Unser Boxerstübchen
12. Mai 2024, 20:18:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277343 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #520 am: 25. Januar 2017, 22:26:38 »

Na - das hat er doch super gemacht!  girl_daumenhoch


Dann war eine aus der anderen Gruppe doof genug, mit ihren Fingern durch die Boxengitter zu greifen, um Walther zu streicheln. Ich war perplex, Walther erstmal auch. Ich meinte dann nur leise "keine gute Idee". Walther brauchte ne halbe Minute, um zu fassen, was da sich jemand traut und dann hat er geknurrt und geschnappt. Hat sie nicht erwischt. So ne doofe Nuss  meckera Walther ist lieb,aber nicht in SEINEM Auto und SEINER Box. Sowas macht man einfach nicht ungefragt  schraubelocker






Das hat mal jemand aus der Verwandtschaft gemacht. Die Griffel durch den Käfig gesteckt, um Onyx zu streicheln - da kam von hinten her Ex ans Gitter geschossen.

Die Dame konmnte ihre Finger gerade noch in Sicherheit bringen.  girl_lach

Auf so eine Idee käme ich in 100 Jahren nicht. girl_schreck Das ist doch einfach nur  schraubelocker
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #521 am: 26. Januar 2017, 14:59:22 »

Nee Petra, ich hab keinen Jackpot bekommen  s_zweifel Verdient hätt ich den gehabt  kicherhaeschen
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #522 am: 26. Januar 2017, 17:38:36 »

Na - das hat er doch super gemacht!  girl_daumenhoch


Dann war eine aus der anderen Gruppe doof genug, mit ihren Fingern durch die Boxengitter zu greifen, um Walther zu streicheln. Ich war perplex, Walther erstmal auch. Ich meinte dann nur leise "keine gute Idee". Walther brauchte ne halbe Minute, um zu fassen, was da sich jemand traut und dann hat er geknurrt und geschnappt. Hat sie nicht erwischt. So ne doofe Nuss  meckera Walther ist lieb,aber nicht in SEINEM Auto und SEINER Box. Sowas macht man einfach nicht ungefragt  schraubelocker






Das hat mal jemand aus der Verwandtschaft gemacht. Die Griffel durch den Käfig gesteckt, um Onyx zu streicheln - da kam von hinten her Ex ans Gitter geschossen.

Die Dame konmnte ihre Finger gerade noch in Sicherheit bringen.  girl_lach

Auf so eine Idee käme ich in 100 Jahren nicht. girl_schreck Das ist doch einfach nur  schraubelocker

 girl_weißeFahne ich kann das auch  girl_darunterversteck ich habe mal eine Hand durch ein Autofenster gestreckt, weil da ein schöner Boxer drin sass  jupp und der hat mich gebissen maske es waren nur Kratzer auf der Hand, aber erschrocken war ich schon  girl_schreck weil unsere Hunde das nämlich nie gemacht hatten. Da ist mit im Traum nicht eingefallen, das sowas passieren kann  kicherhaeschen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #523 am: 27. Januar 2017, 01:06:06 »

Charly und Toni hatte ich mal im Golf mit dabei. Auf dem Beifahrersitz hatte ich in einem Wäschekorb mit Einkäufen stehen, das Fenster war offen, weil es warm war.
Ich bin noch schnell in einen Elektroladen rein, um eine Batterie zu kaufen, und sehe, wie eine Frau durchs Fenster greift, um die Hunde zu streicheln, die hinten drin saßen.

Uiiiiiii......das mochte der Toni gar nicht....wenn jemand sowas machte.  girl_lach

Die hatte aber auch Glück und konnte ihre Hand gerade noch retten.  girl_lach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #524 am: 04. Februar 2017, 21:48:10 »

Wir waren heute mal wieder frei trailen. Etwa 10km von hier auf einem ehemaligen Bauhofgelände, das davor sicher militärisch genutzt war. Das Gelände ist echt total genial.
Der erste Trail ging zunächst über Asphalt und dann ab ins Grüne. Eine recht steile Böschung bergab (auf dem Video ist nur Gras zu sehen) und etwas später einen sehr steilen Hügel rauf. Das sah mega aus, wie Walther da hoch ist. Ich bin nicht mit, denn ich hatte als VP vorher diesen Hügel schon erklommen und das war sowas von anstrengend. Trainerin hat gefilmt und da sie auch kraxeln musste, ist beim Hügel auch nur Gras zu sehen. VP saß oben auf dem Hügel. Walther hatte etwas Probleme, das zu orten und hat vor Stress viel pieseln müssen. Aber dann hat er es gecheckt und ist ohne zögern rauf.
https://youtu.be/IhMMxu2md20

Ich durfte den zweiten Trail dann unterhalb des Hügels starten und war gespannt, ob Walther sich von oben abrufen lassen würde. Erst konnte er mich nicht orten, aber Trainerin hat ihm dann gezeigt wo ich bin und dann kam er angewetzt *stolz bin*
Der zweite Trail ging dann hinter dem Hügel weiter über eine Wiese. Dort hat er in Wahnsinnstempo eine riesige Runde gedreht und ist um die Ecke hinter einen kleineren Hügel. Trainerin ist mit, ich konnte nimmer. War beim ersten Trail ganz gut dran geblieben und schon echt stolz auf mich. Es dauerte also einen Moment, bis ich wieder in Walthers Sichtweite war. Was hatte er gemacht? Er wusste genau, wo die VP ist, aber er wollte sie quasi mit mir finden und hat oben auf dem Hügel nach mir Ausschau gehalten. Sanne sagte, er hatte schon mal gestoppt, aber meine Stimme gehört und war erstmal weiter. Aber dort musste er auf mich warten  girl_luftherz Als ich ran war ist er wieder auf den Trail und vor einer offenen Garage machte er wieder Halt und schaute rein. Ich hatte schon Sorge, das er nicht ins dunkele will, aber nee. Er sah mich nicht. Und als ich wieder in seinem Sichtfeld war, isser rein und hat gefunden. Es war echt hammer und auch eine tolle Bestätigung für mich. Es ist auch nicht schlimm, das er gewartet hat. Trainerin meinte, wenn man öfter frei trailt, dann legt sich das
Hier also Teil 2, der startet, als Walther mich wieder sah
https://www.youtube.com/watch?v=biMMb3EwLdM&t=10s

Gestern wurde ich von meiner eigentlichen Trainerin Andrea gefragt, ob Walther und ich Probanden sein wollen bei der Trainerprüfung anfang März. Ist mein freies Wochenende, also JAAAAAAA
Trailen mit einer der oberen Chefinnen dabei, kostenlos und helfen, das der Trainer hoffentlich seine Prüfung schafft. Da sind wir doch dabei

Ach ja, Walther ist total platt. Der pennt seit etwa 15.00  grinsbreit
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #525 am: 04. Februar 2017, 21:58:19 »

Fleissig gesucht und ordentlich gepieselt  grinsbreit  girl_klatsch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #526 am: 04. Februar 2017, 22:07:05 »

Ich habe jetzt hier am Tablet die Videos noch nicht geguckt, das mache ich nachher am PC. Aber das liest sich einfach nur mega!!!!!

Der Hammer ist ja, daß Walther Dich als Teampartner "braucht" und dabei haben will.  frech Einfach irre!!!!  streichelhund girl_luftherz
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #527 am: 04. Februar 2017, 22:19:00 »

Ich habe jetzt hier am Tablet die Videos noch nicht geguckt, das mache ich nachher am PC. Aber das liest sich einfach nur mega!!!!!

Der Hammer ist ja, daß Walther Dich als Teampartner "braucht" und dabei haben will.  frech Einfach irre!!!!  streichelhund girl_luftherz

Ja das hat mich auch umgehauen. Zumal Sanne ja mitgerannt ist. Aber das hat ihm nicht gereicht. Ich musste es sein  love
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #528 am: 04. Februar 2017, 23:03:23 »

Das macht er wirklich hammermäßig!  frech girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Aber man muss sehr sportlich sein, um da mitzukommen!  frech
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #529 am: 04. Februar 2017, 23:08:12 »

Das macht er wirklich hammermäßig!  frech girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Aber man muss sehr sportlich sein, um da mitzukommen!  frech

Ok, wir sind nur Spaßtrailer und noch dazu Anfänger... aber dagegen sind unsere Trails wirklich ein Spaziergang.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #530 am: 04. Februar 2017, 23:17:38 »

Ja allerdings. Beim ersten Trail ging es dank der Pieselpausen noch recht gut, aber beim zweiten war Schicht
Sanne, die Trainerin ist mega sportlich, aber nach vier Hunden war sie auch ziemlich fertig und es kam noch eine zweite Gruppe nach.....
Wir hatten noch einen Ridgeback der irre schnell war und einen MünsterländerMix, der war auch sowas von fix. Der vierte im Bunde, wo ich für im Versteck war, war auch ein Ridge, aber wohl recht gechillt
Ich bin die Trails alle mitgegangen, aber bei den anderen Hunden nicht mit gerannt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #531 am: 05. Februar 2017, 00:00:18 »

Meli, wenn ich im Sommer mal zu Euch zum Trailen komme..... sollte ich so langsam mal mit Konditionstraining anfangen?  girl_lach girl_lach Bin ja schließlich nicht mehr die Jüngste......  hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #532 am: 05. Februar 2017, 00:01:41 »

Ja solltest du und das gilt nicht nur fürs frei trailen  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #533 am: 05. Februar 2017, 00:05:07 »

Ja solltest du und das gilt nicht nur fürs frei trailen  kicherhaeschen

 schwitz schwitz schwitz schwitz

 girl_lach

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #534 am: 05. Februar 2017, 10:41:00 »

Wow, das Trailen war ja wieder klasse und schön, dass Sanne gefilmt hat.
Was ich auch klasse find, dass Walther auf Dich gewartet hat. love

Das mit der Trainerprüfung ist klasse, freut mich - ich war ja schon 4x - jetzt darf ich nur noch für ATT oder höher - für BTT ist Elli schon zu weit.
Bin gespannt bei wem Du läufst.
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #535 am: 05. Februar 2017, 14:46:25 »

 girl_klatsch klasse Walther
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #536 am: 07. Februar 2017, 22:55:25 »

Jetzt habe ich mir die Videos angesehen und bin beeindruckt.  girl_daumenhoch Für jemanden, der sich das anschaut, der keine Ahnung vom Trailen hat, sieht das aus, als würde Walther einfach konfus in der Gegend rumlaufen und pieseln und käckern.  hihi Aber für jemand, der genau hinsieht und ein bißchen was vom Trailen versteht, ist ganz klar, daß er seeeehr genau weiß, was er tut.  yes

Im zweiten Film, wo er zu Dir rennt und Dich abholt - große Klasse! Haargenau so, als ob er sagen würde: "Wo bleibst Du denn, ich bin schon gleich da!!"  love love streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #537 am: 10. Februar 2017, 18:50:09 »

Da wir ja Dienstag auf Konzert waren, waren wir heute zum trailen.
Da unsere eigentliche Trainerin Andrea weder Donnerstag noch Freitag nachmittag Gruppen hat, waren wir heute bei Marco. Der hatte noch einen freien Platz. Er hat mir als Trainer auch sehr gut gefallen. War ja auch für ihn nicht so leicht, einen passenden Trail zu legen, weil er Walther nun gar nicht kannte.

Der Trail selber war moderat von der Länge her, aber trotzdem nicht soo einfach, denn es ist immer noch recht windig hier und er hatte offene Flächen dabei. Da verteilt sich der Geruch bei Wind natürlich total gut.....
Zudem waren die Strassen in dem Wohngebiet doch recht gut befahren, was für mich nicht so ganz leicht im Handling war. Er hat aber prima gesucht und gefunden. Er war auch recht konzentriert, was fast gar nicht privat unterwegs.
Aber für mich war das Leinenhandling recht schwierig. Er hatte totales Durchsetzungsvermögen im Kopf, war hochmotiviert. Und durch den Wind, der den Geruch verwirbelt, ging es ein bisschen kreuz und quer. Das macht es immer ein bisschen stressig für mich.
Trotzdem bin ich zufrieden
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #538 am: 10. Februar 2017, 19:05:12 »

Bei der Kälte  maske  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #539 am: 10. Februar 2017, 19:13:07 »

Das hört sich super an Meli. Freut mich, dass Du mit Marco klar kommst, dann hast Du wenn Deine Trainerin mal nicht kann schon einen alternativen Trainer.

Bei uns war es zum Glück nicht so windig heute.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS