Wir waren wieder fleissig
Walther hat heute sehr konzentriert und gut lesbar gearbeitet. Und das in einem Wohngebiet, wo sehr viele Hunde unterwegs sind. Trainerin hat mal wieder ein bisschen Straße eingebaut, damit ich endlich lerne, da ruhiger zu sein. Das hat heute auch gut geklappt.
Gestartet sind wir auf dem Parkplatz. Von dort geht ein Fußweg ab. Es ist wie eine kleine Kreuzung. Walther hat erst nach links abgecheckt und sich dann für rechts entschieden.
Es ging zunächst geradeaus und dann wieder nach rechts auf einen weiteren Parkplatz. Den haben wir überquert und kamen an die Nebenstraße. Walther ging zügig nach rechts und zeigte mit einem kurzen Blick über die Straße, das er überqueren möchte.
Wir mussten erstmal ein Auto vorbei lassen und dann hab ich ihn rüber gelassen. Es ging an einem Haus vorbei und dahinter nach links. Alle Richtungswechsel waren wirklich super eindeutig.
Dort führt ein Fußweg hinter Häuserblöcken entlang. Die erste Abbiegung hinter einem Block hat Walther wohl kurz angezeigt. Das hatte ich allerdings nicht gesehen und er wollte auch geradeaus weiter. Er musste mal ein großes Geschäft erledigen und hat auch die zweite Abbiegung zunächst überlaufen.
Walther hat dann gedreht und ist erstmal eine sehr steile Treppe hoch, wo es zu einem Garten ging. Zum Glück hat Trainerin gleich gesagt, ich soll ihn nur schauen lassen. Dachte schon, ich muss mit hoch kraxeln.
Danach hat er die Abbiegung genommen und wir kamen an eine Straße, die auch ganz gut Verkehr hat. Walther wollte sofort überqueren. Die Anzeige war absolut eindeutig. Aber ich musste ihn erstmal warten lassen, da Autos kamen. Er war total hibbelig und ich hatte ein wenig zu halten. Endpoolverhalten an einer Straße

Nach dem überqueren war es etwas schwierig. Dort ist nämlich eine Pizzeria und es standen zwei Männer davor. Das war sehr interessant. Und vor dem eigentlichen Durchgang standen noch jede Menge Autos. Walther hat alles abgecheckt und dann den Durchgang gefunden. Die VP stand gleich hinter der Häuserecke
Das hat er heute wirklich wieder sehr sehr schön gemacht