Unser Boxerstübchen
29. April 2024, 06:01:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Elli  (Gelesen 233716 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #640 am: 28. Juli 2016, 05:16:39 »

Ja Sabine das war Glück mit der Dame von Euch.

In der Tiersuche kommt es auch vor, das Tiere geklaut werden.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #641 am: 28. Juli 2016, 10:45:36 »

Ja, das ist gar nicht mal so selten. menno Und ist der Grund, weshalb ich NIEMALS meinen Hund vor dem Supermarkt anbinden würde. Dazu gibt es heutzutage viel zu viele Idioten. s_zweifel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #642 am: 01. August 2016, 07:12:58 »

Hab grad den Trailort für morgen bemkommen.

Flughafen München

Boa ich freu mich wie sau, aber ich denke das wird sehr schwer - es fliegt ja momentan jeder in den Urlaub.

Ich werde Euch berichten
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #643 am: 01. August 2016, 10:22:53 »

Das ist ja irre, sooooooooooooooooooooooo viele Spuren in der Halle.  ohnmacht
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #644 am: 01. August 2016, 11:09:56 »

 ohnmacht ohnmacht ohnmacht
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #645 am: 01. August 2016, 14:00:40 »

Was ist Doris
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #646 am: 01. August 2016, 18:42:15 »

Da hätte ich auch richtig Bock drauf! Das ist der Vorteil von Großstadt. Da gibt es sooooo viele Möglichkeiten.
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #647 am: 02. August 2016, 22:51:15 »

So, jetzt bin ich wieder zu Hause - wir waren ja am Flughafen beim Trailen und ich kann nur sagen alle Hunde wie auch Menschen sind platt.
Heute bin ich beim Trailen auch an meine Grenzen gestossen - ich war ziemlich erledigt als wir am Opfer angekommen sind.
Ausführlicher Bericht und Film folgt, bin aber zu müde.
Nur so viel - Elli und ich waren im Mc Donalds drin - ja richtig gelesen - drin -dort sind Hunde erlaubt, wusste ich nicht, aber es war eine Herausforderung.
Indoor ist nochmal eine ganz andere Nummer als draussen.

Und jetzt muss ich mich hinlegen - bin fertig mit meiner kleinen Welt und Elli auch. love
Gespeichert

Die drei Knuddelbacken
Ich hab euch Weiber einfach so gern..
Profi
****
Beiträge: 8527



« Antworten #648 am: 02. August 2016, 22:53:32 »

Ohje das glaub ich.. dann ruht euch mal aus und was ich lese hört sich doch schon mal gut an.  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #649 am: 02. August 2016, 23:25:55 »

Das glaube ich Dir sofort, Petra.  knuddel Ruht Euch erstmal schön aus, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #650 am: 03. August 2016, 06:40:58 »

So, hier ist der Film.

https://youtu.be/okWYH43jZq0


Es war klasse am Flughafen. Dort ist zwischen den Terminals eine freie offene Fläche und oben geht auch ein Weg rum (sieht man gut am Film). Wir haben oben gestartet - dann wollte Elli die Treppen runter und ich hab meine Trainerin fragend angeschaut, sie hat mit den Schultern gezuckt, also gut hab ich meinen Hund vertraut. Elli ist viel auf Sicht gelaufen und musste alle möglichen Leute abchecken - war für mich nicht leicht, weil ich kann sie ja nicht zu jedem hinlassen.
Ach ja als Startgeruch ist die VP auf einen Stuhl gesessen.
Gut dann dachte ich sie will mit den Aufzügen nach unten fahren, da fand ich die Anzeige recht deutlich, aber nein sie ist vorbei, nachdem wir den freien Platz oben fast
umrundet haben sind wir die Treppen runter und da war auch schon der Aussenbereich von Mc Donalds und da waren einige Leute.
Ich bin schon nervöser geworden.
Dann stand Elli vor der Eingangstüre von Mc Donalds - ich wusste nicht, dass man da mit Hund rein darf und hab sie gebremst - meine Trainerin sagte aber geh mit.
Nun standen wir mitten im Mäcki - klasse ich hatte immer mehr Stress. Elli wollte alles aber auch wirklich alles dort abchecken, was wir dann auch gemacht haben und nach
gefühlten Stunden sind wir dann raus und dann hat sie schnell die VP gefunden, die im Aussenbereich vom Mäcki saß.
Ja Indoor ist nochmal eine ganz andere Nummer als draussen - Wahnsinn.

Gestern sind alle Hunde wie auch Leute an ihre Grenzen gekommen, aber ich muss sagen, es war ein geiles Event, ich hab viel gelernt.
Gespeichert

Azura
Gast
« Antworten #651 am: 03. August 2016, 07:34:30 »

Kann ich mir vorstellen das ihr k.o wart
Aber ich hab ja gesagt... Cooler Ort!!
Gespeichert
Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #652 am: 03. August 2016, 11:44:04 »


Ach ja als Startgeruch ist die VP auf einen Stuhl gesessen.



Da stelle ich mir jetzt lieber keine Sachen dazu vor.  hihi

Wieso bist Du immer so nervös, anstatt einfach ganz cool Deinem Hund zu vertrauen?  s_zweifel  Das überträgt sich doch auf Elli.

Das Video seh` ich mir nachher in Ruhe an. jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #653 am: 03. August 2016, 13:06:08 »

Ich hab ihr vertraut, aber das Mäcki war zu viel für mich, da hatte ich wirklich Stress, aber meine Trainerin hat mich wirklich klasse unterstützt.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #654 am: 03. August 2016, 15:34:24 »

Grundsätzlich bleibe ich ja auch ziemlich cool und vertraue Walther, schalte mein Hirn aus. Aber im vollen McDoof wäre ich glaube ich auch unsicher geworden. Die Leute wollen da essen, nicht jeder mag Hunde und und und
Elli sah zwischendurch im Mc auch etwas gestresst aus fand ich. Und einmal hab ich gedacht, sie sieht aus, als hätte sie keine Lust mehr, weil fix und fertig
Das war ein hartes Stück Arbeit für euch beide, aber ihr habt das super gemacht. Auch danke an den Menschen, der freundlicherweise gefilmt hat

Und ich bewundere wieder einmal, wie ruhig Elli trotz allem ist. Habe versucht, mir vorzustellen, wie es mit Walther gewesen wäre. Vor allem auch im Mc  schock girl_schreck schrecka
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #655 am: 03. August 2016, 23:24:25 »

So, jetzt habe ich mir den Film in aller Seelenruhe angesehen, auch ein paarmal zurückgespult und neu geguckt. Also erstmal muß ich sagen, da ich mich auf Elli konzentriert habe, habe ich zu Anfang komplett die Orientierung verloren. Treppe runter, ach nein, wieder rauf, kreiseln, ach da lang... Das habe ich mir zweimal ansehen müssen, um zu begreifen, wohin der Zug überhaupt ging. Faszinierend fand ich die unbeteiligten Leute, die da auf den Stufen saßen. Darf sie da so nah ran und schnuffeln oder lieber doch nicht? Manch einer kriegt ja u.U. schon nen Herzkasper, wenn so ein Hund daherkommt....

Und im McDoof dann gebe ich Meli recht, Elli sah stellenweise echt gestresst aus.

Als Ihr da drin an einer Stelle relativ lange gestanden habt und Elli nachgedacht hat, habt Ihr sie dann in die richtige Richtung dirigiert oder hat sie das selber entschieden? Konnte ich nicht richtig erkennen, ich glaube, da stand genau die Trainerin davor, als Ihr wieder los seid.


Insgesamt muß ich sagen, mir "bleibt der Mund offen stehen" und ich erstarre fast in Ehrfurcht. Ohne Mist jetzt - das war eine großartige Leistung für Euch alle beide und Ihr habt meinen absoluten Respekt!!!!! Ganz großes Kino!!!

Ich werde mir den Film morgen nochmal ansehen, das ist einfach nur faszinierend.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63049


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #656 am: 04. August 2016, 09:54:22 »

 kicherhaeschen Sorry  girl_weißeFahne was mir als erstes auffällt  girl_schaem deine Hose ist entweder zu kurz oder zu lang  s_pssst keine schöne Länge für dich  s_pssst  knuddel

Ich muss sagen, für mich sieht es einfach irgendwie nett aus  girl_daumenhoch das liegt daran, dass ich nicht wirklich verstehe, was gemacht wird ... also, das ist nicht richtig gesagt  stubenhocker . Natürlich verstehe ich um was es geht  ansager , aber ich selber kann nicht erkennen, ob Elli was falsch macht oder du  jupp . Für mich geht ihr ein wenig unkultiviert gassi  kicherhaeschen aber SCHÖN gassi  girl_daumenhoch
Mit Pelle wäre das überhaupt nicht möglich, der würde an jeder Ecke das Bein heben, nervös von links nach rechts schauen oder losschiessen wie ein Berserker  girl_darunterversteck und bei Mc Doof würde er jeden Tisch mit Sabber vollschleudern  girl_schreck

Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #657 am: 04. August 2016, 11:24:40 »



Elli sah zwischendurch im Mc auch etwas gestresst aus fand ich. Und einmal hab ich gedacht, sie sieht aus, als hätte sie keine Lust mehr, weil fix und fertig
Das war ein hartes Stück Arbeit für euch beide, aber ihr habt das super gemacht.


Da schließe ich mich an!  jupp

Hut ab vor dieser Leistung!!! Das war ganz großes Kino!  girl_daumenhoch girl_daumenhoch



Mit Pelle wäre das überhaupt nicht möglich, der würde an jeder Ecke das Bein heben, nervös von links nach rechts schauen oder losschiessen wie ein Berserker 



Das glaube ich nicht.
Der Hund lernt das ja und wächst da langsam rein. Und auch wenn es recht stressig ist für die Hunde - im Grunde macht ihnen das ja super viel Spaß. Die wollen ja dann suchen und die VP finden, um ihre Belohnung zu bekommen, und deshalb konzentrieren sie sich dann auch stark auf ihre Aufgabe.
Das Suchen ist dermaßen schwierig, dass der Hund von sich aus ruhiger und konzentrierter wird.

Ich mache mit Hans gerne mal ZOS im Garten. Da kommt es schon mal vor, dass etwas so gut versteckt ist, dass er 10 Minuten suchen muss. Er kommt mir dann vor, als hätte ich einen Schalter umgelegt. Für den ist nichts mehr existent - da ist nur noch der Drang, sein Teilchen zu finden.

In meinen Augen gibt es keine bessere Auslastung für den Hund, als das Suchen - welches auch immer. Fährte, Mantrailing oder ZOS - hauptsache, Suchen.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63049


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #658 am: 04. August 2016, 11:43:41 »

Da gibt es gewiss auch Unterschiede, ich lüge nicht wenn ich sage "Pelle ist zu doof zum Suchen"  girl_schreck
Dem kannste eine Leckerchenspur machen, der findet die nicht.... der steht auf dem Leckerchen und glotzt dich so blöde an, den musste tatsächlich mit der Nase drauf stossen und  dann noch findet er es nicht  engelsteffi
Kalle ist da besser  engelsteffi der räumt hinter Pelle her  engelsteffi
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #659 am: 04. August 2016, 15:34:49 »

Ich merke es bei Walther mittlerweile auch, das er sich nicht mehr ganz so leicht ablenken lässt und seiner Aufgabe nach geht. Das hat aber auch fast ein Jahr gedauert. Okay, wir können nicht jede Woche gehen.
Aber das macht ja nichts. Es macht Spaß

Jeder Hund hat ja die Spürnase und ich denke, in irgendeiner Form suchen macht auch allen Spaß. Da gibt es ja verschiedene Varianten.
Wir hatten ja den Rottweiler zu anfang dabei, aber der hat keinen Spaß am trailen. Das gibt es
Oder die kleine Aussie Hündin bei uns. Da muss mächtig aufgepasst werden. Die ist sehr unsicher, will aber gleichzeitig gründlich arbeiten. Die ist ganz schnell gestresst und sei es nur, weil es eine andere Trainerin ist.

Auch Pelle würde suchen. Walther steht teilweise auch direkt vor Leckerchen und sucht und sucht. Ist nicht schlimm! Ich lasse ihn! Der findet schon. Allerdings gibt er auch nicht auf.
Er hat im Feld mal seine Beisswurst verloren, weil ein anderer Geruch wichtiger war. Er kam zu mir und ich habe ihn Spieli suchen geschickt. Der ist wie irre durch das junge Getreide und hat gesucht und gesucht. Ich habe ihn abgerufen, weil ich Sorge hatte, das das zuviel wird für ihn. Er kam auch, aber nur, um gleich wieder los zu gehen. Der hat gesucht, bis er fündig wurde. Da gab es natürlich die pure Freude. Und ich wusste, dieser Hund muss suchen
Beim fährten wiederum war er zwar begeistert, aber zu ungenau. Er hat viel überlaufen in seinem Überschwang.
Trailen ist grad richtig und ich glaube ZOS wäre auch was für ihn
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS