Unser Boxerstübchen
12. Mai 2024, 23:28:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277344 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1660 am: 07. Mrz 2020, 18:21:47 »

Jawoll, gestern war das trailen im Altenheim und es war megaaaaaaaaaaa - ich bin immer noch ganz hin und weg.
Wir hatten ja schon indoor, aber bisher halt in zum Trailzeitpunkt leeren Gebäuden

Gestartet sind wir auch drinnen im Eingangbereich. Zunächst musste Walther aber erstmal an einigen älteren Herrschaften vorbei, die im Eingangsbereich saßen, um das Spektakel zu bestaunen.
Bei Boxer waren die Alten dann doch irgendwie sehr zurückhaltend. Vorher Labrador und Berner Sennen, da war die Begeisterung groß. Walther ist überall mal hin und hat kurz geschnüffelt, aber es war ihm anzumerken, das er sowieso lieber arbeiten wollte.

Gestartet sind wir ein kleines Stückchen abseits der Menschen. Wohl hauptsächlich wegen mir, weil ich Sorge hatte, das er alle zu stürmisch abcheckt  hihi
Es war ein Flur und wir mussten zunächst noch die Servicekraft in ein Bewohnerzimmer lassen. Die hatte auch etwas Angst  grinsbreit Und dann erstmal ab die Post. Den Flur runter, scharf rechts um die Ecke, um dann auch gleich wieder umzudrehen. Zurück in den Flur, dort war eine Treppe. Aha, Treppe runter!
Wieder ein Stück Flur und eine Treppe hoch. Vorher musste er noch an einer alten Dame vorbei, was er aber sehr souverän gemacht hat.
Der Gang oben war fast nicht beleuchtet, aber auch das stört Walther nicht, genau wie die rutschigen Bodenbeläge. Völlig wurscht.
Er ist den Gang runter und fand die VP dann letztlich hinter einer Tür  huepfgirl huepfgirl
Er war wirklich richtig richtig richtig gut  girl_klatsch

Ich hab ein Video, aber ich muss erstmal schauen, wo ich das hochlade, weil ich es nicht komplett öffentlich stellen will. Muss ich machen, wenn ich Zeit habe
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1661 am: 07. Mrz 2020, 20:15:17 »

 girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Das klingt total toll. girl_daumenhoch

Altenheim bei "laufendem Betrieb" ist ja wirklich nicht einfach, da latscht ja ständig jemand über die Spuren und allein die Athmosphäre und andere, rutschige Böden und überhaupt.

Super, daß Walther das so souverän gemeistert hat. Kannst stolz sein auf Deinen Burschen.  girl_luftherz girl_luftherz girl_luftherz

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1662 am: 08. Mrz 2020, 08:14:00 »

Toll gemacht Ihr zwei, grad bei den vielen Gerüchen und Leuten.
Freu mich schon auf das Video  rosa
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1663 am: 08. Mrz 2020, 17:55:11 »

Sodele, hier noch das Video zu dem ganzen Vergnügen
https://youtu.be/eXYUh5ZArMg

Und noch Bilderchen, wie wir das Altenheim betreten






Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1664 am: 08. Mrz 2020, 18:55:32 »

Ganz ganz grosses Kino  love love love
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1665 am: 08. Mrz 2020, 19:19:15 »

Totaaaaaaaaaaaal toll!!!!!!!!! Ich bin echt begeistert girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Danke für die Bilder und vor allem das Video girl_knutscht
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1666 am: 09. Mrz 2020, 12:03:58 »

Das Video sehe ich mir erst abends in Ruhe an, weil ich jetzt weg muss.

Deine Schilderung klingt aber schon mal richtig interessant.   jupp

Eine Suche in einem Altenheim stelle ich mir extrem schwierig vor - wegen der Gerüche.
Ich bin ja regelmäßig im Altenheim und bekomme da einiges mit....Du bist ja auch aus der Pflege, und weiß sicher, was ich meine.... grinsbreit

Es riecht einfach anders als anderswo, und dass ständig mit Desinfektionsmitteln, die auch teilweise mit künstlichem Duft versehen sind, macht die Sache auch nicht einfacher...denke ich mal....

Von daher - Wahnsinn, was Walther da geleistet hat.  frech



Bei Boxer waren die Alten dann doch irgendwie sehr zurückhaltend. Vorher Labrador und Berner Sennen, da war die Begeisterung groß.

Das wundert mich ein wenig.
Bei "meinen" Leuten sind die Boxer teilweise beliebter als der Schäfer.

Vielleicht auch deshalb, weil sie jetzt nur noch die Boxer zu sehen bekommen.  hihi Vielleicht sind die dann einfach besser als gar nix.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1667 am: 09. Mrz 2020, 18:19:25 »

Ich glaub da spielt auch die Farbe eine Rolle - Elli wird auch oft komisch angeschaut weil weiss - Kampfhund
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1668 am: 10. Mrz 2020, 00:01:04 »

Auf dem glatten Boden ist es bestimmt voll Kacke mit dem ziehen an der Leine, gell  s_zweifel Da rutschen die Hundefüsse ja doch ziemlich  girl_daumenhoch
Ich hätte Walther nicht lesen können  kicherhaeschen  zaehne
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1669 am: 10. Mrz 2020, 01:33:23 »

So - jetzt hab` ich das Video gesehen.  girl_daumenhoch



Ich hätte Walther nicht lesen können  kicherhaeschen  zaehne

Ich auch nicht - vor allem, weil er so schnell unterwegs war.

Ich würde einfach hinterherlaufen und davon ausgehen, dass er richtig liegt.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1670 am: 10. Mrz 2020, 22:29:18 »

Auf dem glatten Boden ist es bestimmt voll Kacke mit dem ziehen an der Leine, gell  s_zweifel Da rutschen die Hundefüsse ja doch ziemlich  girl_daumenhoch
Ich hätte Walther nicht lesen können  kicherhaeschen  zaehne

Das hat er eigentlich ganz gut unter Kontrolle mit dem rutschen. Jedenfalls, wenn ich schnell genug mit der Leine bin und ihm nicht allzu heftige Rucks verpasse
Mit dem Lesen fiel mir tatsächlich auch schwer, denn zwei-dreimal hat er ordentlich Zug auf der Leine gehabt, obwohl es dort nicht lang ging. Aber in Räumen und vor allem so engen Gängen verteilt sich Geruch anders als draussen und es waren auch alte Spuren drunter. Walther hätte aber umgedreht irgendwann (denke ich jedenfalls)
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1671 am: 13. Mrz 2020, 18:19:02 »

Wir waren wieder trailen. Dieses Mal im Wohngebiet

Der Start war auf einer offeneren Fläche, aber Walther ist sofort geradeaus gegangen, was auch richtig war. Dort kommt man auf einen Fußweg und kurz darauf an eine Rechts/Links Entscheidung.
Walther hat sichtbar nach rechts geschaut, musste aber erstmal schnüffeln, rumprollen und kurz links abchecken. Aber er hat schnell gedreht und ist dann nach rechts.
Weiter geradeaus und nach links, aber hier ist er zu früh abgebogen. Das hat Walther auch schnell gemerkt, kam zurück und ist ein Stückchen dahinter links gegangen. Es ging zwischen zwei Häuserblöcken durch und wir kamen auf die Nebenstraße zu. Ich hatte ihn kurz genommen und Walther ist wirklich ganz ruhig auf die Straße zu, hat konsequent geradeaus geschaut. Ich habe ihn warten lassen, die Straße war frei und zack rüber. Nach rechts war eine Verleitperson (Tochter der VP, die ja auch Geruch der VP an sich hat) und nach links die Trainerin weg gegangen. Das hat Walther absolut null interessiert.
Nach dem überqueren ging es direkt gegenüber in die nächste Straße und Walther ist nach rechts auf einen Parkplatz abgebogen. Den hat er etwas zögerlich bearbeitet, aber die Trainerin hat gemeint, ich soll ihm glauben. Denn ich war natürlich auch zögerlicher.
Es ging am Rand des Parkplatzes über den Bürgersteig und dann auf eine große Wiese. Rechtsseitig ist eine Gebüschbegrenzung, dahinter weitere Grünfläche. Walther ist sehr zügig geradeaus, geriet ins Stocken, hat umgedreht und dann ist es passiert! Er hat tatsächlich ohne zögern den atypischen Abgang durchs Gebüsch genommen  huepfgirl huepfgirl Geil!
Dahinter war Freifläche und er ist über ein paar größere Löcher gehüpft. Ich glaube er hat sich auch gefreut  kicherhaeschen
Auf der linken Seite waren Baucontainer und Mülltonnen und ich konnte die VP dort sehen. Walther hätte einen ganz direkten Weg nehmen können. Da isser aber vorbei, einmal um das Ganze Carree herum und dann von der anderen Seite den Weg hoch zur VP. Er war am Ende sowas von aufgetüdelt und eilig, das ich die Leine mal wieder los gelassen habe.

Walther hat richtig super gearbeitet und das ganz ganz toll gemacht. Er war super lesbar, sehr eindeutig und ich habe ausnahmsweise mal Lob bekommen für die Kreuzungsarbeit. Das freut mich natürlich auch sehr und nach der bescheuerten Woche tut das auch richtig gut  girl_cheer girl_cheer
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1672 am: 13. Mrz 2020, 20:18:02 »

Ja super! girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Das mit dem atypischen Abgang hat Walther ja wirklich richtig gut gemacht, ich kann es mir richtig gut vorstellen.

Und auch Deine und seine Freude danach  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1673 am: 14. Mrz 2020, 07:34:09 »

Das ist ja total klasse, freut mich  rosa rosa rosa rosa
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1674 am: 25. April 2020, 17:33:06 »

Es geht wieder loooooooooooooooooooooos  huepfgirl huepfgirl huepfgirl

Wir waren gestern wieder trailen, wenn auch unter speziellen Bedingungen. Es gab einen alten Trail ohne VP am Ende und ich war lediglich mit der Trainerin unterwegs. Die anderen haben jeweils vor mir gearbeitet, auch getrennt.
Aber so kamen wir denn endlich mal zu einem alten Trail. Alt heisst in dem Fall etwa 9 Stunden. Die Trails wurden so gelegt, das es eine lange Trailstrecke gab und jeder hat davon ein Stück gearbeitet. Walther hatte quasi das letzte Ende. Laut Trainerin den kürzesten, aber auch anspruchsvollsten Teil

Gestartet sind wir auf einem Spazierweg mitten in einer Kreuzung. Walther ist zunächst in die Richtung, von der der Trail kam, hat sich das genau angeschaut und ist dann schnell dem Trail in die weiterführende Richtung gefolgt. Das hat er schon mal richtig gut gemacht.
Es ging erstmal ein bisschen geradeaus. Dann war der Weg zuende und Walther musste rechts / links entscheiden. Wobei es nach geradeaus noch auf ein Gelände mit Obdachlosenwohnungen ging und nach halblinks auf den Parkplatz vom Lidl (Fußgängerweg). Da hatte er etwas zu knabbern. Rechts recht schnell ausgeschlossen, aber geradeaus fand er spannend.
Irgendwann war er aber sicher, das er nach links gehen muss. Er hat noch kurz auf den Lidl Parkplatz geschaut, aber ausgeschlossen.
Der Weg führte auf einen Bürgersteig und damit auf eine Straße zu. Walther hat ganz kurz links geschnüffelt und dann sehr deutlich angezeigt das er über die Straße möchte. Wir mussten kurz warten und dann rüber. Hat er wirklich klasse gemacht.
Auf der anderen Seite kamen wir an den Parkplatz von Aldi. Hier hat er sich sehr schön über den Bürgersteig am Parkplatz längs gearbeitet. Dann wollte er zwischen den "vorrätigen" Einkaufskörben (also da, wo man die wegholt) und Aldi einen Weg durch. Aber an den Einkaufskörben waren zwei Hunde fest gemacht. Also habe ich erstmal die Trainerin gefragt, ob es wirklich dort weiter geht, bevor wir uns den Stress machen. Doch, wir mussten vorbei. Okay, Walther sehr kurz genommen und versucht, vorbei zu trailen. Fanden die beiden Hunde richtig Käse und sind bellend auf uns los gegangen.........Walther war sehr irritiert, denn er wollte eindeutig arbeiten und hatte null Bock auf die Hunde. Ich musste ihn am Geschirr kurz nehmen und habe ihn links an der Wand vom Aldi entlang geführt. Sogar die Trainerin wurde von dem einen Hund angeknurrt. Dann hatten wir es vorbei geschafft, Walther bekam Leine und als ich sah, das er weiter arbeitet, habe ich ihm kurz volle Leine gegeben, damit er den Frust etwas los wird. Hat er dankend angenommen.
Es ging noch ein wenig geradeaus auf den nächsten Supermarkt zu und Trainerin meinte, wenn ich das Gefühl hätte, das Walther voll im Trail ist und arbeitet, solle ich ihn raus nehmen. Als er so richtig schön in der Leine hing habe ich das genauso gemacht. Vieeeeeeel Lob und Futter.

Echt, er hat das soooooooo toll und entspannt gearbeitet. Echt klasse  girl_freusamti girl_freusamti girl_freusamti
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1675 am: 25. April 2020, 19:21:06 »

Ja super gemacht Ihr zwei und schön, dass es bei Euch wieder los geht.
Für die Trainer ist es jetzt auch eine Herausforderung alles anders zu organisieren.
Wir gehen vielleicht Montag in der Früh trailen.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1676 am: 25. April 2020, 20:05:46 »

 girl_daumenhoch  So ist bei euch jetzt wieder Arbeit angesagt  girl_daumenhoch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1677 am: 26. April 2020, 01:05:21 »

Klasse!  girl_daumenhoch

Also hat ihm die Pause eher gut getan als geschadet.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1678 am: 26. April 2020, 10:40:35 »

Den Eindruck hatte ich bei Pausen bisher immer  jupp
So ab und zu tut das gut
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1679 am: 29. April 2020, 18:08:07 »

Wir waren heute schon trailen wegen dem Feiertag am Freitag.
Dieses Mal war der Trail 24 Stunden alt. Ansonsten war es wie beim letzten Mal ohne VP am Ende.

Bereits der Weg zum Start war ein wenig nervig. Auf der anderen Straßenseite ging eine Frau mit zwei großen Hunden. Der eine doggenartig und der andere sah aus wie ein Großer Schweizer Mix. Hübsche Hundis. Sie quatschte uns an und der Schweizer Mix wurde unruhig und fing das knurren an. Fand Walther jetzt nicht soooo toll. Der wollte eh nur trailen und angemotzt werden von nem anderen Rüden geht sowieso nicht. Also fuhr er auch hoch. Ich wollte weiter, doch die Frau wollte noch wissen ob das ein reinrassiger Boxer sei. Er sei so arg muskulös, blabla. Ja er ist gut im Training und ein echter Boxer. Und der hat kein Bock mehr und will arbeiten........(das hab ich natürlich nicht so gesagt - aber Trainerin meinte dann, weil die Frau irgendwas sagte von wegen Walther sei aufgeregt, das er ja arbeiten solle)

Endlich konnten wir starten. Walther marschierte tatsächlich sofort in die richtige Richtung los. Das passiert auch nicht so oft  kicherhaeschen
Erstmal geradeaus und sehr sicher. Trainerin meinte auch, das ihm die Pause gut getan habe und alte Trails ihm auch gefallen würden. An der ersten Kreuzung musste Walther zunächst mal alle Richtungen kurz abchecken, hat sich dann aber flott für rechts entschieden. Geradeaus und an der nächsten Möglichkeit links. Doch halt, da war auch noch Geruch nach geradeaus und rechts. Also abchecken. Klar, in 24 Stunden verteilt sich ja alles ganz ordentlich. Aber dann doch bald gedreht und in die ursprünglich gewollte Richtung.
Nach einem kurzen Stück geradeaus die nächste Kreuzung. Ohne viel überlegen nach rechts und weiter. Dann hat er sehr schön nach links geblinkt und mit ausreichend Leine ist er auch an der richtigen Stelle abgebogen.
Es ging an Häusern vorbei und nach links durch einen Torbogen. Das hat Walther sehr zügig abgearbeitet und sich nach rechts über die Wiese orientiert und hat sich von dort an die Straße heran gearbeitet. An der Stelle ist er ein kleines bisschen paralell gelaufen, aber das ja nicht schlimm.
An der Straße angekommen, hat er deutlich gemacht, das er rüber möchte (das klappt momentan echt schön). Auf der anderen Seite ist Walther zunächst eine Zuwegung zu mehreren Häusern runter. Aber dort hatte es nur den Geruch hin getragen. Er hat bald gedreht und wieder an der Straße entlang. Noch ein bisschen geradeaus und dann sollte ich ihn raus nehmen.

Heute war er sehr irritiert mit dem raus nehmen. Kein Wunder! Letzte Woche war es das Trailende. Das hat ihn nicht gestört, denn da war der Geruch ja sowieso quasi weg (hätten wir auch als negativ ausarbeiten können). Aber heute haben wir den Trailanfang abgearbeitet. Walther war echt so "wie? ja aber, es geht doch noch weiter und eine VP ist hier auch nicht"
Nächste Woche gibt es dann entweder ein Trail and go, wenn das genehmigt wird. Oder die Trainerin macht selber VP, schickt uns die Tracks und wir müssen leider wissend laufen. Nicht optimal, aber besser als nix

Als wir wieder am Auto waren, lief kurz bevor wir ankamen eine Katze über den Parkplatz. Das hat Walther natürlich gesehen und er zog wie ein Ochse. Ich wollte ihn ins Auto tun und er steckt die Nase unter den Wagen und ich höre es nur fauchen. Da hockt das dusselige Katzentier unter SEINEM Auto. Das geht ja gar nicht. Es war ein Kampf, den in die Karre zu bekommen......Das war anstrengender als der ganze Trail  kicherhaeschen
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS