Unser Boxerstübchen
29. April 2024, 01:59:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Elli  (Gelesen 233681 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #700 am: 31. August 2016, 16:14:40 »

Klingt super! Wir bräuchten auch mal wieder Innenstadt. Schön, das Elli da so ruhig ist und so konzentriert arbeitet  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #701 am: 31. August 2016, 20:34:11 »

Ach ja, die Trainerin meinte ich sollte dann so im Herbst mal die Tiersuchprüfung in Angriff nehmen  girl_angst ohnmacht
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77077


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #702 am: 31. August 2016, 22:47:58 »

Elli hat sich den Urlaub verdient!  yes

Wieso fällst Du wegen der Prüfung in Ohnmacht?  gruebel   hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #703 am: 31. August 2016, 22:54:59 »

Das hört sich mal wieder superschwer an - erst aus der Nische raus  und dann die Fußgängerzone.  girl_angst

Mich beeindruckt immer wieder bei Deinen Berichten, wie konzentriert Elli bei der Suche ist - komme da nebenbei was da wolle. Bepps wäre bei jedem Blatt, was vorbeifliegt oder auch einer Fliege oder einem Schmetterling schon wieder woanders mit seinen Gedanken, fürchte ich..... Von fremden Hunde nun Katzen und auch Fußgängern mal gar nicht zu reden........... Oder täusche ich mich da? Ich gehe jetzt vom normalen Gassigang aus.......

Aber ich werde es ja erleben, wenn wir im Oktober den Trailkurs machen. Elli ist ja längst schon ein "alter Hase".

 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #704 am: 01. September 2016, 07:22:12 »

Elli hat sich den Urlaub verdient!  yes

Wieso fällst Du wegen der Prüfung in Ohnmacht?  gruebel   hihi


Na weil ich schon wieder schiss davor habe
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #705 am: 01. September 2016, 15:25:45 »

Na Sabine, ich glaube, so extrem, wie du es dir ausmalst, wird es nicht werden. Walther reagiert im Trail nach wie vor auf gewisse Reize wie andere Hunde und Fußgängerzone ist auch was stressig (haben wir ja auch erst einmal getrailt). Aber es ist nicht so wie beim Gassigang. Nicht so arg. Man merkt, das er sich nicht vollkommen ablenken lässt. Kann ich schlecht beschreiben.
Ich glaube, das wird bei Beppi auch so sein. Vielleicht nicht bei den ersten zwei drei Trails, aber es wird zu merken sein. Da bin ich fest von überzeugt
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #706 am: 01. September 2016, 23:18:43 »

Na Sabine, ich glaube, so extrem, wie du es dir ausmalst, wird es nicht werden. Walther reagiert im Trail nach wie vor auf gewisse Reize wie andere Hunde und Fußgängerzone ist auch was stressig (haben wir ja auch erst einmal getrailt). Aber es ist nicht so wie beim Gassigang. Nicht so arg. Man merkt, das er sich nicht vollkommen ablenken lässt. Kann ich schlecht beschreiben.
Ich glaube, das wird bei Beppi auch so sein. Vielleicht nicht bei den ersten zwei drei Trails, aber es wird zu merken sein. Da bin ich fest von überzeugt

Na ich bin gespannt und hoffe, daß bei den ersten Malen keine anderen Hunde auf der Strecke sind. Die ersten Trails sind ja auch noch recht kurz.

Übrigens habe ich diese 5 x 2 Std. jetzt fest gebucht, Beginn ist am 30.10. girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #707 am: 20. September 2016, 21:41:04 »

So, heute war ich wieder beim Trailen nach der Urlaubspause.

Für Elli wurde die VP weiter versteckt - sprich erst ist ein andere Hund gelaufen die VP zu suchen und die VP hat sich dann für Elli weiter versteckt.
Als Geruch diente der Griff von der Fahrertür - Elli hat aber nur eine kurze Nase voll genommen und ist gleich los, gleich in die richtige Richtung ohne groß
zu überlegen. Dann ist sie über das Parkdeck, was richtig war, dann musste sie eine Gittertreppe runter - bevor sie da runter ist hat sich nochmal alle Richtungen
abgecheckt, ob es nicht einen anderen Weg gibt, weil die Treppen mag sie ja nicht so.
Aber dann ist sie dort runter und schön weiter gelaufen.

Dann hatten wir ein kleines Problem, weil die VP nicht dort war wo die Trainerin sie hingeschickt hat - die VP hat das zwar der Trainerin mitgeteilt aber zu ungenau - Elli wäre schon auf dem richtigen Weg gewesen, dann hat uns aber ein Hund überholt und Elli musste sie wieder ganz fürchterlich aufführen - dann wollte sie in Richtung von dem Hund weiter und die Trainerin sagte lass sie nicht mit. Gut da ich Elli gebremst habe hat sie gedreht - dann hat sie bei einem kleinen Weg geblinkt, dass sie da rein will, ist aber weiter und hat den parallel Weg genommen - dort waren lauter Garagen und Elli zeigte deutliches Endpoolverhalten - aber es war keine VP, nochmal in jeden Winkel geschaut - keine VP (Trainer dachte da ist es weil VP gesagt hat Parallelweg) - gut wir wieder zurück und Elli in den kleine Weg rein, wo sie erst geblinkt hat, dann wollte sie am Ende vom Weg in einen Autoanhänger schon rein - wieder ganz ganz deutliches Endpoolverhalten - aber Sackweg- also wieder zurück.
Dann ist Elli nochmal zu der Stelle hin wo das mit dem Hund war - dann meinte die Trainerin lass sie abckecken und gib ihr nur Leine - Elli gibt Gas - mit nur Leine war das nix, dann wollte sie zwischen einem Auto und einer Hecke durch - doch das hab ich nicht zugelassen, nicht dass das Auto zerkratzt wird.
Dann sagt die Trainerin häng sie um lobe sie feste und wir brechen hier ab.  Dann hat die andere die mitgelaufen ist die VP entdeckt und hat der Trainerin einen Hinweis gegeben - dann hab ich Elli nicht umgehängt und sie nochmal los gelassen - dann hat sie die VP hinter dem Auto gefunden.

Muss dazu sagen, es war nicht optimal, aber Elli ist inzwischen so weit, dass sie damit umgehen kann - natürlich kann man das nicht mit unerfahrenen Hunden machen, die würden dann versaut werden.

Was lernen wir darauf - als VP nie selbst entscheiden sonder immer das tun was der Trainer sagt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #708 am: 20. September 2016, 23:22:45 »

Uiuiuiui........ das war schwer für die Maus schwitz Und das, wo sie doch immer so genau ist und alles richtig machen will.....

Weshalb hat die VP denn ihre Position so blöd an die Trainerin durchgegeben? Das war ja echt doof. Was ich aber echt toll finde ist, daß Elli sich tatsächlich durchgewuselt und sie am Ende dann doch noch gefunden hat. Zwar mit Hilfe der anderen Person, die die VP dann entdeckt hat, aber das wußte Elli ja nicht. Das war ja ein Hinweis für EUCH, nicht für Elli. So gesehen hat sie das super gemacht und es war ganz sicher äußerst hilfreich, daß sie schon so viel Erfahrung hat.

 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch streichelhund streichelhund streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #709 am: 21. September 2016, 05:12:50 »

In dem kleinen Weg war es sehr privat und deswegen ist die VP dort wieder raus - ja und dann hat sie der Trainerin gesagt sie ist in der parallel Strasse, wo sie ja auch war. Ist einfach blöd gelaufen, aber Elli war klasse. yes
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #710 am: 21. September 2016, 13:50:33 »

Oh da scheint sich der Geruch ja übelst verteilt zu haben im Endpool, wahrscheinlich durch das hin und her laufen der VP. Klasse gelöst Elli  girl_klatsch girl_klatsch

Ich muss immer noch grinsen, wenn ich lese, das der Hund blinkt. Habe immer Kopfkino, obwohl das ja gängiger Sprachgebrauch beim trailen ist  kicherhaeschen
Manchmal kann ich Walther auch lesen, aber oftmals nicht. Liegt aber wohl auch daran, das ich mich ständig auf andere Sachen konzentriere. Ist aber auch ganz gut, denn so  fällt es mir leichter, ihn einfach machen zu lassen.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #711 am: 21. September 2016, 14:46:15 »

Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich das Blinken erkannt habe.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63049


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #712 am: 21. September 2016, 14:51:19 »

Na dann hat die VP das aber auch nicht allzu clever gemacht, gell  jupp
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #713 am: 21. September 2016, 15:06:51 »

Ne war nicht so gut, aber Elli hat es gut gelöst, sie ist ehrgeizig-gewissenhaft und das merkt man stark.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31055



« Antworten #714 am: 21. September 2016, 17:34:51 »

Ne war nicht so gut, aber Elli hat es gut gelöst, sie ist ehrgeizig-gewissenhaft und das merkt man stark.

Ich glaube so wurde Walther auch eingestuft. Also falls Dani nochmal fragt, sagst du einfach, genau wie Elli  grins
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #715 am: 21. September 2016, 18:50:47 »

Hier noch die Karten mit den markanten Punkten

https://drive.google.com/open?id=1sxF5GPPKuGVCNjqdqZRil4fEo3U&usp=sharing
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #716 am: 21. September 2016, 22:36:57 »

Wenn Elli dem Hund gefolgt wäre, wäre sie dann auf direktem Weg zu der VP gekommen? Oder interpretiere ich das jetzt falsch?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #717 am: 22. September 2016, 05:18:40 »

Nein, der Hund ist gerade aus - aber da wäre sie sicher erstmal hinterher, weil der Hund noch nicht aus ihrem Kopf war, obwohl ich immer bissl warte.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #718 am: 22. September 2016, 23:45:00 »

Nein, der Hund ist gerade aus - aber da wäre sie sicher erstmal hinterher, weil der Hund noch nicht aus ihrem Kopf war, obwohl ich immer bissl warte.

Ok, jetzt verstanden  girl_daumenhoch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #719 am: 02. Oktober 2016, 09:47:53 »

So, gestern war ich mit Elli im Straubinger Zoo beim Trailen.Morgens um 6 sind wir los gefahren und die Fahrt war teilweise neblig.



dann angekommen war ein toller Sonnenaufgang



Zum Trailen waren 13 Teams leider wurde einen Trainerin krank, dadurch dauerte alles länger, aber egal.
Wir sind nicht zum Haupteingang vom Tierpark rein, sondern durch einen Hintereingang wo sich nur Angestellte
bewegen.

Der erste Trail war für alle kurz, weil sich die Hunde erstmal an den Geruch gewöhnen mussten - waren schon heftig die Gerüche.

Ellis erster Trail endete in einer Gerätehalle, ohne Licht. Wir sind gestartet und dann war Elli erst mit privaten schnüffeln unterwegs - die Trainerin
hat dann in die Hände geklatscht und sagte zu ihr arbeite - ui da hat sie aber komisch geschaut und ist auch los. Die Abzweigung hat sie gut gefunden, war
dann noch in einer Halle mit viel Stroh und ist dann weiter, sie hat sich von der VP alte Spuren kurz angschaut und ist zu der Halle hin. Sie zeigte mir deutlich da gehts rein - aber da will ich nicht rein - nun hat sie an allen Seiten geschaut ob es einen anderen Weg gibt - nein den gab es nicht - gut dann ist sie rein, hat schön gesucht und hat sich dann vor zwei Betonmischmaschinen hingesetzt, weil sie der Meinung war des genügt - aber die VP war nicht in den Maschinen.
Drei mal hat sie die Maschinen angezeigt und wir haben halt gewartet. Da sie kein Futter von den Maschinen bekam ist die nach hinten geklettert und hat dann die VP schön angezeigt.
Als wir am Weg zum Auto waren ist ein Hendl vor Elli her gelaufen - da war sie total entspannt - war ihr egal.

Der zweite Trail ging in den Tierpark rein, aber wir sind auch von hinten in den Zoo, wo normal nur Pfleger rein kommen - war aber super für uns.
Wir mussten einen kleinen Weg durch wo rechts Kamele waren ohne Zaun und Graben und links Strausse (einer davon sehr auf Krawall gebürstet), Zebras und
Ziegen.



Elli ist an den Kamelen vorbei, als sehen wir täglich Kamele, total entspannt, auch der Strauss der gepfaucht hat - hat sie nicht interessiert.
Dann kamen wir auf den Platz wo gefühlte 1000 Leute mit Kinder und Kinderwagen waren - dann mussten wir erstmal durchschnaufen. Dann einige hysterische Mütter "vorsicht ein Hund"  schraubelocker. Ich hab die Leine ca. auf 1,5 Meter gehalten, also wie beim normalen gassi gehen.
Gut dann sind wir weiter, Elli hat es gut gemacht, ist auch in Vorräume rein, wo man sich hinsetzen kann und die Tiere beobachten kann.
Wir sind an Alpakas vorbei, dann zum Tigerkäfig - oh und da ging es los.
Dort war ein Gerät, wo man drücken kann und dann kommen Geräusche raus, die Tiger machen - Elli hat sich so erschrocken, sie wollte nur noch weg.
Wir haben sie dann absitzen lassen und beruhigt und nach einer kurzen Wartezeit sind wir dann weiter - aber sie hatte weiterhin Angst.
Also wir dann vor den Löwenkäfig waren, war es wieder gut - dann sind wir noch bei den Luchsen vorbei auch ok.

Dann ging unser Weg links weg über eine kleine Brücke, sie hat vorher alle Möglichkeiten abgeckeckt und ist dort schön rein. Dann war rechts ein Spielplatz - auch kein Problem und links war das Ende in einem Waldhaus.
Das Waldhaus ist ein kleines Häuschen, mit sehr ruhiger "Yoga-Musik" drin, und es sind verschiedene Baumstämme drin (Kiefer-Eiche... usw.). Ja dort ist unsere VP gesessen. Der Eingang zu dem Waldhaus war das Problem - es waren viele Flatterbänder aus Fleece dort.

Wir sind dort angekommen - Elli stoppte vor den Flatterbändern - sie suchte nach einem anderen Weg - nein gibt es nicht - so ein Mist - sie hat sich aber nicht getraut dort rein zu gehen, dann war sie mal kurz mit dem Kopf durch - gleich wieder zurück. Wir haben draussen gewartet und gewartet.
Dann meinte die Trainerin wenn sie hin geht geh mit, dann hab ich mich neben Elli gestellt und wir sind zusammen durch die "schlimmen" Fleece-Bänder gegangen.
Dann hat sie sich vor die VP kurz hingesetzt, wir haben sie ganz toll gelobt und sie hat Futter bekommen - wollte sie dort aber nicht - dann wollten wir ihr das Futter draussen geben, wollte sie auch nicht - im Auto hat sie dann bissl gefressen.
Auch am Rückweg zum Auto hat sie sich wieder vor den Tigergeräuschen gegruselt.

Fazit: Es war ein mega geiles Event und wenn des wieder angeboten wir bin ich dabei. Wir müssen mit Elli mehr "komische" Ende im Training einbauen, damit sie da sicherer wird. Elli war total platt - bin aber auch so stolz auf sie, was sie da alles geleistet hat und wie gechillt sie eigentlich im Zoo war.

Film hab ich leider nicht, da keiner mitgelaufen ist.

Ja dann am Heimweg wurde es immer langsamer auf der B20 - teilweise wendeten die Autos vor mir - ja und dann stand ich in einer Totalsperre. Aber nach 45 Min. Wartezeit hat Doris mit gerettet. girl_freunde
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS