Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 06:43:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277348 mal)
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #400 am: 15. Oktober 2016, 23:27:35 »

Super!  girl_cheer Ich würde das auch sooo gerne machen... s_zweifel

Ja und? Warum machst du es nicht?
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #401 am: 15. Oktober 2016, 23:32:20 »

Super!  girl_cheer Ich würde das auch sooo gerne machen... s_zweifel

Ja und? Warum machst du es nicht?

Weil die nächste Gruppe irgendwo am Niederrhein ist.... boesegirl und ich kenne mich...Wenn ich mich noch im Sommer aufraffe dahin zu fahren.....
aber im Winter mache ich es bestimmt nicht mehr.  s_zweifel
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #402 am: 15. Oktober 2016, 23:44:51 »

Super!  girl_cheer Ich würde das auch sooo gerne machen... s_zweifel

Ja und? Warum machst du es nicht?

Weil die nächste Gruppe irgendwo am Niederrhein ist.... boesegirl und ich kenne mich...Wenn ich mich noch im Sommer aufraffe dahin zu fahren.....
aber im Winter mache ich es bestimmt nicht mehr.  s_zweifel

Das ist echt ein Ding, das es im dicht bewohnten und mit Großstädten übersäten Ruhrpott keine K9 Gruppen gibt
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #403 am: 15. Oktober 2016, 23:47:26 »

Super!  girl_cheer Ich würde das auch sooo gerne machen... s_zweifel

Ja und? Warum machst du es nicht?

Weil die nächste Gruppe irgendwo am Niederrhein ist.... boesegirl und ich kenne mich...Wenn ich mich noch im Sommer aufraffe dahin zu fahren.....
aber im Winter mache ich es bestimmt nicht mehr.  s_zweifel

Das ist echt ein Ding, das es im dicht bewohnten und mit Großstädten übersäten Ruhrpott keine K9 Gruppen gibt

Ist aber so.... girl_jammer
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #404 am: 15. Oktober 2016, 23:57:52 »

Ich weiss, ich hab eben nochmal gegoogelt
Und bei einem anderen Anbieter weisst wieder nicht, was du kriegst - echt Mist
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #405 am: 15. Oktober 2016, 23:59:31 »

Hier gibt es auch nur einen der das anbietet und der hat nur noch Dienstags einen Termiin frei... Dienstags muss ich aber meistens arbeiten.
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #406 am: 16. Oktober 2016, 00:13:32 »

Das ist doof.  s_zweifel

Zieh nach Straubing - hier gibt es eine Gruppe.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #407 am: 16. Oktober 2016, 10:01:56 »

Das hat Walther super gemacht - ich beneide Euch um Indoor, wenn das bei uns mal angeboten wird, bin ich dabei.
Ja es ist schon ganz anders das Indoor. Wir haben nur immer so kurz in Indoor reingeschnupper, wie z.B. das McDonalds am Flughafen.
Ich finde toll wie er es gelöst hat und auch mit den Türen - klasse



@ Feechen - schau mal http://www.suchhundezentrum-rheinland.de/
Du musst ja nicht jeden Woche hin, sondern nur wenn Du Zeit hast, vielleicht gibt es dort auch offene Gruppen, so wie Meli das macht und ich glaube
schon, dass es Euch total Spaß macht. Und wirst sehen, wenn Du daran Gefallen findest, dann fährst Du auch im Winter dort hin, schau ich fahr nach
Straubing und Meli trailt in München.
Teste es doch mal.  girl_knutscht
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #408 am: 17. Oktober 2016, 20:09:30 »

Das hat Walther ganz ganz toll gemacht. War für ihn ja auch neu, das Indoor-Trailen, oder? Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Hunde sich die Lösung selber erarbeiten.  girl_daumenhoch


Und eins weiß ich: bei Beppo wären die Gymnastikschühchen NICHT da stehengeblieben..... girl_lach girl_lach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #409 am: 17. Oktober 2016, 20:22:06 »

Jepp das war das erste Mal und Ich hoffe,  es klappt bald mal wieder
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #410 am: 30. Oktober 2016, 10:27:11 »

Wir waren gestern trailen und nachdem ich dachte, das es doch eigentlich ganz gut läuft, wurde ich auf den Boden der Tatsachen geholt  girl_jammer
Ich gehe gerne zu Susanne. Sie macht das super als Trainerin. Sie wusste ja nun, das Walther sehr flott ist und hat ihm einige fiese Denkaufgaben in den Trail gelegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die VP einige Male kreuz und quer über den Trail gelaufen, um viele verwirrende Spuren zu hinterlassen. Walther musste sich raus arbeiten und das hat ihn ordentlich angestrengt und mich auch.
Als er sich aus dem Pool raus gearbeitet hatte, ging es erstmal ein kurzes Stück wie gewohnt flott voran. Und dann blieb Walther an einer Strasse einfach stehen. Er brauchte zwei drei Minuten Denkpause, bis er sich entschloss noch ein Stück geradeaus zu gehen und dann die Strasse zu überqueren. Den Rest des Trails ist er dann in einem sehr angenehmen Tempo gelaufen und hat die VP auch gefunden. Die saß in einem Kellerabgang. Er war zu groggy, um sich noch den Weg nach unten zu suchen. Er hatte sie doch gesehen und setzte sich dann einfach oben an das Geländer. War auch okay

Walther hat seine Sache wirklich gut gemacht, auch wenn das Ganze eher wuselig als flüssig aussah glaube ich. Aber ich hab eins auf den Deckel bekommen, weil meine Führhand zu hart ist. Ich greife zu fest. Das muss ich versuchen, weicher hin zu bekommen, weil es momentan ausschaut, als würde wir gegeneinander kämpfen und nicht miteinander arbeiten. Problem ist, das bei konsequenter harter Führung es passieren kann, das das für den Hund normal wird, er nicht mehr lesbar ist und das nie sauber und harmonisch aussieht.
Nun muss ich intensiv arbeiten und werde die Trailleine auch am Feld mitnehmen. Mein Problem ist, das er so gerne plötzlich (also für mich jedenfalls) los schießt und ich dann sehen muss, das ich ihn auch halte und er weder mir die Leine weg reißt noch mich von den Füßen holt.
Ich kann ja auch nicht überall bedenkenlos Leine raus geben.......und nur mit der anderen Hand krieg ich den nicht immer gehalten. Ich muss mal sehen, wie ich das mache. Zumindest werde ich versuchen, ihn überwiegend weich zu führen. Immer geht das nicht, manchmal muss man zupacken, wenn er zum Beispiel Richtung Strasse schießt
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #411 am: 30. Oktober 2016, 10:35:18 »

Mein Problem ist, das er so gerne plötzlich (also für mich jedenfalls) los schießt und ich dann sehen muss, das ich ihn auch halte und er weder mir die Leine weg reißt noch mich von den Füßen holt.
Ich kann ja auch nicht überall bedenkenlos Leine raus geben.......und nur mit der anderen Hand krieg ich den nicht immer gehalten. Ich muss mal sehen, wie ich das mache. Zumindest werde ich versuchen, ihn überwiegend weich zu führen. Immer geht das nicht, manchmal muss man zupacken, wenn er zum Beispiel Richtung Strasse schießt

Jo, ich glaube ich hätte dasselbe Problem....
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #412 am: 30. Oktober 2016, 10:37:14 »

Ich muss grad schmunzeln, weil Walther eine "Stehung" hatte, sprich er stand und hat gedacht, solche "Stehungen-Sitzungen oder auch Liegungen" können lange dauer, auch sehr lange, ich rede da von 20 Min. oder so, aber da muss man durch.
Super gemacht Meli.
Ja und die Schwierigkeiten schaden den Buben nicht, wenn ich mir vorstelle, dass die VP auf einem Platz kreuz und quer gelaufen ist und Walther gewissen haft ist, dann muss er schon stark nachdenken wo ist die frischeste Spur.

Oh ja, das Leinenhandling - ich weiss was Du meinst, dass man ja nicht immer die Leine voll rausgeben kann - grad bei Strassen oder so. Aber ich finde es gut, wenn Du bei Gassi-Gängen die Trailleine dabei hast zum üben, das bringt sicher viel.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #413 am: 30. Oktober 2016, 10:38:23 »

Mein Problem ist, das er so gerne plötzlich (also für mich jedenfalls) los schießt und ich dann sehen muss, das ich ihn auch halte und er weder mir die Leine weg reißt noch mich von den Füßen holt.
Ich kann ja auch nicht überall bedenkenlos Leine raus geben.......und nur mit der anderen Hand krieg ich den nicht immer gehalten. Ich muss mal sehen, wie ich das mache. Zumindest werde ich versuchen, ihn überwiegend weich zu führen. Immer geht das nicht, manchmal muss man zupacken, wenn er zum Beispiel Richtung Strasse schießt

Jo, ich glaube ich hätte dasselbe Problem....

Meinst Feechen, dass Dinah genauso schnell ist - ich hab sie etwas langsamer in Erinnerung. Wobei bei Elli bin ich am Anfang auch viel nachgelaufen, inzwischen hat sie ein super Tempo, das kommt aber auch von den Schwierigkeiten.
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #414 am: 30. Oktober 2016, 10:54:38 »



Meinst Feechen, dass Dinah genauso schnell ist - ich hab sie etwas langsamer in Erinnerung. Wobei bei Elli bin ich am Anfang auch viel nachgelaufen, inzwischen hat sie ein super Tempo, das kommt aber auch von den Schwierigkeiten.

Dinah....langsam.... schrecka
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #415 am: 30. Oktober 2016, 10:56:43 »

Alles Hunde, die eine Herausforderung brauchen. Die müssen denken, damit das Tempo raus kommt. Ich hoffe sehr, das Susanne das unserer eigentlichen Trainerin Nicole verklickert und ihr nicht nur von meinem Leinenhandling berichtet. Mal sehen, was am Montag so passiert
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #416 am: 30. Oktober 2016, 16:13:09 »

Solche Probleme habe ich zum Glück (noch) nicht, ich bin ja froh, wenn ich beim nächsten Mal ans Aufwickeln der Leine denke...

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ich eines Tages mit Bepps auch genau an den Punkt komme. Der hat allein heute bei dem sehr kurzen Stück schon dermassen heftig gezogen, das hätte ich zum Teil gar nicht geschafft, ihn mit einer Hand zu halten.

Naja, all das werden wir noch lernen....

Daß Walther die ganzen Querungen und Übereinander-Spuren so toll auseinander sortiert hat, finde ich top!!  girl_daumenhoch girl_daumenhoch girl_daumenhoch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #417 am: 30. Oktober 2016, 18:46:22 »

Wir waren gestern trailen und nachdem ich dachte, das es doch eigentlich ganz gut läuft, wurde ich auf den Boden der Tatsachen geholt  girl_jammer


Bei dem Satz hab` ich gedacht - ohhh je..... was jetzt wohl kommt... girl_angst  ....und dann war da nur ein falsches Leinenhandling.  beschwipst

 hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #418 am: 31. Oktober 2016, 20:53:28 »

Wir waren gestern trailen und nachdem ich dachte, das es doch eigentlich ganz gut läuft, wurde ich auf den Boden der Tatsachen geholt  girl_jammer


Bei dem Satz hab` ich gedacht - ohhh je..... was jetzt wohl kommt... girl_angst  ....und dann war da nur ein falsches Leinenhandling.  beschwipst

 hihi

 girl_lach girl_lach

Gestern waren wir auch trailen. Es gab ein Halloween-Event. Wir sollten verkleidet kommen, was ich erst per Mail erfuhr und nicht schon über die Eventankündigung.....sonst hätte ich nicht gebucht. Ich HASSE verkleiden. Aber gut, Augen zu und durch. Mundschutz, Kopfhaube, grüner Stoffkittel und aus mir wurde die böse Krankenschwester. Von den Trainern hatte noch wer Kunstblut übrig, ab damit auf den Frack, perfekt  kicherhaeschen

Treffpunkt waren zunächst die K9 Räumlichkeiten hier in Eckernförde. Von da wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt mit jeweils einer Trainerin an der Seite. Dann sollten wir zum 2-3km (Luftlinie) entfernten Trailort fahren. Das musste organisiert werden, denn es sollten Autos bie K9 am Stützpunkt bleiben, denn dort war das Ziel. Soviel erfuhren wir........Und dann mussten ja die Autos wieder geholt werden. So mussten wir nicht alle Mann den weiten Weg zurück zu unseren Autos laufen mit samt den Hunden.
Ich habe dann die Trainerin und eine Teilnehmerin samt Hund transportiert. Frauchen und Hund auf dem Beifahrersitz bzw. im Fußraum. Hui, das war Walther aber nicht geheuer. Der hat Geräusche gemacht  schrecka

Am Trailort angekommen wurde die Reihenfolge fest gelegt. Es waren fünf Hunde insgesamt. Sie sollten Stück für Stück den Weg zurück zum Stützpunkt, wo die VP wartete ertrailen.
Walther war der Starter und er war am Start sehr irritiert, das hinter ihm nicht nur, wie gewohnt andere Menschen waren, sondern eben auch noch Hunde. Es dauerte einen kleinen Moment, bis mein Wusel bereit war zum anriechen. Aber dann ging es erstmal zielstrebig los. Wir kamen auf einen Sandweg und von dort ging der Weg letztlich über einen kleinen Wall weiter auf eine Wiese. Den Wall hat er nicht so schnell entdeckt, da musste er überlegen, wollte auch mal zu den anderen Hunden. Er bekam nochmal sein Kommando und dann hat er schön den Rest durchgearbeitet bis zu seinem Zielpunkt. Dort wurde Walther ohne VP aus dem Trail genommen, bekam seine Belohnung. Das fand er zunächst doch irritierend.
Dann mussten wir als Trailgruppe eine Challenge erledigen. So war es dann an jedem Zielpunkt. Nach Erledigung wurde der nächste Hund angesetzt. So haben wir uns Stück für Stück und Hund für Hund bis zum Stützpunkt getrailt. Die Hunde die schon getrailt hatten waren also im Grunde permanent mit auf Spur und dementsprechend war Walther bei unserer Ankunft fix und fertig.
Dann  bekamen wir noch ein Rätsel und jeder Hund sollte einen Trick vorführen. Für alles, auch die Challenges gab es Punkte und was soll ich sagen, unsere Trailgruppe hat gewonnen  girl_jubelt girl_jubelt Es gab einen Beutel Leckerli für jeden Hund und einen 5,- Gutschein von K9


Heute waren wir dann in unserer regulären Gruppe nochmal trailen.
Ich bat für Walther um einen nicht so schweren Spaß-Trail und den bekam er auch. Er hatte viel Spaß, ich eher nicht so. Es war nur weicher Untergrund, inklusive matschigen Wegstücken. Walther liebt ja weichen Untergrund..... Er war mega schnell. Soviel zum Leinenhandling. Das war ohne harten Griff zwischendurch kaum zu halten. Aber nein, ich bin nicht auf die Nase gefallen. Die VP stand unter so niedrigen dünnen Bäumchen und da waren viele Äste und die Trainerin meinte nur "lass ihn los" - dann hat er sich selbständig zur VP ran gearbeitet und das hat er gut gemacht
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #419 am: 31. Oktober 2016, 21:18:15 »

Wow, das Halloween Event war ja Mega, da haben die sich richtig viel Gedanken gemacht.
Super auch wie Walther mit dem "Trail-Abbbruch" klar kam, da hatte er sicher zu denken.
Hast gut gemacht, dass Du Dich da angemeldet hast.

Wenn Ihr das nächste mal Probleme mit dem Auto habt, dann muss eine Gruppe halt zurück trailen - Aufgabe heisst dann wo kam die VP her  girl_knutscht
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS