So, wir haben es hinter uns das erste Mal trailen und was soll ich sagen? Es war grooooooßartig

Ich bin total groggy, weil ich mit einem Deutsch Drahthaar mitgelaufen bzw. eher gerannt bin (und die Trainerin meinte, so würde Walther vermutlich auch mal trailen

) und Walther ist auch platt

Er hatte drei kurze Trails.
Beim ersten hat er gleich die Spur aufgenommen und das Opfer ruckzuck gefunden. Das war fast, als hätte er das schon hundert Mal gemacht
Beim zweiten Trail hat er zwar am Taschentuch geschnuppert, aber dann schien er erstmal nicht zu wissen, was er nun soll. Aber es gab keine Hilfestellung, Hund soll selber denken

Also ein bisschen hier gewuselt und da geschaut und dann, ach jaaaa, so war das. Und los! Das Opfer war schon ein wenig schwieriger versteckt als beim ersten Mal, aber super gefunden.
Dann erstmal Pause und Frauchen durfte Opfer spielen und danach mitrennen.....
Dann nochmal Walther. Spur aufgenommen, los gehts, um eine Kurve, nein die Treppe dort geht es nicht hoch. Super gemacht. Ein kurzer Schwenker nach links, weil dort eine Pfütze war und der Herr wollte trinken. Nee Freundchen, ist nicht. Weiter in die richtige Richtung und gefunden.
Er war sooo super.
Und was sagte die Trainerin? Sie sagte, er wird das richtig gut machen! Probe bestanden, wir dürfen gerne wieder kommen

Das er so ein Energiebündel ist, spielt keine Rolle und es ist auch, wie es schon beim fährten war. Er ist konzentriert, wenn er sucht. Und er sucht flott. Beim trailen darf er das ja

Aber er hatte auch beim dritten Trail schon raus, aaaah da ist wieder die mit der Warnweste, jetzt geht es gleich los. Also schnell schnell Frauchen

In zwei Wochen am Montag geht es weiter. Nächste Woche habe ich geteilten Dienst und kann leider nicht
Achja, er hat übrigens viel mit tiefer Nase geschnüffelt, aber ich denke, das ist noch ein bisschen der Fährte geschuldet