Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 10:22:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277353 mal)
Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1360 am: 03. Mrz 2019, 20:30:10 »

Hoffentlich bekommst Du das Video  girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck . Ich würd es mir wirklich gerne ansehen  jupp. Ich bin total begeistert, wie das alles so funktioniert!!!
Gespeichert



carpe diem
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1361 am: 04. Mrz 2019, 05:22:58 »

Euer Frei Trailen war ja wieder klasse, wäre schön mit dem Video.

Schade, dass es mit der blauen nicht geklappt hat, aber interessant, vom Legen her.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1362 am: 15. Mrz 2019, 20:03:09 »

Hab leider immer noch kein Video bekommen  menno

Aber heute waren wir wieder trailen. Letzte Woche mussten wir ausfallen lassen, weil Walther unpässlich war,
Es war heute extrem stürmisch.

Der Start war auf dem Bürgersteig in einer Kreuzung.
Walther hat sich gleich richtig entschieden, hat die Straße überquert und ist schräg gegenüber in die Seitenstraße rein. Dort ging es erstmal ein bisschen geradeaus. An einem Seitenweg ist Walther vorbei geschossen, hat dann aber nochmal rein geschaut. Er wollte jedoch nicht zurück.
Erstmal weiter geradeaus, mal die Straßenseite wechseln und zurück. Er hat den nächsten Seitenweg genommen und war auch überzeugend. Er ist paralell gelaufen, denn der andere Weg wäre tatsächlich richtig gewesen.
Am Ende des Weges ging es nach rechts auf eine Grünfläche mit Spielplatz vor einem Haus. Walther hat sich sehr sicher bis hinter das Haus gearbeitet und auch über die große Wiese ging es problemlos. Dann kam ein atypischer Abgang, den Walther auch sofort gefunden hat.
Dann kamen wir in einen Wendekreis in einer Nebenstraße, rundrum Häuserblöcke. Dort hatte Walther ein kleines bisschen Probleme zumal dort auch alte Spuren lagen. Er hat sich alle Richtungen angeschaut, schön erkennbar ausgeschlossen und dann den richtigen Weg über einen kleinen Parkplatz und einen weiteren atypischen Abgang auf einen Sandweg genommen. Dort gleich die nächste Entscheidung. Geradeaus oder rechts - war kein Problem. Geradeaus ging es weiter über einen grasbewachsenen, durch den Regen recht rutschigen Sandweg. Nach einem Stück geradeaus ging der eigentliche Weg nach rechst weiter, aber Walther hatte kein Problem damit, sich zu entscheiden, über die kleine Böschung in eine Wildwuchsfläche zu gehen. Endpoolverhalten und ich sah die VP dann auch. Da dort keine weitere "GEfahr" drohte, habe ich die Leine los gelassen und ihm seinen turboschnellen Erfolg gegönnt.

Walther hat richtig richtig super gearbeitet. Trotz des starken Windes hatte er keine großen Schwierigkeiten  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1363 am: 15. Mrz 2019, 20:16:03 »

Siehst du, ein ganzer Kerl  girl_daumenhoch den weht so schnell kein Lüftchen fort  girl_klatsch
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1364 am: 15. Mrz 2019, 21:25:44 »

Die Spur lag ja auf dem Boden  kicherhaeschen
Ich find's schon beeindruckend, wie Walther streichelhund arbeitet. Dir gebührt aber auch mal ein satter Applaus  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch !!! Du erzählst das immer so anschaulich  yes. Das ist echt super!!! Dankeschön  girl_knutscht !!!
Gespeichert



carpe diem
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1365 am: 15. Mrz 2019, 21:50:26 »

Er ist paralell gelaufen, denn der andere Weg wäre tatsächlich richtig gewesen.



Das finde ich wieder mal sehr beeindruckend. Da sieht man nämlich wieder, wie außergewöhnlich gut so eine Hundenase funktioniert. girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1366 am: 15. Mrz 2019, 22:06:13 »

Die Spur lag ja auf dem Boden  kicherhaeschen
Ich find's schon beeindruckend, wie Walther streichelhund arbeitet. Dir gebührt aber auch mal ein satter Applaus  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch !!! Du erzählst das immer so anschaulich  yes. Das ist echt super!!! Dankeschön  girl_knutscht !!!

Mache ich sehr gerne - ist ja gleichzeitig auch mein Trailtagebuch sozusagen und ich freue mich, wenn es doch die eine oder andere intessiert  girl_knutscht

Er ist paralell gelaufen, denn der andere Weg wäre tatsächlich richtig gewesen.



Das finde ich wieder mal sehr beeindruckend. Da sieht man nämlich wieder, wie außergewöhnlich gut so eine Hundenase funktioniert. girl_daumenhoch

Ja ich staune auch immer wieder! Vor allem bei dem Wind dann auch noch
Ich möchte mal kurzzeitig riechen können wie ein Hund, um das alles zu verstehen
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1367 am: 16. Mrz 2019, 08:29:33 »

Wieder toll gemacht von Euch beiden - hihi Walther läuft parallel - hat er ja nie so gemacht - macht Elli auch.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1368 am: 17. Mrz 2019, 16:21:21 »

Die Spur lag ja auf dem Boden  kicherhaeschen
Ich find's schon beeindruckend, wie Walther streichelhund arbeitet. Dir gebührt aber auch mal ein satter Applaus  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch !!! Du erzählst das immer so anschaulich  yes. Das ist echt super!!! Dankeschön  girl_knutscht !!!

Mache ich sehr gerne - ist ja gleichzeitig auch mein Trailtagebuch sozusagen und ich freue mich, wenn es doch die eine oder andere intessiert  girl_knutscht

Er ist paralell gelaufen, denn der andere Weg wäre tatsächlich richtig gewesen.



Das finde ich wieder mal sehr beeindruckend. Da sieht man nämlich wieder, wie außergewöhnlich gut so eine Hundenase funktioniert. girl_daumenhoch

Ja ich staune auch immer wieder! Vor allem bei dem Wind dann auch noch
Ich möchte mal kurzzeitig riechen können wie ein Hund, um das alles zu verstehen

Ja, das habe ich mir auch schon oft gewünscht. Einmal für eine Stunde "Hund" sein, nur um zu wissen, wie die Hunde ihre Umwelt wahrnehmen.  kicherhaeschen

Beppo fängt jetzt auch bei Gelegenheit damit an zu überbrücken. Neulich ist er auch eine Querstrasse weiter gelaufen, während die VP die andere Straße gegangen war. Es war einer dieser sehr stürmischen Tage, so daß es sein konnte, daß der Geruch tatsächlich so weit verwirbelt wurde. Jedenfalls hat er auch überbrückt.

Wenn es interessiert: Beppsens Trails werden jetzt auch fortgesetzt - wir gehen ja ganz regelmässig einmal pro Woche und auch zu Events. Auch wenn wir beide natürlich längst nicht so weit fortgeschritten sind, wie Elli und Walther. Aber wenns paßt und es keine größeren zeitlichen Ausfälle durch Krankheit etc gibt, dürfen Bepps und ich im Sommer unsere erste (weiße) Prüfung laufen.  girl_freusamti
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1369 am: 21. Mrz 2019, 19:31:28 »

Weil ich und noch eine Trailkollegin morgen nicht können, haben wir auf heute verschoben.

Walthers Start war auf einer Grünfläche und er hat sich sehr zügig und ohne Probleme dort raus gearbeitet.
Es ging zwischen einigen Häuserreihen weiter und Walther ist vor einem Haus auf der rechten Seite abgebogen. Um das Haus davor lag ein Loop und Trainerin hatte Sorge, das er den ausarbeitet. Das sollen sie möglichst nicht, weil es unnötig Kraft kostet. Aber Walther musste mal (heute hat er vorher gar kein großes Geschäft gemacht  knautschi ) und er macht ja nicht auf dem Trail. Der Loop wurde als unwichtig erachtet. So würde ich das einschätzen, denn nach erledigtem notwendigen Geschäft hat sich sofort auf den Trail zurück gearbeitet.

Und ab da hat er den Trail schön gearbeitet.
Er musste auf der linken Seite zwischen den Häusern durch. Einen atypischen Abgang hat Walther ohne Probleme gefunden. Der führte direkt an die Straße und Walther hat schön ruhig angezeigt, das er rüber möchte. Kurz gecheckt, das kein Auto kommt und dann rüber.
Er hat sich ein Stück auf dem Bürgersteig lang gearbeitet und ohne zögern den Weg auf das Schulgelände genommen. Von dort ging es nach rechts auf eine große hügelige Wiese. Walther hat die schön ausgearbeitet ohne sehr hibbelig zu sein.
Die VP stand am Ende der Wiese hinter einem Baum und Walther hat problemlos gefunden.

Er hat wieder super gearbeitet und auf meine Nachfrage hiess es, das auch mein Leinenhandling in Ordnung war. Der Trail fühlte sich auch gut an.  huepfgirl huepfgirl
Lediglich beim abdriften in dem Loop hätte ich in einer PRüfung darauf hoffen müssen, das Walther zeitnah umdreht. Aber das werden wir in der nächsten Zeit wieder testen. Ob es eben wirklich wegen dem großen Geschäft war oder er Loops nun doch spannender findet, als er sollte
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1370 am: 21. Mrz 2019, 19:44:57 »

 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch  girl_daumenhoch
Gespeichert



carpe diem
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1371 am: 21. Mrz 2019, 19:55:18 »

Schön gemacht Ihr zwei, wie lange war der Trail so ca.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1372 am: 21. Mrz 2019, 20:03:16 »

Nicht ganz 600m ohne die Umwege, die Walther gemacht hat. Also der gelegte Trail.
Muss mal wieder mittracken  grinsbreit
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1373 am: 21. Mrz 2019, 20:09:36 »

Wie bei uns so ca. ich bin so froh für Dich dass Du zu Andrea gewechselt bist, wer weiss ob Du sonst noch trailen würdest.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1374 am: 21. Mrz 2019, 20:12:22 »

Och naja trailen würde ich vielleicht noch, aber wahrscheinlich wäre ich noch nicht voran und hätte noch nicht einmal die weisse Prüfung  grinsbreit
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1375 am: 21. Mrz 2019, 20:13:18 »

 schrecka unvorstellbar
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1376 am: 21. Mrz 2019, 21:11:58 »

Liest sich toll! girl_daumenhoch


 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch


Tatjana bietet in der offenen Gruppe am 4.4. von 18 - 20 Uhr einen Indoortrail in Celle an. Und ich habe Spätschicht bis 18 Uhr....  meckera Das hätte ich soooooooo gerne mal mit Bepps getestet. Hoffentlich macht sie das bald mal wieder.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1377 am: 29. Mrz 2019, 21:04:57 »

Wir waren heute wieder trailen.
Gestartet sind wir mitten im Autopool. Walther musste sich sehr konzentrieren, hat sich aber schön aus dem Pool heraus gearbeitet und auch die Abzweigung auf den Sandweg schön gefunden. Hier musste er dann viel schnüffeln, weil Hundeautobahn. Da es dort keine Abzweigungen gibt, habe ich ihn mit energischem räsupern meinen Unmut klar gemacht und er hat verstanden  girl_freusamti
Von dort kamen wir auf einen Parkplatz und dann auf eine Spielstraße. Walther ist ohne zögern direkt nach rechts abgebogen, musste sich dann aber links doch nochmal umsehen. Er hat sich aber schön quer gestellt und umgedreht.
Nach einem kleinen Stück geradeaus kamen wir an eine Art Kreuzung. Von dort kann man nach rechts oder links weiter und es liegt ein Spielplatz dort. Es hat Walther ein wenig zum Spielplatz gezogen, denn der wurde verpoolt. ER hat sich das aber nicht sehr angeschaut.
Nach rechts hat sich Walther kurz umgeschaut, sich aber schon in Richtung links orientiert gehabt. Auch hier hat er sich schnell quer gestellt und ist umgedreht.
Es ging also nach links weiter. Dort kommt man auf einen Parkplatz und es führen einige Wege runter. Einen hat er gleich ausgeschlossen. Leider habe ich dann angefangen, mit zu denken und Walther damit (Leinenhandling) zunächst auf die falsche Fährte gelockt. Zum Glück ist er nicht weit und hat auch schnell angezeigt, das dort nichts zu holen ist. Er lässt sich von meinen Gedanken letztlich nicht beeindrucken.
Es ging durch einen kleinen Weg an einem Haus entlang und die VP stand im Innenhof.
Walther hat super gearbeitet heute und war sehr konzentriert. Trainerin sagte sogar, bis zu dem Punkt, wo ich angefangen habe zu denken, waren wir perfekt  huepfgirl
Es macht sich schon bemerkbar, wenn Walther vorher gut ausgelastet ist so wie heute eben durch den Garten. Wenn ich arbeite schaffe ich nur meistens vorher halt keine ausgedehnte Runde mehr
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1378 am: 29. Mrz 2019, 21:10:09 »

Oh ja, die Sache mit dem "Denken"..... da kann ich auch ein Lied von singen. Ich denke auch noch immer zu viel und verunsichere Bepps damit manchmal auch.

Insgesamt klingt das doch richtig Spitze, Euer heutiger Trail.  girl_daumenhoch girl_daumenhoch


Wir sind morgen Nachmittag wieder dran, ich freu mich schon drauf.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1379 am: 30. Mrz 2019, 07:23:21 »

Klasse gearbeitet Ihr zwei - und ja das liebe Denke - ich kann auch ein Lied davon singen.

Aber ich muss sagen bei Einsätzen bekomme ich es ganz gut hin mit dem "nicht denken".
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS