Am Dienstag und auch gestern war ich mit Elli beim Trailen. Wir waren in einem grünen Gebiet, viel Wald nix Stadt.
Dienstag bekam Elli was kurzes, weil es ja am Donnerstag so schwer und auch nicht gut war. Aber es waren auch andere Schwierigkeiten dabei
wie alte Spuren drunter, dann wurde um diverse Bäume rum gegangen und der Start war vom Parkplatz weg, wo sich die Versteckperson ja auch
schon länger aufgehalten hat.
Elli ist gut gelaufen, die umrundeten Bäume haben sie nicht interessiert.
Mir war der Trail aber zu kurz.
Hier die Aufzeichnung

Gestern war ich wieder, da war es schon schwieriger und länger - der Trail war 670 Meter lang (bei der Prüfung sind es max. 400m und ich hab 20 Min. Zeit).
Es waren wieder viele alte Spuren darunter. Dann war meine Versteckperson schon für einen anderen Hund im Versteck und ich hatte von ihr keinen Geruch.
Der andere Hund bekam eine Coffee to go Becher von ihr - wo oben angerochen wurde.
Diese Person wurde aber von meiner Trainerin dann noch weiter geschickt und Elli bekam den gleichen Becher - jetzt war es für Elli natürlich schwer - wen soll sie
suchen, die Person von dem Becher oder den Hund der vorher schon angerochen hat.
Aber sie ist schön der Personenspur gefolgt.
Wo für den vorherigen Hund das Ende war - war Elli schon interessierter, aber sie ist dann doch recht schnell weiter.
Alle Suchhunde werden in sechs verschiedene Gruppen von Suchhundetypen aufgeteilt - Elli ist gewissenhaft-ehrgeizig.
Auch wenn sie weiss es geht nach rechts - dann checkt sie alle anderen Möglichkeiten ab - sie ist sehr genau.
Und das war auch der Grund, warum sie am Schluss nicht quer durch den Wald ist sondern dem Weg nach (ich war froh), ein Hund der
Kombinierer ist wäre quer durch den Wald.
Hier ist der Trail von gestern