Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 14:02:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277356 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1580 am: 17. November 2019, 11:29:17 »

mich nerven die Dinger am Kopf und ich hab das voll drauf, dass ich andere immer blende
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1581 am: 17. November 2019, 19:12:15 »

Ich mag nix am bzw über dem Kopf haben. Ich mag auch überhaupt keine Kapuze.
Ausserdem empfinde ich die dusselige Stirnlampe als schwer und einfach lästig
Aber klar, praktisch grundsätzlich ist sie schon
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #1582 am: 18. November 2019, 07:12:25 »

 girl_klatsch macht er toll  girl_daumenhoch


Manchmal finde ich Stirnlampen sehr zweckmäßig (die Leuchthöhe kann man ja einstellen)
aber grundsätzlich mag ich auch nicht so gerne so ein Teil am Kopf  grins
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1583 am: 23. November 2019, 18:22:14 »

Gestern waren wir wieder trailen.

Gestartet sind wir direkt auf dem Parkplatz im Autopool. Walther hat sich dort sehr schön gelöst.
Dann ging es nach rechts zu einer Ladenzeile und quasi linksseitig daran vorbei. Wir kamen zur Straße und Walther wollte unbedingt rüber. Trainerin hatte kurz angedeutet, das es dort nicht lang geht, aber ich habe ihn natürlich schauen lassen. Er ist einen Weg rein, der zu Schrebergärten führt. Hier musste er sehr viel schnüffeln, hat aber irgendwann umgedreht und ist dann auch gleich wieder über die Straße auf die andere Seite. Dort hat Walther sich nochmal genau angesehen, wo der Trail her kam und hat sich dann nach rechts orientiert.
Die nächste Abbiegung nach rechts war kein Problem. Als er sich gerade nach einem kurzen Stück geradeaus nach links zwischen zwei Häuser durch auf die Wiese gearbeitet hatte, hielt hinter uns ein Auto. Es war Sanne, ebenfalls Trainerin bei K9. Wir haben schon oft bei und mit ihr gearbeitet. Okay, alle mussten sich begrüßen und auch Walther hat kurz hallo gesagt, sich aber entschlossen wieder seiner Arbeit zugewandt. Das fand ich klasse.
Er ist dann noch ein Stück um das eine Haus herum, hat dann aber gedreht und die Wiese nach oben weg verlassen. Es ging an einem kleinen Spielplatz vorbei und dahinter nach rechts

Und der Rest ist etwas verwirrend, aber ich habe eine Karte gemacht:
https://drive.google.com/open?id=1wojQjpEQn3GGYD1IWWsTSbn3e4ofafaj&usp=sharing

Walther hat wieder richtig gut gearbeitet, war größtenteils super lesbar und eindeutig. Und ich bin sehr stolz auf seine Reaktion als Sanne kam  huepfgirl huepfgirl
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1584 am: 24. November 2019, 08:35:22 »

Klasse gemacht, trotz den Ablenkungen und vor allem Sanne, weil ich weiss, andere Trainer können unsere Hunde schon sehr ablenken.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1585 am: 24. November 2019, 10:58:15 »

 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1586 am: 24. November 2019, 12:44:43 »

 girl_daumenhoch Respekt, dass er sich nicht hat ablenken lassen  girl_klatsch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1587 am: 29. November 2019, 20:36:19 »

So heute waren wir wieder los.
Dieses Mal waren wir hier hinter dem Krankenhaus / Altenheim. Dort sind viele Spazierwege und ein paar Grünflächen und man hat auch Verbindungswege rüber zur Waldorfschule (da waren wir ja schon öfter indoor trailen).

Gestartet sind wir direkt an der Zufahrtstraße zum Parkdeck. Walther musste zunächst alle Richtungen kurz abchecken, ordentlich schnüffeln, Frauchen scharrenderweise mit Dreck bewerfen (obwohl ich versucht habe, auszuweichen, hat er mich mitten auf die Brille getroffen  popoklopf ). Dann hat er sich rüber über den Grünstreifen richtung Parkdeck gearbeitet und war irgendwann auf dem Trail. Deutlich zu merken, weil er wie ein Irrer los schoss und ich einmal mehr froh war, das ich mir eine Lederleine MIT Handschlaufe gekauft habe. Sonst hätte es mir die Leine wohl aus der Hand gerissen. Ich habe vergessen zu fragen, aber aufgrund des Startverhaltens mit sehr viel schnüffeln und rumeiern gehe ich davon aus, das wir ein Stückchen abseits der Spur gestartet sind.
Also rein ins Parkdeck Erdgeschoss. Der Trail wäre eigentlich quer durchs Erdgeschoss auf einen Fußweg und dann nach links weg eine Treppe zum Krankenhaus hoch gegangen (habe ich hinterher natürlich erfahren). Walther fand das Parkdeck aber derartig geil, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Der Geruch schien sich dort wahnsinnig verteilt zu haben. Das Deck hat drei Etagen und er ist vom EG direkt die erste Rampe hoch geschossen, hat die erste Etage großräumiger abgecheckt und dann schien es wirklich so, als würde er von der äußersten Ecke aus Anlauf nehmen, um im Affenzahn die nächste Rampe hoch zu donnern. Das war soooo geil und sah irre aus. Auch auf der 2. Etage nochmal abgecheckt und zur dritten hoch. Von dort kommt man auch zum Krankenhaus hoch und vom Parkdeck runter. Walther hatte einfach keinen Bock auf die doofe Treppe :-) Schwupp war er wieder auf dem Trail
Wir sind dem Fußweg gefolgt, der mit einer leichten Rechtskurve an weiteren Parkplätzen vorbei läuft. Nach einem kurzen Stück geradeaus gabelt sich die Straße und somit auch der Fußweg. Es geht nach links, geradeaus und nach rechts geht es zum Krankenhaus hoch. Dort ist auch ein Zebrastreifen. Walther hatte sich schon leicht nach rechts orientiert, aber es kam ein Auto und da Walther noch nicht eindeutig war, musste ich ihn kurz raus nehmen. Danach hat er sich erstmal links kurz die Anlieferrampe des Altenheimes angeschaut. Aber er hat schnell gedreht und ist über den Zebrastreifen nach rechts Richtung Krankenhaus. Er hat sich den Weg hoch gearbeitet und ich habe schon überlegt, wie weit ich ihn dort wohl lassen kann. Krankenhaus ist ja nunmal hundefreie Zone. Aber Walther ist nach links weg, dort war noch ein kleiner Weg, den ich noch nie wahr genommen habe. In dem Weg saß die VP von einem Gebüsch verdeckt.
Walther war sooooo flott, das war schon lange nicht mehr so heftig. Ich war fix und fertig hinterher. Aber macht nichts, er hatte einfach viel Spaß und war sichtlich happy und gut drauf hinterher  huepfgirl huepfgirl
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1588 am: 30. November 2019, 20:03:27 »

Ja klasse das hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Ja so Parkdecks sind super - aber auch schwer, weil die Autos ja alles an Geruch mitnehmen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1589 am: 07. Dezember 2019, 17:55:20 »

Gestern waren wir trailen und zwar in einem Gebiet, wo schon oft getrailt wurde, aber immer ohne mich.
Das ist ein Gebiet, wo noch viel gebaut wird, es gibt einiges an Brachland, Wege runter zum Noor, Firmengebäude (aber nicht industriell), Wohngebäude, Zufahrtsstraßen
Da es gestern geregnet hat und es auch sehr windig war, war es perfekt, das wir schon vorher besprochen hatten, das wir Start/Endpool machen wollen. Da sind die Trails ja nur so ca. 80m lang und somit waren wir insgesamt natürlich deutlich schneller fertig  grinsbreit

Walther hatte seinen Start an einem Fußweg, der zum Noor runter führt. Dort lagen sehr viele alte Spuren (alt in diesem Fall maximal ca. 20 Minuten). Der Trail ging eigentlich nach rechts weg über die Brachlandfläche, dort nach links und auf die Zufahrtstraße.
Walther hat sehr viel geschnüffelt, sich viel geschüttelt, mal kurz über die Brachfläche geschaut, wieder geschnüffelt, wieder geschüttelt und sich nach einer gefühlten Ewigkeit letztlich dazu entschlossen, nicht über die Brachfläche zu laufen, sondern ein kleines Stück geradeaus und dann auf die Zufahrtstraße ein kleines Stück paralell.
Wenn er eine andere Wahl hat, dann geht er einfach nicht cross.......verstehe wer will.
Von der Zufahrtstraße stiess Walther dann ja wieder auf die Stelle, wo der Trail her kam und schwupp, war ordentlich Zug auf der Leine und der Rest ging ruckzuck. Quer über die Zufahrtstraße auf einen Parkplatz und von dort waren unter einem Haus mehrere Carports oder sowas ähnliches. Den ersten abgecheckt, der war leer. Im zweiten waren Müllcontainer. Dort war Walther sichtlich aufgeregt und er ist direkt nach hinten zum Papiercontainer. Walther ist daran hoch und dann hat er versucht, drunter her zu krabbeln, aber dazu war der Container leider nicht hoch genug.
Walther hätte nur sitzen brauchen, aber er wollte so unbedingt direkt zur VP hin, das die Trainerin ein paar Kartons beiseite geräumt hat und er durch konnte.

Trainerin fand den Start nicht so schlimm wie ich, weil sie meinte, es sei auch sehr schwer gewesen, weil Walther eben alt von frisch sortieren musste und alle vorherigen Trails liefen dort her, das heisst, die VP war dort vieeeeeel gelaufen.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1590 am: 08. Dezember 2019, 06:50:30 »

Toll gearbeitet Walther - ich find Start-Endpool so schwer für die Hunde  yes
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1591 am: 08. Dezember 2019, 11:21:00 »

Gestern waren wir trailen und zwar in einem Gebiet, wo schon oft getrailt wurde, aber immer ohne mich.
Das ist ein Gebiet, wo noch viel gebaut wird, es gibt einiges an Brachland, Wege runter zum Noor, Firmengebäude (aber nicht industriell), Wohngebäude, Zufahrtsstraßen
Da es gestern geregnet hat und es auch sehr windig war, war es perfekt, das wir schon vorher besprochen hatten, das wir Start/Endpool machen wollen. Da sind die Trails ja nur so ca. 80m lang und somit waren wir insgesamt natürlich deutlich schneller fertig  grinsbreit

Walther hatte seinen Start an einem Fußweg, der zum Noor runter führt. Dort lagen sehr viele alte Spuren (alt in diesem Fall maximal ca. 20 Minuten). Der Trail ging eigentlich nach rechts weg über die Brachlandfläche, dort nach links und auf die Zufahrtstraße.
Walther hat sehr viel geschnüffelt, sich viel geschüttelt, mal kurz über die Brachfläche geschaut, wieder geschnüffelt, wieder geschüttelt und sich nach einer gefühlten Ewigkeit letztlich dazu entschlossen, nicht über die Brachfläche zu laufen, sondern ein kleines Stück geradeaus und dann auf die Zufahrtstraße ein kleines Stück paralell.
Wenn er eine andere Wahl hat, dann geht er einfach nicht cross.......verstehe wer will.
Von der Zufahrtstraße stiess Walther dann ja wieder auf die Stelle, wo der Trail her kam und schwupp, war ordentlich Zug auf der Leine und der Rest ging ruckzuck. Quer über die Zufahrtstraße auf einen Parkplatz und von dort waren unter einem Haus mehrere Carports oder sowas ähnliches. Den ersten abgecheckt, der war leer. Im zweiten waren Müllcontainer. Dort war Walther sichtlich aufgeregt und er ist direkt nach hinten zum Papiercontainer. Walther ist daran hoch und dann hat er versucht, drunter her zu krabbeln, aber dazu war der Container leider nicht hoch genug.
Walther hätte nur sitzen brauchen, aber er wollte so unbedingt direkt zur VP hin, das die Trainerin ein paar Kartons beiseite geräumt hat und er durch konnte.

Trainerin fand den Start nicht so schlimm wie ich, weil sie meinte, es sei auch sehr schwer gewesen, weil Walther eben alt von frisch sortieren musste und alle vorherigen Trails liefen dort her, das heisst, die VP war dort vieeeeeel gelaufen.



DA lässt die faule Socke die Mädels noch hart arbeiten  kicherhaeschen
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1592 am: 13. Dezember 2019, 20:43:04 »

Heute haben wir bei untergehender Sonne und kaltem Wind getrailt. Ich bin, nachdem Tommi und ich noch auf dem "Weihnachtsmarkt" waren, immer noch völlig verfroren

Walther hat sehr schön gearbeitet.
Gestartet sind wir auf einem Parkplatz, der direkt an den unsrigen anschloss. Also Autopool und Freifläche. Walther hat sich gleich richtig entschieden, den Platz gar nicht großartig abgearbeitet.
Es ging auf dem Bürgersteig erstmal geradeaus und auch die nächste Abzweigung nach rechts wäre kein Problem gewesen. Walther hatte sich schon orientiert, wollte aber noch nicht so recht abbiegen und noch überlegen. In dem Moment kam ein Auto ohne blinken und wollte dann doch abbiegen......also habe ich Walther erstmal über die Straße weg "gedrückt", damit wir aus dem Weg sind. Und danach musste er dort erstmal etwas weiter schauen, hat dann aber schön gedreht und ist in die Seitenstraße rein. Zügig geradeaus, kurz nach links in die Straße rein, gleich dicht gemacht (dort lag ein Hin und Weg), alles sehr sehr eindeutig.
Wir kamen an die nächste Kreuzung, nachdem es noch ein wenig geradeaus ging. Auch hier hat er die Straße rechts zügig und eindeutig ausgeschlossen und ist nach links abgebogen. Hier eindeutiges Endpoolverhalten, aber er hat nochmal umgedreht und versucht, an einer anderen Stelle zur VP zu kommen (Witterung). Dort war aber kein durchkommen, weil ich im dunkeln nicht sehen konnte, ob in dem Brachland Scherben oder ähnliches liegt. Dort ist immer viel Unrat, weswegen ich Walther dort tatsächlich raus geholt habe, damit er einen anderen Weg sucht.
Er ist dann wieder in die Straße, wo er zuvor schon so Endpool hatte und ist diese bis zum Ende gelaufen. Nach rechts ist eine große Freifläche, die er grooßzügig abgearbeitet hat. Er war durch den Endpool mal wieder so aufgedreht, das das der Konzentration geschadet hat.
Einmal hat Walther mich durch Büsche gezogen, die als Bepflanzung am Rand vom Parkplatz standen. Die hatten fiese Dornen und ich nun eine blutige Schramme am Oberschenkel. Aber am Ende dieser Bepflanzung isser dann kurz nach links und dort war die Mauer einer Garage mit vielen kleinen Büschen davor. Und da drin saß die VP. Da hatte er sie endlich  huepfgirl huepfgirl

Walther war für mich heute wirklich sehr sehr gut lesbar und ich brauchte nur sehr wenig Führung von der Trainerin. Das war ein schöner Trail  girl_luftherz
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1593 am: 14. Dezember 2019, 01:49:47 »

Oha - ich hatte den letzten Trail gar nicht gesehen.  girl_weißeFahne

Da gab`s  jetzt einiges nachzuarbeiten für mich.  hihi

Und Walther war wieder mal Klasse.  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1594 am: 14. Dezember 2019, 08:07:58 »

Toll gemacht Ihr zwei. Und letzte Woche haben wir für unsere Trainerin Trails gelegt und gelernt - störe die Hunde nie im Endpool, das lösen sie selber, also ab einem gewissen Level.
War mir auch nie so bewusst.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1595 am: 14. Dezember 2019, 19:20:16 »

Nö, ich hab ihn auch nicht gestört, sondern arbeiten lassen bis auf diese Sache wo er sich hätte verletzen können. Walther hatte dort gescharrt und da klirrte schon Glas. Da musste er definitiv raus
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #1596 am: 14. Dezember 2019, 21:48:17 »

Hört sich gut an  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1597 am: 15. Dezember 2019, 08:13:15 »

Nö, ich hab ihn auch nicht gestört, sondern arbeiten lassen bis auf diese Sache wo er sich hätte verletzen können. Walther hatte dort gescharrt und da klirrte schon Glas. Da musste er definitiv raus

Ja klar das ist verständlich bei Glas knuddel
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1598 am: 15. Dezember 2019, 11:34:53 »

Nö, ich hab ihn auch nicht gestört, sondern arbeiten lassen bis auf diese Sache wo er sich hätte verletzen können. Walther hatte dort gescharrt und da klirrte schon Glas. Da musste er definitiv raus

Sonst hätte er es ja nicht geschafft, ich durch die Dornen zu zerren  engelsteffi kicherhaeschen

Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1599 am: 15. Dezember 2019, 21:02:27 »

So isses  grinsbreit kicherhaeschen
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS