Wir waren heute wieder los.
Schweres Gebiet. Wir waren nur zu zweit und die Mittrailerin und damit auch VP wohnt in dem Wohngebiet und hat dort dementsprechend auch ihre Gassiwege und viele alte Spuren hinterlassen.
Auch der Start war nicht ohne. Mitten in einer Kreuzung....Walther ist zunächst nach links, hat sich dann aber entschieden, geradeaus zu schauen. Er war dann sehr zielstrebig. Dort lief allerdings auch der Trail der VP, aber die Trainerin sagte auch, das dort eine Schwierigkeit gelegt war. Walther ist die Schwierigkeit (ein P) leider komplett ausgelaufen. Das ist zwar keine Katastrophe, kostet aber unheimlich Kraft und sie sollen ja lernen, auf der frischesten Spur zu bleiben. Nun lag aber der vorherige Trail ja auch noch nicht sehr lange dort, von daher......
Nach dem auslaufen des P ist Walther dann in die Richtung, die er am Start schon gezeigt hatte, weiter.
Der Trail lief ein ganzes Stück geradeaus, dann kam rechts ein Teich. Erstmal trinken

Dort konnte Walther sich dann schön lösen, ist weiter geradeaus und es kam links ein Weg in den er auch eindeutig rein geschaut hat. Er wollte dann aber zielstrebig geradeaus weiter. Hier hat die Trainerin dann gebremst und keiner von uns wusste in der Nachbesprechung, was ihn da so gezogen hatte......
Ich habe Walther also nicht weiter gelassen und er ist dann auch, etwas widerwillig umgedreht und in den angezeigten Weg hinein. Der führte nach einem kurzen Stück geradeaus an die Straße. Vorher mussten wir noch zwei Motorradfahrer passieren lassen, was aber kein Problem war. An der Straße wollte Walther zunächst nach links. Dort war die Mutter der VP mit deren Baby im Kinderwagen. Erstmal hallo sagen, kurz abschnüffeln. Riecht ja so ähnlich. Schnell ausgeschlossen, kein Sitzversuch, nichts, sondern schön weiter gearbeitet.
Es ging also an der Straße rechts weiter. Da kamen dann noch zwei Muttis mit kleinen Kindern, die wir haben passieren lassen. Walther hat danach prima weiter gearbeitet und fing an, auf die andere Straßenseite zu schauen. Ich habe etwas mehr Leine gegeben und er ist rüber. Dort ging eine Seitenstraße ab, wo es auch weiter ging. Walther orientierte sich gleich auf die linke Seite und schaute in fast jeden Carport hinein. Recht eindeutig, das die VP linksseitig ist, denn er war auch sehr zügig, leichtes Endpoolverhalten.
Dann kam links ein Grasweg. Walther schoss dort sehr schnell hinein, zog ein kleines Stück runter, kam erstmal wieder hoch und schaute doof. Der leichte Wind brachte den Geruch nach oben. Aber Walther ist sofort wieder umgedreht und den Weg weiter runter, links um eine Hecke herum und dort stand die VP
Super gearbeitet, wenn auch unnötig schwer gemacht
Ich freue mich, das es mir momentan ziemlich gut gelingt, Walther zu lesen