War das geil.........................

Wir waren doch am Flughafen trailen. Dort ist momentan Wintermarkt mit einigen Buden

, Eislauffläche und viele Gerüche nach Essen. Dann stehen noch viele Tannenbäumen rum
Der Wintermarkt ist auf der Freifläche zwischen die zwei Terminals.
Was dort halt schön ist, man kann auch schön von draussen nach innen wechseln und dann sind dort gefühlte 10000 Leute.
So und nun zu unserem Trail. Der Start war direkt bein einem Eingang zum Weihnachtsmarkt und es war schon halb acht abends, also viele viele Leute. Es ist schwer, Elli von den Leuten weg zu halten, ohne sie auszubremsen. Ich kann ihr in so einer Situation nicht viel Leine geben und sie würde gerne alle persönlich abschnuffeln, was aber die Leute nicht möchten. Also Leine ganz feste halten, kleine langsame Schritte gehen und versuchen Elli von den Leuten fern zu halten. Das ist mir heute relativ gut gelungen. Wenn man bedenkt, dass es sehr eng war und eben auch so viele Leute.
Der Stand wo wir gestartet sind hatte Holzschnitzerein unter anderem auch höhere Bäume, da war mein Problem, dass Elli da nicht pieselt, weil sie ja gerne Stellen markiert, wo für sie erledigt sind.
So Holzstand vorbei, dann Crepes Stand, der hat sie weniger interessiert

.
Dann kleine offene Fläche, da hat sie länger überlegt wo es lang geht und hat sich dann bald nach rechts entschieden, was auch richtig war.
Nun ging es weiter und wir mussten an einen Glühweinstand vorbei, der war natürlich über voll, doch war haben uns gut durchgearbeitet. Dann ist Elli links abgebogen und hat den Markt verlassen, die Spur wäre geradeaus gegangen, aber egal. Sie hat die Buden auf der Rückseite umrundet und war wieder auf der Spur.
Man darf nicht vergessen es war windig und dann starten und landen da auch ab und an Flieger.
Dann hat sich Elli bei einer Treppe rumgedrückt, die Treppe war offen, sie ist um die Treppe rum, bissl weg, wieder hin und dann sind wir die Treppe hoch, was auch richtig war.
Jetzt oben grosse freie Fläche aber hier konnte ich ihr wieder richtig Leine geben und es war Wiese wo sie endlich wieder pieseln konnte.
Da hat sie schön gearbeitet und hat sich zum Eingang vom Hilton Hotel rangearbeitet.
Dort waren draussen Sitzemöbel wo auch die VP saß. Nur leider saß ein "sehr unheimlicher" Mann im Weg, Elli hat sich nicht an ihn vorbei getraut - naja wenn sie meint, dann muss SIE eine Lösung finden und das hat sie auch, sie hat den unheimlichen Mann umrundet und hat einen anderen Weg zur VP gesucht und gefunden. Dann ist sie aber gar nicht auf Sicht gelaufen sondern hat wirklich erst bei der VP geschnuffelt ob sie es ist, erst dann hat sie ganz vorsichtig ein Sitz angezeigt.
Es war mega schwer dieser Trail und ich bin mega stolz auf Elli.