen. Also erstmal weiter geradeaus und dann kommt eine weitere Seitenstraße rechts. Dort ist Walther auch gleich rein und hat sich den Weg hoch bis zur Straße gearbeitet. Da das eine große Hauptstraße ist, habe ich ihn recht kurz genommen.
Walther ist nach rechts und hat dann kurz anstalten gemacht, rüber zu wollen. Ich hätte eine freie Passage abgewartet, aber Walther hat sich selbst anders entschieden und ist geradeaus weiter. Nach einem kurzen Stück ist er nach rechts in eine weitere Seitenstraße und dann links in eine Unterführung. Diese führt wieder zu dem Weg aus dem wir zur Hauptstraße hin kamen. Aber der Trail lief dort nicht lang.
Walther hat gedreht und noch eine Einfahrt, die abschüssig ist gegenüber abgecheckt. DAs ist aber eine Sackgasse.
Danach wollte er noch die Straße weiter runter, aber da hat die Trainerin das erste Mal eingegriffen, denn Walther hatte dort schon ausgeschlossen meinte sie (das habe ich nicht registriert ehrlich gesagt)
Und dann ist Walther zur Ampel an der Hauptstraße und hat nun sehr deutlich angezeigt, das er rüber möchte. Okay, grün abwarten (und das musste die VP auch, deswegen viel Geruch in der Nebenstraße). Gegenüber ist unser Bahnhof. Walther hat den Vorplatz großräumiger abgecheckt und ist dann ganz sicher zum Bahnhofsgebäude.
Er hat die Tür angezeigt und ich habe auf gemacht. Dort saß dann die VP auf der Bank in der Halle.
Walther hat das sooooooooo toll gemacht. Gestern war ich echt wirklich richtig stolz auf ihn  huepfgirl huepfgirl huepfgirl

Ich habe eine Karte gemacht. In Pink der direkte Trail wie Walther ihn gelaufen ist und in blau das kleine Ausweichmanöver in der Seitenstraße mit den Ein- und Auffahrten
https://drive.google.com/open?id=1-59nZwYzbydM7zB8KJlF10LHVkDJm2Ff&usp=sharing
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1568 am: 09. November 2019, 17:52:03 »

 girl_daumenhoch

Leider kann ich die Karte auf dem iPad nicht öffnen, der zeigt mir immer mein Zuhause an  maske maske
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1569 am: 09. November 2019, 18:28:39 »

girl_daumenhoch

Leider kann ich die Karte auf dem iPad nicht öffnen, der zeigt mir immer mein Zuhause an  maske maske

Doofes Eierpad  kicherhaeschen
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1570 am: 10. November 2019, 09:48:52 »

Das war ja ein cooler Trail -klasse, allein der Start in der Tiefgarage ist schon sehr schwer, weil die Autos ja den Geruch mitnehmen und das Ende im Bahnhof - super genial.
Aber sag mal Ihr habt eine Reeperbahn  glotz
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1571 am: 10. November 2019, 10:17:46 »

Wahnsinn!  frech girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch




Walther hat das sooooooooo toll gemacht. Gestern war ich echt wirklich richtig stolz auf ihn  huepfgirl huepfgirl huepfgirl



Das kannst Du auch sein!  jupp yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1572 am: 10. November 2019, 10:50:01 »

 girl_klatsch sehr cool
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1573 am: 10. November 2019, 13:01:53 »

Das war ja ein cooler Trail -klasse, allein der Start in der Tiefgarage ist schon sehr schwer, weil die Autos ja den Geruch mitnehmen und das Ende im Bahnhof - super genial.
Aber sag mal Ihr habt eine Reeperbahn  glotz

Eigentlich ist sowas eine Seilerstrasse  jupp  dort wo Seile und Taue gedreht (gereept, norddeutsch) ... also hergestellt werden  jupp
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1574 am: 10. November 2019, 16:27:40 »

Das war ja ein cooler Trail -klasse, allein der Start in der Tiefgarage ist schon sehr schwer, weil die Autos ja den Geruch mitnehmen und das Ende im Bahnhof - super genial.
Aber sag mal Ihr habt eine Reeperbahn  glotz

Jap, aber hier ist es nicht wie in Hamburg  kicherhaeschen

Ansonsten hat Loli das ja prima erklärt  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1575 am: 10. November 2019, 17:35:22 »

mir ist nur der Name aufgefallen
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1576 am: 16. November 2019, 20:16:19 »

Wir waren gestern auch trailen.

Wohngebiet, Start auf dem Bürgersteig an der Straße. Walther ist gleich schön los gegangen, hat tatsächlich auch ständige Wechsel der Straßenseite vermieden. Es war recht windig und von daher hätte es mich jetzt nicht gewundert, wenn er sprunghaft gewesen wäre.
Nach einem ganzen Stück geradeaus ist er rechts in einen Weg abgebogen. Dort war eine Frau. Da es schlecht beleuchtet war, habe ich den kleinen schwarzen Hund erst registriert, als Walther ihm näher kam und der Lütte anfing, zu kläffen. Also Walther erstmal kurz und ran geholt, "warte" gesagt, die Frau gehen lassen und weiter. Aber Walther war dort mit der Nase sehr hoch, ist mehrmals nach rechts auf einen Parkplatz drauf, ist an einer Mülltonne hoch gegangen wohl wegen der Witterung. Irgendwann hat er gedreht. Er war paralell und hätte dort auch weiter gekonnt. Aber nachdem er gedreht hatte, habe ich ihn nicht mehr den Weg lang gelassen.
Also zurück an die Straße, rechts abbiegen und dann den nächsten Weg nach rechts suchen. Das hat er prima gemacht. Es ging geradeaus weiter und am Ende des Weges war eine Kreuzung. Walther hat sich alles angeschaut, Trainerin meinte auch ich solle mehr Leine geben. Was ich bisher nicht wusste ist, das ich auch soviel Leine geben kann, das sie locker durchhängt oder sogar auf dem Boden liegt. Ich dachte immer, ich gebe, was er sich holt, wenn es die Situation zu lässt.....Petra? Was sagst du dazu? Ich meine, ich mache das, das macht es einfacher. Trainerin sagt halt, er ist weit genug, das er die Freiheit braucht für Entscheidungen.
Es ging von dort nach links, quer über eine Wiese zwischen Häusern durch und eigentlich lief der Trail durch einen Garagenhof, aber Walther hat sich da rechtsseitig dran vorbei gearbeitet, sich an der kommenden Straße nochmal zum Garagenhof orientiert und sich quasi den Trail geholt.
Danach ging es einen kleinen Fußweg hoch zu weiteren Wohnblocks. Walther hat ein bisschen hin und her geschnüffelt und gesucht und die VP dann in einem Kellerabgang gefunden.

Er hat das wieder prima gemacht. Ich hatte gestern etwas mehr Probleme mit dem Lesen, aber es war teilweise auch echt duster und so. Da musste ich auch auf anderes achten und konnte nicht ganz so beim Hund sein wie normal.
Und ich hasse Stirnlampe. Aber ich hatte sie natürlich auf und an
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1577 am: 17. November 2019, 08:53:00 »

Schön gemacht Ihr zwei - also ich geb nie so viel Leine dass sie durch hängt, aber ich hab es ganz locker, damit sie sich die Leine holen kann was sie auch macht. Stirnlampe mag ich gar nicht und ich lass sie meistens weg und hoffe, dass wir so wo sind, wo viele Strassenlaternen sind.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1578 am: 17. November 2019, 10:46:50 »

Wieder mal gut gemacht, Walther!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1579 am: 17. November 2019, 11:08:59 »

 girl_daumenhoch Gut gemacht  girl_daumenhoch

Weshalb hasst ihr Stirnlampen? Die sind doch voll praktisch, man hat die Hände frei und sieht wohin man läuft oder ob einem was entgegenkommt  jupp
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS