Walther hatte gestern einen tollen Trail.
Der Start war sehr schwer, denn es war ein großer offener Platz. Trainerin wollte testen, wie er das so macht. Er hat erstmal ein wenig gekreiselt, sich aber schön heraus gearbeitet. Andrea war schwer beeindruckt, das das so zügig geklappt hat

Es ging nach links weg und dort kam eine Kreuzung, die Walther ebenfalls zügig erledigt hat. Geradeaus ging es weiter und zwar ein ganzes Stück bergab.
Durch den schwierigen Start war Walther zwar flott, aber nicht sooooo verrückt wie die letzten Male. Da es stellenweise noch rutschig war, war ich ihm sehr dankbar.
Es kam eine Treppe links, die wir runter mussten. Auch das hat er prima gemacht. Ich habe ihn mit "langsam" ausgebremst und Walther hat darauf super reagiert, so das wir beide sicher nach unten kamen. Über Grünfläche ging es weiter.
Es kam eine Brücke über einen kleinen Bach. Dort ist Walther erstmal rüber und vor Kopf kamen vieeeeeele Treppenstufen nach oben und ich dachte nur "oh neee bitte nicht" - schaue auf Walther und sehe, er stellt sich vor der Treppe quer. Puuuuuh ausgeschlossen, danke

Dann wollte Walther durchs Gestrüpp weiter. Da hat die Trainerin uns ausgebremst. Die Richtung stimmte zwar, aber von dort wäre es nahezu unmöglich gewesen anzukommen.
Walther hat sich schön ein Stück zurück gearbeitet bis zum Bach, dort erstmal sich erfrischt und ist dann am Ufer entlang durch die Bäume. Er war im Endpool und dort nun doch sehr zügig. Da hier noch viel Schnee lag und es rutschig war, habe ich die Leine los gelassen. Walther ist zunächst in eine Schneematschschlammpfütze rein nun kam mit schwarzen Pfoten und Bauch wieder raus. Nun war er kühl genug zum finden.
Die VP saß in einem Baum. Walther ist an ihr hoch gesprungen, hat Geruch genommen und sich dann gesetzt.
Suuuuuuper gemacht! Bin sehr stolz auf ihn

Ich habe nochmal wegen meinem Leinenhandling gefragt. Es sieht noch nicht richtig flüssig aus und ich habe einen Linksdrall. Ich müsste mich mehr gerade halten. Mal schauen, ob ich das mit meinem schiefen Kreuz hin bekomme.
Ich muss unbedingt daran denken, nächstes Mal mir nochmal eine Lederleine zu leihen. Ich denke, das ich inzwischen genug Routine habe, das das klappen könnte. Vielleicht wird es damit doch flüssiger
Aber Andrea hat auch gesagt, das wir ein super Team sind und das schon alles gut aussieht