Unser Boxerstübchen
12. Mai 2024, 15:37:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277341 mal)
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63055


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #560 am: 01. Mrz 2017, 17:04:11 »

Bravo Walther  girl_klatsch aber deinen trail kann man nicht anschauen  s_zweifel


Erforderliche Berechtigung fehlt

Sie möchten darauf zugreifen? Fordern Sie Zugriff an oder wechseln Sie zu einem berechtigten Konto. Weitere Informationen

Sie sind als h.doett@googlemail.com angemeldet.

Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #561 am: 01. Mrz 2017, 17:23:14 »

Bravo Walther  girl_klatsch aber deinen trail kann man nicht anschauen  s_zweifel


Erforderliche Berechtigung fehlt

Sie möchten darauf zugreifen? Fordern Sie Zugriff an oder wechseln Sie zu einem berechtigten Konto. Weitere Informationen

Sie sind als h.doett@googlemail.com angemeldet.



Habe den Link inklusive Zugriffsberechtigung geändert ;-) Jetzt sollte es gehen

Der Trail war übrigens 330m kurz oder lang, je nachdem wie man es sehen will hahhaa
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #562 am: 01. Mrz 2017, 19:26:51 »

Ihr macht das super. girl_daumenhoch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #563 am: 01. Mrz 2017, 19:44:16 »

Das habt Ihr wieder Klasse gemacht!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Durch die Zeichnung bekommt man erst so eine richtige Vorstellung, wie lang die Strecke ist.  Da wart Ijr ja ganz schön unterwegs! ohnmacht
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #564 am: 01. Mrz 2017, 19:45:30 »

Ja vor allem mit dem Bulldozer vorne dran  hasenzaehne Im Normalfall sind 330m ja nicht viel
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #565 am: 01. Mrz 2017, 19:45:42 »

Super gemacht Meli.
Blöde Frage - hast Du am Schluss den Endpool gemerkt, als er an der VP vorbei ist - wenn ja, da würde ich in der Prüfung vielleicht nicht mehr fragen, sondern nur Leine geben - Walther dreht ja auch schon schön um.
Toll gemacht Ihr zwei  yes
Und es ist so süß, dass er wartet  rosa
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #566 am: 01. Mrz 2017, 19:48:24 »

Als er auf dem Rückweg war, wusste ich, das er richtig ist, weil er so gebaggert hat
Als er vorbei ist, hab ich nix gemerkt. Er hat auch nicht rüber geschaut oder so. Er ist einfach vorbei. Er hätte ja links durch die Büsche gemusst. Andrea hatte auch was gesagt, woran es vermutlich lag, aber ich habe es vergessen  zaehne Ich meine, sie meinte, weil hinter der VP Wasser war, kann das sein?
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #567 am: 01. Mrz 2017, 19:55:18 »

Wasser ist immer "Gefährlich" - es zieht die Hautschuppen an
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #568 am: 01. Mrz 2017, 19:57:37 »

Ja und wenn es zu gut sichtbar ist, zieht es auch Hunde an  ohnmacht
Hatte letzte Woche Mühe, ihn vom Schloßgraben fern zu halten. Nach dem Trail durfte er dann ja und hat es genossen  girl_luftherz
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #569 am: 02. Mrz 2017, 15:04:44 »

Ich bin sooooo gespannt. Am Samstag vormittag sind Walther und ich als Team Helferlein bei den Trainerprüfungen. Die angehenden Trainer müssen ja die erlernten Fähigkeiten anhand eines Trails unter Beweis stellen und für einen Trail braucht man ein Mensch-Hund-Team, welches diesen Trail dann läuft. Unsere Trainerin hatte angefragt, ob ich da Lust zu hätte. Klar, ist mein freies Wochenende und einen kostenlosen Trail nehmen wir doch gerne mit. Und wahrscheinlich lernen wir noch eine der beiden K9 Chefinnen kennen. Entweder Rowena oder Alex.
Werde natürlich berichten
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #570 am: 02. Mrz 2017, 17:27:57 »

Super Meli, freut mich.
Kannst Dich schon mal vorbereiten mit Fragen, schau hier
http://boxerstuebchen.com/index.php?topic=9766.0

Ich darf für die BTT Prüfung nicht mehr mitmachen, es muss mindestens ATT sein, aber vielleicht klappt es hier mal.

Bin schon gespannt wer die Prüfung abnimmt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #571 am: 02. Mrz 2017, 21:06:50 »

Na das muß ja ein spannender Trail gewesen sein vorgestern.  girl_daumenhoch Klasse habt Ihr das wieder gemacht  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch Und daß Walther immer auf seinen langsamen Menschen hintendran wartet, ist ja zu goldig. love love love


Daß Ihr die Trainerprüfung als Helferlein begleiten dürft, finde ich mega!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch Ich wünsche Euch viel Erfolg und der angehenden Trainerin, daß sie (oder ist es ein er?) die Prüfung besteht.  girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #572 am: 04. Mrz 2017, 20:58:08 »

So heute waren wir also trailen wegen der Trainerprüfung
Die angehende Trainerin kommt aus Hamburg, ich kannte sie also überhaupt nicht. Sie hat von anfang an einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.
Der Trail war leider etwas kurz mit 150m....das hat die Prüferin auch kritisiert. Aber die Trainerin wollte auf Sicherheit gehen. Ist ja auch nicht so einfach, wenn man das Team gar nicht kennt.
Es gab zwei etwas größere offene Wiesenflächen, die ihm aber dieses Mal nicht soooo viele Probleme gemacht haben. Da es sehr viel weichen Untergrund gab, war er sehr schnell unterwegs und hat auch ein paar Mal ordentlich an der Leine gerissen.
Dann gab es einen atypischen Abgang. Einen kleinen, kaum erkennbaren Trampelpfad und Walther hatte auch den richtigen Drang. Aber Trampelpfad ist ja langweilig. Viel geiler ist es, Frauchen einmal quer durch die Büsche zu scheuchen. Mein Haarreifen hat dabei sein Leben ausgehaucht. Er war soooo schnell da durch und dann hab ich gesagt "warte" und er hat richtig toll darauf reagiert  love
Dann ging es noch ein kleines Stück geradeaus und einmal nach links und da saß die VP schon. Ich war total baff, weil so schnell vorbei und ich glaube, auch Walther war ein wenig überrascht.
Der Prüfling hat den praktischen Teil auf jeden Fall bestanden. Wir haben noch ein brauchbares Feedback bekommen. Prüfling meinte, unsere Trainerin solle vielleicht versuchen, das gewissenhafte zu fördern. Ehrgeizig ist er ja ohnehin wie nur was und hat richtig Bock drauf. Mit gewissenhaft wäre er dann etwas konzentrierter. Na mal sehen, was Andrea so meint.

Wer sich durch Kartenwerk wuseln möchte, ich habe mit getrackt:
https://drive.google.com/open?id=17kAE6TkOBOF_gkFJWmGrbkZmGS0&usp=sharing
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #573 am: 04. Mrz 2017, 21:07:54 »

Das klingt sowas von super.  girl_jubelt girl_jubelt

Den Track gucke ich nachher am PC, jetzt mit dem Tablet ist mir das nix.

Ich wollte heute auch tracken, habe aber vergessen, am Start anzuschalten.  girl_schaem girl_darunterversteck

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #574 am: 05. Mrz 2017, 08:29:28 »

super Meli und ja der Trail war sehr kurz.
Aber schön dass der Prüfling bestanden hat.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63055


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #575 am: 05. Mrz 2017, 09:55:03 »

Ich bin ja immer wieder überrascht, wenn ich die Länge der trails sehe  jupp
Ich als Laie habe immer geglaubt, solche trails gingen über mehrere Kilometer  jupp
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #576 am: 05. Mrz 2017, 10:14:01 »

Ich bin ja immer wieder überrascht, wenn ich die Länge der trails sehe  jupp
Ich als Laie habe immer geglaubt, solche trails gingen über mehrere Kilometer  jupp

Hier gibt es zwischendurch als Sonderevent das Angebot von langen Trails. Die sind dann, angepasst an den Hund meist über einen Kilometer lang.
Und ich hab letztens ein Interview gesehen mit der K9 Chefin Alex Grunow und die berichtete auch von realen Suchen von acht Kilometer. Und die ihr Bloodhound ist noch vieeeel schneller als Walther  schrecka ohnmacht
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #577 am: 05. Mrz 2017, 10:21:47 »

Man muss aber auch beachten, was man für einen Hund vorne dran hat - für unsere Kurznasen ist es nicht so gut, wenn man so lange Trails macht. In den Einsätzen werden halt dann die Kurznasen für andere Sachen eingesetzt, z.B. Start und kurzen Weg, dann die Strecke sollen andere machen.
So 1 km ist für unsere schon lange, ist aber auch klar, was die da alles ausfiltern müssen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #578 am: 08. Mrz 2017, 15:15:05 »

Gestern waren wir ja trailen und da ist auch so eine Katastrophe passiert. Zum Glück nicht uns.....
Wir waren mit unserem Trail durch und Marion sollte einen ihrer beiden Hunde fertig machen. Sie hat einen Kleinwagen und offenbar die Hunde nicht weiter gesichert. Sie macht die Beifahrertür auf, will Hilli rausholen, da schlüpft ihr Lenny (Podenco-Mix aus Spanien) aus dem Auto und hat Spaß. Sie ruft ihn, er soll ins Auto, er will nicht, wird irgendwie ein wenig panisch. Und was dann kam, hab ich nicht gesehen, aber gehört (ich hatte grad den Kopp im Auto und wollte was trinken). Es knallte und ich hab nur geschrien und gehofft, das auf der Strasse kein toter Hund liegt. Ich dreh mich um, nein, kein Hund, Lenny war angefahren worden und rannte panisch zwischen den Häusern weg. Dort war 30 und der Autofahrer hatte das Drama registriert und war wohl wirklich sehr langsam, hatte Lenny aber anscheinend doch seitlich leicht touchiert.
Marion hat dann an der Stelle, wo ihr Hund zwischen den Häusern durch ist ihr Auto geparkt und gewartet. Hinterher rennen bringt ja nichts. Wir haben vorerst weiter gearbeitet. Nützt ja nichts, können ja nicht helfen, weil der Hund eh schon ängstlich ist.
Als wir dann etwa 30 Minuten später vom Trail zurück kamen, kam Marion uns happy entgegen. Lenny war wirklich zurück gekommen, schien unversehrt. Wir haben ihr dann geraten, nach Hause zu fahren und Lenny zu beobachten. Ich hoffe, es ist wirklich alles okay - das war jedenfalls ein mega Schreck  girl_weint

Zu unserem Trail:
Walther ist schön gelaufen, wir haben mal eine Lederleine getestet. Das war okay, aber die läuft halt doch leichter durch die Hand. Das ist der Sinn dessen, aber ich muss mich dran gewöhnen. Hat so das Gefühl von Kontrollverlust.
Der Trail hatte wieder viel weichen Untergrund und Walther war zügig unterwegs, aber nicht soooo irre schnell. Gegen Ende war er wuselig, wollte immer in die falsche Richtung. Andrea meinte, er hat Witterung und der Geruch würde dahin ziehen. Ja dem mag so gewesen sein, aber ich habe das schon gesehen was los ist und ihr auch gesagt. Ich hatte auch recht! Dieser arrogante Köter hat dringlichst nach einer geeigneten Stelle gesucht, die seinem Haufen würdig erschien  ohnmacht
Nachdem das erledigt war, war er auch gleich wieder auf Spur und hat dann zügig gefunden
Ich habe es ganz gut geschafft, hinter Walther zu laufen und auch das Leinenhandling ging einigermaßen. Ich bin oft nicht schnell genug mit dem aufnehmen der Leine, aber das wird schon noch

Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #579 am: 08. Mrz 2017, 16:16:48 »

Au weia Meli, die Sache mit Lenny war ja wirklich eines dieser Erlebnisse, die kein Mensch braucht. s_zweifel Egal ob mit oder ohne Box oder sonstiger Sicherung - ALLE meine Hunde durften erst auf Kommando das Auto verlassen. Das war auch und gerade bei Bepps das erste, was er hier lernen mußte. Wenn er trotzdem raus wollte, ging die Tür von der Box gnadenlos wieder zu!  ansager Machte er schön "bleib", gab es ein Leckerli - VOR dem Kommando "hopp".

Und zu Eurem Trail..... sorry, ich muß  girl_lach girl_lach girl_lach girl_lach Der Walther.... Ich weiß doch, wo die sitzt, alles easy - erstmal ist anderes wichtiger.... girl_lach girl_lach girl_lach Aber so ähnlich tickt Beppo auch - hier noch einen Hund verbellen, da noch schnell pieseln - alles andere kann warten. stubenhocker

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS