Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 19:30:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277357 mal)
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1020 am: 11. April 2018, 16:40:00 »

Nein! Ich muss mich wirklich auf Walther verlassen. Soll ja Training für den Ernstfall sein. Da weiss ich dann ja auch nicht, wo Mensch oder Tier sich befindet
Die Trainerin kennt den Ort, es sei denn, wir machen bald mal doppelt blind. Dann weiss weder ich, noch die Trainerin, wo die VP steckt. Das doppelt blind wäre dann absolut realistisches Training

So dachte ich es mir und hatte es bis jetzt auch immer so verstanden. ABER wie kann die Trainerin dann meine, dass du Walther die richtige Richtung vorgegeben hast?
Gespeichert



Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1021 am: 11. April 2018, 16:57:31 »

Ich bin ja nach wie vor fasziniert - aber muss gestehen, dass ich da immer noch nicht ganz durchblicke girl_darunterversteck
Gespeichert



carpe diem
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1022 am: 11. April 2018, 18:34:26 »

Erstmal wieder super gemacht Meli, Ihr macht schon so tolle Trails - die grüne Prüfung rückt näher  yes huepfgirl


Da die Trainerin den Weg der VP kennt kann sie uns Hundeführer ja gut beobachten und wenn wir oft denke ah da geht es rein, kann es sein, dass wir uns in diese Richtung drehen, wenn auch nur ein kleines bissl und das meinte die Trainerin damit. Ich glaub aber eher Meli hat sich unbewusst gedreht.
Aber ich finde es schön, dass die Trainer auf so Kleinigkeiten achten.
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1023 am: 11. April 2018, 18:58:11 »

 girl_klatsch toll gemacht.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1024 am: 11. April 2018, 18:59:58 »

Ich bin ja nach wie vor fasziniert - aber muss gestehen, dass ich da immer noch nicht ganz durchblicke girl_darunterversteck

Ich verfolge das ja schon länger, aber wenn man es nicht selber macht, dann ist es schon nicht ganz einfach zu verstehen  kicherhaeschen

Bravo Walther  girl_klatsch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1025 am: 11. April 2018, 21:38:28 »

Erstmal wieder super gemacht Meli, Ihr macht schon so tolle Trails - die grüne Prüfung rückt näher  yes huepfgirl


Da die Trainerin den Weg der VP kennt kann sie uns Hundeführer ja gut beobachten und wenn wir oft denke ah da geht es rein, kann es sein, dass wir uns in diese Richtung drehen, wenn auch nur ein kleines bissl und das meinte die Trainerin damit. Ich glaub aber eher Meli hat sich unbewusst gedreht.
Aber ich finde es schön, dass die Trainer auf so Kleinigkeiten achten.

So isses
Das war unabsichtlich und ohne Vorahnung

Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1026 am: 18. April 2018, 15:48:14 »

Gestern hat Walther wieder gearbeitet
Unser Start war vor einer Sparkassenfiliale. Da ich nicht mehr möchte, das Walther gleich nach dem Kommando "riech" los düst ohne auf "trail" zu warten, habe ich ihn in seinem Tun ausgebremst. Nach dem Kommando trail musste er sich erstmal sortieren. Hat einen Moment gedauert, aber dann hat er sich gelöst und ist in die richtige Richtung los. Dort war eine kleine Zufahrtsstraße und Walther schaute schon nach rechts Richtung Hauptstraße und Zebrastreifen..... schrecka Okay, er muss rüber, ganz eindeutig.
Aber zunächst kamen uns Menschen mit einem Dackeltier entgegen, das interessanter war. Musste Walther kurz raus nehmen. Danach musste er erstmal hier und dort schnüffeln und ist dann aber zum Zebrastreifen. Kurz geschaut, Autos halten und wir sind rüber. Musste Walther leider etwas drücken, weil er noch am Übergang schnüffeln wollte. Nicht ganz regelkonform, aber es war okay.
Wir kamen auf den Marktplatz. Also recht geräumige freie Fläche, die es abzuarbeiten galt. Das Wetter war schön, am Brunnen saßen Menschen, die er abchecken musste. Er hat sich dort aber doch recht gut heraus gearbeitet und die richtige Seitenstraße gefunden. Auch hier wieder klarer Blick rüber zur anderen Straßenseite. Aber es kam erstmal ein Auto und wieder hat er danach erstmal hier und dort geschnüffelt. Mehr Leine raus, Trainerin die Überquerung abgesichert und dann rüber. So fühl ich mich dann auch sicherer. Kann nicht auf die Straße schauen im Trail
Wir kamen auf einen Parkplatz, also wieder große Fläche und linksseitig ging es zurück zum Marktplatz. Dort zog es Walther zunächst wieder hin, aber da wir von dort kamen, hat er doch flott angezeigt, das er keine Witterung mehr hat und hat gedreht. Es ging vor ein paar Geschäften einen Art Laubengang entlang.
Rechts kam ein Treppenhaus (ging vielleicht zu einem Parkdeck, keine Ahnung). Walther zog zunächst geradeaus weiter, aber nur ein ganz kurzes Stück. Hat gedreht und ab ins Treppenhaus. Zwei Treppen hoch, schwupp, da saß die VP
Er war echt klasse! Und für unsere erste RICHTIGE Straße war ich auch happy. Sonst waren es ja eher sehr ruhige Nebenstraßen. Zebrastreifen oder Ampel hatten wir auch noch nie  girl_klatsch
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1027 am: 18. April 2018, 16:04:11 »

Astrein, das macht er wirklich gut  jupp vielleicht werdet ihr ja mal eingesetzt  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1028 am: 18. April 2018, 16:06:44 »

Dafür fehlen leider noch ein paar Prüfungen  schrecka
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1029 am: 18. April 2018, 17:55:39 »

 streichelhund sehr gut Walther weiter so.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1030 am: 18. April 2018, 19:19:19 »

Klasse gemacht Ihr zwei und toll mit den Strassen - ja da ist man doch als Hundeführer immer bissl unsicher, wenn man nicht in die Strasse so einsieht und der Hund in der Arbeit ziemlich schnella auf die Strasse zuläuft.
Auch toll wie Walther die Leute abgecheckt hat - super super super  yes yes yes
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1031 am: 18. April 2018, 22:42:15 »

 girl_klatsch
Gespeichert



Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1032 am: 19. April 2018, 00:49:32 »

Walther ist schon ein richtiger Profi!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1033 am: 03. Mai 2018, 18:40:30 »

Wir waren gestern trailen, weil ja Dienstag Feiertag war
Es war genial  girl_klatsch
Wir waren an einer Art Shopping Center. Gestartet sind wir vor einer Apotheke. Die war schon geschlossen, also keine aufgehenden Tür oder so. Da es nicht die reguläre Gruppe war, hatte Walther eine Fremd-VP und auch die anderen Mittrailer kannte er nicht. Also erstmal alle kurz abchecken und dann zog er los.
Wir kamen direkt am Edeka vorbei, wo auch noch ordentlich Betrieb war. Das hat Walther aber kaum interessiert. Dagegen den DM Markt, da wollte er rein  kicherhaeschen
Es ging Richtung Straße, was nur eine Nebenstraße war mit moderatem Verkehr. Walther zeigt gleich, das er rüber will auf die anderen Seite. Dort ging es über einen Parkplatz und den Vorplatz eines Bahnhofs. Walther war nicht exakt auf dem Trail. Die VP war rechtsseitig über den Platz gegangen und Walther linksseitig. Aber auch dort kam er zur Hauptstraße. Wir hatten gestern recht viel Wind und dort war es leicht abschüssig. Da hat es wohl den Geruch nach links runter getrieben.
Walther ist dann gleich korrekt rechts die Hauptstraße hoch bis zu einer Ampel und hat exakt dort angezeigt per Blick, das er rüber möchte. Er hat brav an der Ampel gewartet ohne hektisch zu werden  girl_daumenhoch
Als wir rüber waren, ging er zügig nach links. Hier musste ich die Leine doch was kürzer nehmen, denn er hatte immer wieder Tendenz, über die Hauptstraße zu wollen. Abschüssig, Autos die Geruch mitnehmen und Wind
An der rechten Seite war eine Grünfläche, die Walther schon abgecheckt hat. Dann kam dort eine Seitenstraße und ich bekam viel Lob, weil ich im Rahmen etwas Leine raus gegeben habe, damit Walther entscheiden kann, ob er dort rein will oder weiter geradeaus. Er wollte rein, checkte zunächst links alles ab bis er auf einmal nach rechts schoss. Dort saß die VP auf einer Mauer und ich konnte die Leine los lassen. Wie sich zeigte, saß sie genau auf der anderen Seite der Grünfläche.
Walther hätte also abkürzen können. Das wollte er aber nicht  girl_daumenhoch

Wir haben beide Lob kassiert und es war unsere erste Ampelüberquerung. Ich war total cool  grinsbreit Nun haben wir das go, uns an der grünen Prüfung zu versuchen. Mal sehen, wann es terminlich passt
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1034 am: 03. Mai 2018, 19:42:59 »

 yes yes yes yes

super Meli, freu mich total mit Euch.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #1035 am: 03. Mai 2018, 20:58:51 »

Das liest sich super. Klasse gemacht  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1036 am: 10. Mai 2018, 15:46:28 »

Am Dienstag war es wieder so weit
Es war wieder richtig gut und genau Walthers Terrain
Der Start war eine freie Fläche im Autopool. Alle Richtungen möglich. Nachdem Walther zunächst eine Laterne am Start unbedingt abschnüffeln musste, hat er sich flott für die richtige Richtung entschieden und das war auch eindeutig. Nach einem kurzen Stück geradeaus lief uns jemand von einer privaten Security Firma über den Weg. Walther hat sich null für den interessiert. Er war voll in seiner Arbeit. Das hat mich sehr stolz gemacht, denn sowohl ich als auch die Trainerin waren genötigt, mit dem zu kommunizieren. Er meinte, er hätte auch so einen Hund nur in braun. Und ich so "Oh, sie haben auch einen Boxer?" "Eeeehm, nein einen Old English Bulldog Mix - das (Walther) sei doch kein Boxer".....eeeehm dooooch.........derweil hat Walther gearbeitet, Trainerin meinte, alles bestens und hat sich dann um den Typen gekümmert  kicherhaeschen
Wir kamen an eine kleine Zufahrtstraße und Walther musste erstmal nach links abchecken, entschied sich dann aber für rechts, was auch eindeutig lesbar richtig war. Es kam rechts wieder eine Straße und Walther wollte da rein, um dann auf eine Grünfläche zu ziehen. Er musste sich dringend an dem Baggerloch dort erfrischen  :grinsbreitDanach zog er zunächst wieder in Richtung Autos und Start. Ich habe ihn schauen lassen und so zeigte er bald an, das es nicht weiter geht und drehte um. Er hat einen großen Erd-Grashügel umrundet und wir kamen wieder auf die ursprüngliche Straße
Dann wollte Walther unbedingt links hoch. Da war ein Loch im Zaun und wir kamen auf einen Weg. Aber er hat schnell entschieden, das es dort nicht lang geht. Also wieder zurück auf die Straße und dort weiter geradeaus. Richtungsentscheidung rechts oder weiter geradeaus mit Leine raus zügig gelöst. Wir kamen geradeaus auf einen Fußweg. Den atypischen Abgang nach rechts hat Walther dann schnell gefunden.
Dort lag viel Schrott und verbranntes Holz. Fand Walther super! Ich glaube, der wäre für Trümmersuche geeignet  grinsbreit Er hat den Trümmerhaufen ordentlich abgecheckt und ist dann flott auf einen weiteren ERd-Grashügel zu, halb rum und gleich hoch. Dort war die VP  girl_klatsch
Wenig abgelenkt, zügig gearbeitet, toller Start mit anriechen, nochmal Kommando Platz und dann auf Kommando trail starten
Und Frauchen hat nun eine Lederleine mit Handschlaufe - danke liebe Nicole für den Tip  girl_knutscht War noch ungewohnt und deutlich rutschiger, aber es ging
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1037 am: 10. Mai 2018, 19:07:08 »

Klasse gearbeitet Ihr zwei und dan die Lederleine wirst Dich gewöhnen. Walther mit seinen Wasserlöchern immer wieder klasse.

Bin gespannt wann ihr mal Doppel-Blind lauft
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1038 am: 10. Mai 2018, 19:18:04 »

Es gibt tatsächlich OEB‘s die sehr Boxermässig aussehen, so einen wird er haben und Walther ist ein recht strammer Boxervertreter, dazu noch weiss und gescheckt, das hat den armen Mann dann irritiert  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1039 am: 10. Mai 2018, 20:09:32 »

Da bin ich auch gespannt Petra

Ja Loli stimmt schon. Nur sind es soooo viele hier....Die glauben dir echt nicht,  das er reinrassig ist
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS